Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. ...bin im Garten an der Arbeit 2020
Seiten (88): « Zurück 1 ... 84 85 86 87 88 Weiter »

Ansichts-Optionen
...bin im Garten an der Arbeit 2020
Moonfall
Weiser Krauterer
27.12.20, 18:39
Jetzt ist es mir für die Aussaat noch zu früh, aber wenn jemand Kaltkeimer säen will, wäre es schon möglich.

Man könnte zumindest einmal Samen durchsehen und die Samenliste aktualisieren. Mir ist schon öfters passiert, dass ich im März Samen hervorkramte, die eine längere kalte Phase oder gar Wechsel gebraucht hätten.  :blush:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

27.12.20, 18:45
.
greta
Weiser Krauterer
27.12.20, 21:24
Melly, Raiffeisen haben wir hier keinen mehr.

Katze, hier in den Supermärkten dauert das noch mit der Aussaaterde, gibt nur normale Blumenerde.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.12.20, 00:04
Keinen Raiffeisen? Ich dachte, die gäbe es überall! Hier findest Du die in jedem kleineren Ort - und ich liebe die!! Da bekommt man alles, vom Hundeleckerli über Gartenstiefel bis zum Stecketikett! Mausefallen, lebende Pflanzen, neuerdings auch frisches Gemüse wie Möhren, Kartoffeln, Eier vom Bauern..., und natürlich Erden! smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.12.20, 09:43
Da hast du Glück! Bei uns sind sie nicht überall, aber nebenan in unserer Landeshauptstadt ist einer. Bis zum Neubau im Vorjahr war das ein riesiges hohes Lagergebäude mit abweisenden Flachbau daneben. Da gingen nur echte Landwirte rein, um sich Großmengen zu kaufen. Ich habe es dann einmal für Hühnerfutter probiert, das gab es nicht.   :head:
Inzwischen haben sie einen modernen Markt an der Stadteinfahrt gebaut, das Sortiment ist erweitert, aber nicht Fisch und nicht Fleisch. Hühnerfutter gibts jetzt 1 Sorte.  :undecided:  Also gehe ich weiterhin zum Baumarkt, der bietet ca. 6 Sorten an. Und so ist es mit den meisten Produkten dort.
Als ich neue Stützstäbe für meine 30 Weinreben suchte, wollte ich dort die Robinienpfähle sehen. - Die sind im Lager, da darf man nicht hin zum Ansehen. Erst bezahlen, dann bekomm man sie.  :huh: Bird
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.20, 11:40 von Moonfall.)

Suchen
Catana
Weiser Krauterer
28.12.20, 11:22
(28.12.20, 00:04)Melly schrieb:  Keinen Raiffeisen? Ich dachte, die gäbe es überall! Hier findest Du die in jedem kleineren Ort - und ich liebe die!! Da bekommt man alles, vom Hundeleckerli über Gartenstiefel bis zum Stecketikett! Mausefallen, lebende Pflanzen, neuerdings auch frisches Gemüse wie Möhren, Kartoffeln, Eier vom Bauern..., und natürlich Erden! smile

Früher gab’s die hier auch überall, mittlerweile haben wir nur noch 2 in halbwegs erreichbarer Nähe. sad Ich hab da auch immer sehr gerne gekauft.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.12.20, 17:04
War heute in 2 Supermärkten, aber wie erwartet gabs noch keine Anzuchterde. GsD habe ich noch keine Aussaatattacke...es ist noch Dezember  smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.12.20, 18:20
Nur noch 3 Tage!
Nachdem es die Nikoläuse bei den Diskontern schon im Oktober gibt, sollte die Aussaaterde bald kommen.   :rolleyes:

Ich habe heute die neue Teleskopschere vom Christkind ausprobiert. Durch den starken Wind scheuerten in der Einfahrt lange Rosentriebe der Rosenbögen an der Hauswand. Die konnte ich mit dieser Schere ohne Leiter einkürzen.  smile  Sie läßt sich auf 4m ausziehen, ist aber natürlich schwerer. Dann habe ich gleich lange Rosentriebe an der Garage eingekürzt und mich an der Hecke versucht. Dort habe ich am Beginn Pauls Himalayan Musk gepflanzt, sie wächst ca. 4m hoch und hat gemeine Stacheln. Mit dieser Schere kann man sich durch die Rosentriebe pfriemeln und dahinter die Hecke schmerzfrei schneiden. - Man merkt dabei aber auch bald die Muskeln, für einzelne Triebe ist die Schere ideal. Eine größere Fläche der Hecke ist schon sehr anstrengend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.20, 18:21 von Moonfall.)

Suchen
Martin
Ex-Mod
28.12.20, 19:30
(28.12.20, 18:20)Moonfall schrieb:   Dort habe ich am Beginn Pauls Himalayan Musk gepflanzt, sie wächst ca. 4m hoch und hat gemeine Stacheln.

Nur 4 m? Dann ist sie noch klein. Mein Paule dürfte die 10 m locker erreicht haben. Aber das mit den Stacheln stimmt, die sind fies.
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
28.12.20, 19:34
Hier sind alle Bau-und Gartenmärkte geschlossen.
Ich brauchte dringend Blumendünger. ich habe sicher irgendwo noch eine Reserveflasche, die aber nicht gefunden und die Rittersterne brauchen dringend Nahrung.
War dann im Drogeriemarkt und habe eine kleine Flasche gefunden. Bis die Zimmerpflanzen wieder mehr brauchen, ist hoffentlich der Gartenmarkt wieder geöffnet.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (88): « Zurück 1 ... 84 85 86 87 88 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus