Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. a true southern belle
Seiten (10): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
a true southern belle
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.04.15, 22:15
Ich habe Southern Belle im Selbstversorgerforum kennengelernt, wo ich ihre Art nett fand und ihr Fachwissen schätze. Deshalb habe ich mich gefreut, als sie hier auftauchte.

Mädels, jeder hat mal eine grillige Phase...:blush: (hab ausversehen und ohne Absicht so den Mondblume verscheucht...) also laßt uns alle wieder zur Freundlichkeit zurückfinden, so das möglich ist...Rose

Liebe Grüße, Mechthild
Luna
Unregistriert

26.04.15, 22:16
(26.04.15, 22:09)Gudrun schrieb:  Wie kamen wir eigentlich zu dieser neuen Forumianerin? ... ist doch hoffentlich keine
Neuauflage vom Frühjahr 2013 :devil: Angel2

...das weiss ich nicht, ich weiss nur, dass diese Forumianerin bei "pur" als kudzu unterwegs ist und auch da aneckt.

Der Ton ist oft nicht stimmig.
southern belle
Unregistriert

26.04.15, 22:39
......
southern belle
Unregistriert

26.04.15, 22:53
.....
Luna
Unregistriert

26.04.15, 23:57
(26.04.15, 22:53)southern belle schrieb:  zum Anecken gehoeren mindestens zwei

Nein, denn es ist der Ton der die Musik macht.
Kleines Beispiel in der Küche, du benamst meine Essens-Bilder als bekleckert und lieferst kein erklärendes Beispiel, ein einseitiger, nicht belegbarer Angriff. Echte Kritik sieht anders aus.

(26.04.15, 22:53)southern belle schrieb:  wie neutral ist Dein Blickwinkel wirklich?
.. sehr neutral, denn als Schweizer ist man Neutral.

(26.04.15, 22:53)southern belle schrieb:  hast Du den ganzen Thread 'Kiefern stutzen' gelesen?
Ja.

(26.04.15, 22:53)southern belle schrieb:  Pearl hat lt Aussage mehrerer Mods schon reichlich User verscheucht

Als ehemaliger Mod würde es mich interessieren, aber in dem Fall nur per PM.

southern belle
Unregistriert

27.04.15, 01:21
.....
Luna
Unregistriert

27.04.15, 06:18
(27.04.15, 01:21)southern belle schrieb:  hast Du nicht zB was Nettes ueber meinen Garten geaeussert zum Thema 'nur mit Stiefeln'? das hab ich als Deine persoenliche Meinung gewertet und damit war's fuer mich vom Tisch, haette ich beleidigt sein sollen und mit Dir drueber streiten, ob Du in meinem Garten Stiefel anziehen wuerdest oder was?

Hallo jetzt reichts, denn das ist eine Unterstellung, ich habe mich nie zu deinem Garten oder Gärten anderer Leute geäussert, eben weil es Geschmackssache ist.

Thusnelda
Weiser Krauterer
27.04.15, 10:03
Nun lasst die Southern Bell doch mal in Ruhe und schiesst nicht immer mit Kanonen auf Spatzen!
Gewisse Äusserungen von noch gewisseren Leuten hier erscheinen ja schon wie Leitmotive, und natürlich ganz besonders nur an "Neue" gerichtet. "schnippisch", "unhöflich" - wenn's einer so vorkommt, doch dann lange noch nicht Allen. Und - gibt's hier denn Niemand unter Euch, der PM's an Neulinge verschickt?? Na?? aber ich sag nichts weiter -

Nur dies hier - ich finde Beiträge mit Erfahrungen aus fernen Ländern sehr interessant. Fabelhaft dazu auch die Bilder aus der in der dortigen Natur vorkommenden Blumen wie die eine kleine Iris und, ich glaube, es sind Lycoris. Die interessieren mich ganz besonders, allein schon deswegen, weil ich meine Lycoris noch nicht zum Blühen habe bringen können.

Und was ihr als "Ton" oder "Musik" empfindet, ist wahrscheinlich nur die Ausdrucksweise einer amerikanischen Denkweise mit deutschen Wörtern geschrieben. Lest es Euch mal umgekehrt in amerikanischer Sprache durch - wirkt es dann immer noch so, wie Ihr meint, es kommt so und so für Euch herüber? Ich finde - und das ist meine ganz persönliche Meinung, zu der ich stehe, ob sie nun gemocht wird oder nicht - das macht einen gewaltigen Unterschied. Deshalb bitte ich Euch, mal über Euren eigenen Schatten zu springen und nicht so freundlich Eure eigene Hartherzigkeit zu pflegen. Denn das, Ihr Lieben, kommt nämlich so von Euch bei den Neuen herüber. Ja, so ist es - wirklich! Yes Rose
Suchen
Brigitte
Unregistriert

27.04.15, 11:12
(27.04.15, 10:03)Thusnelda schrieb:  Und - gibt's hier denn Niemand unter Euch, der PM's an Neulinge verschickt?? Na?? aber ich sag nichts weiter -

Ich schrieb, daß ich von southern bell Post bekam. Und darin wurde generelle Kritik an K&R geübt. Und darauf hingewiesen, daß das auch in einem andern Forum so gesehen würde.

Wenn du sowas gut findest, sei dir das unbenommen. Ich mags nicht.

Unkrautaufesserin
Unregistriert

27.04.15, 13:10
Wißt Ihr, was mich wirklich annervt?

Diese ständige Unterstellung, hier würden Neulinge anders behandelt als Alteingesessene... :noidea:

Es muß doch möglich sein, jemandem zu sagen, daß man sein Verhalten nicht toll findet, ohne immer gleich von den gleichen Leuten das gleiche alte Lied zu hören: Ihr macht die Neuen schlecht, Ihr bildet einen Inneren Zirkel, Ihr seid elitär und was weiß ich nicht noch alles...:head:

Also wenn mein Kind noch nicht weiß, daß man in der Gaststätte nicht mit dem Tischtuch den Mund abwischt, dann erkläre ich es ihm ruhig und sachlich. Dabei grenze iczh es weder aus noch bin ich deshalb elitär...:whistling:

Und wenn sich hier jemand ruhig und sachlich gegen Kritik oder Umgangston oder was auch immer äußert, dann bildet er keinen Inneren Zirkel und grenzt auch keine Neuen aus, nur weil er zufällig Brigitte oder Mechthild heißt. Oder wollt Ihr ein Mundverbot für spezielle Nutzer erlassen?

Und noch etwas: Was in anderen Foren über uns von Leuten geschrieben wird, die hier nicht angemeldet sind, das ist uns doch egal! Es wünsch mir jeder was er will, Gott gebe ihm dreimal so viel...:angel:
Das hier ist unser Forum, von uns aus dem Boden gestampft, und von allen schreibenden Mitgliedern am Leben erhalten. Wer uns leiden kann, der darf sich uns gern anschließen. Und wem es bei uns nicht gefällt, für den gibt es eine Menge andere Foren auf der Welt...

Und nur für den Fall, daß sich jemand jetzt beleidigt fühlt: ich bin dann mal weg. Die nächste Woche ist angefüllt mit einem Kindergeburtstag, einem Umzug, einem 60. Geburtstag und einem Besuch aus Amerika. Ihr könnt Euch also jetzt in Ruhe über meine Äußerungen streiten...:noidea:

Ich mag Southern Belle, und ich mag Brigitte (sogar sehr). Und ich mag Luna, und ich mag Yarrow (und beide würde ich gern mal zum Essen einladen:angel: ). Und sogar Thusnelda würde ich mögen, aber ich bin zu jung für sie...:noidea:

Also dann, habt ein schönes Leben...Sun

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus