Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. ... bin im Garten an der Arbeit 2021
Seiten (80): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 80 Weiter »

Ansichts-Optionen
... bin im Garten an der Arbeit 2021
Catana
Weiser Krauterer
01.03.21, 10:13
Danke für den Tipp! Dann weiß ich schon, was ich nach der Arbeit mache.  :whistling:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

01.03.21, 11:50
..
Catana
Weiser Krauterer
02.03.21, 14:53
(28.02.21, 19:12)Unkrautaufesserin schrieb:  Gestern war ich noch spät bei Aldi und habe zwei von den Staudenkartons mitgenommen, die es eigentlich erst morgen gibt... :angel: 

Die sind jetzt schon in Eimern versenkt und stehen auf den Sonnenplätzen im Hof. Die Erde im Blumenbeet ist noch zu naß....

Gab es bei dir eigentlich alle Farben, Mechthild? Ich war gestern bei 2 Läden, es gab nur die blaue und die bunte Mischung, angekündigt war auch aber gelb, weiß und rosa. Überlege, ob ich nochmal woanders schaue, befürchte aber fast, dass sie die anderen gar nicht haben.

Und verbuddelst du die schon demnächst? Bin schon wieder unschlüssig, weil auf der Packung ‚nach dem letzten Frost‘ steht. Das würde dann ja Mai bedeuten....

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.03.21, 18:05
Ich hab ein Päckchen Buntes und ein Päckchen  Gelbes gekauft. Blau, Rosa und Weiß hätte ich auch haben können, aber mein Budget ist begrenzt.

Weiß hätte mir sehr gefallen wegen der weißen Lupinen... aber in Blau und Rosa war sehr viel Stacheliges. Das mag ich nicht so, da hab ich genug Wildes.

Wenn Du willst, schau ich morgen noch mal bei Aldi... welche Farbe hättest Du denn gern? Ich muß sowieso hin.

Ich habe die Pflanzen in leeren Tomateneimern geparkt und in die Sonne gestellt. Da geht es ihnen hoffentlich gut. Und wenn übers kommende Wochenende noch mal richtig Frost kommt, kann ich sie im frostfreien Stall unterstellen. Ins Beet würde ich sie jetzt noch nicht setzen, vielleicht Ende März, Anfang April. Mai ist zu spät, bis dahin sind sie vertrocknet.
Catana
Weiser Krauterer
02.03.21, 22:53
Danke für das Angebot, Mechthild, das ist wirklich lieb! Rose  Habe aber meine Mutter schon darauf angesetzt. Sie wohnt in der Stadt und hat gleich 3 Läden in der Nähe und ist morgen auch sowieso unterwegs. Sie will anscheinend ebenfalls welche haben.  smile

Bei den weißen Lupinen bin ich skeptisch, ich hab jetzt schon mehrfach welche bestellt und die waren nie reinweiß, da war immer noch eine andere Farbe mit dabei.  :noidea:  Sollte meine Mutter Glück haben, kannst du aber gerne  welche davon bekommen. wink

Hm...dann werd ich das so ähnlich handhaben wie du, bis Mai würde ich auch nicht warten wollen. Danke dir! smile

T. Pratchett 
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
07.03.21, 12:35
habe im letzten Winter ausgetestet, ob Yuccapalemen dick mit Tannengrün eingemummelt auch draußen bleiben können. Wäre da nicht der Wintereinbruch gewesen, hätte das Projekt klappen können. somit habe ich zwei Yuccas in den Tod geschickt, die ich dann mal entsorgen muss. Junior und ich haben neulich die Rosen ausgepackt und das nadelne Tannegrün entsorgt.
 Bei Oma nebenan nimmt der neue Gartenweg langsam Form an.
 Ein Teil meines Kartoffelbeetes ist gekrautet.

die Natur nimmt jetzt soviel fahrt auf, dass ich gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll.
 ach ja, GG´s Tomaten habe ich auch endlich pikiert

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
gundermann47
Unregistriert

07.03.21, 12:53
In meinem Garten schläft noch das Meiste. Dicke Büschel Schneeglöckchen blühen,  auch ein paar gelbe Krokusse. Die nackschen Jungfern zieren sich noch. Auch von Mechthilds Märzenbechern sind erst ein paar grüne Spitzen zu sehen.
Aber der Salat im Frühbeet steht schon gut.
greta
Weiser Krauterer
20.03.21, 21:01
Heute war hier nochmal ein sonniger Gartentag, weil ausnahmsweise der kalte Wind der letzten 2 Wochen fehlte, sodaß ich gleich nach der Hunderunde in den Garten bin.
Von einer Gartenfreundin hatte ich gestern ein Paket bekommen, 2 Büschel besondere Schneeglöckchen und ein Bollen Taglilie wollten in die Erde. Dafür musste ich zuerst Schei*kraut roden...

Am Gartenende möchte ich auf schütteren Rasenstellen eine Blumenmischung aussäen. Rasensoden abstechen geht mir zu sehr in den Rücken, also habe ich mich für eine leichtere Variante entschieden. Restgras entfernen, mistiges am Boden kriechenden Efeu ausgraben, feinkörniges Steingranulat aus dem Fundus drüber streuen und einarbeiten...2 qm hab ich geschafft  smile

Vor ca. 3 Wochen hatte ich an anderer Stelle eine kleine Menge Phacelia ausgestreut, die keimt  biggrin

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
21.03.21, 08:35
Hallo,
Da unsere Terrasse und die Mauer renoviert werden muss ich hinter der Mauer Erde abtragen - bis 10 cm tief. Nachdem die oberen Steine entfernt sind, stand der Boden schon 10cm hoch frei und ich habe begonnen die Traubenhyazinthen umzusetzen, gefühlte Tausend. Der Streifen ist 6 m lang und ich habe die 1.Reihe geschafft. Ich setze sie an den Rasenrand, da müssen Quecke und Moos weichen, abends wollten meine Hände kaum noch stricken.
Hier wurde ja vom düngen geschrieben, bei mir ein Stiefkind, habe dann den Rat umgesetzt und den umgezogen reichlich Kompost gegönnt.
Der restliche Garten schreit an allen Ecken und Enden nach pflegenden Händen, er muss sich gedulden und bekommt das sicher besser hin als ich.
Gruß Birgit
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
21.03.21, 11:52
Ich bin heuer auch später dran als sonst. Den Rosenschnitt habe ich noch immer nicht erledigt. Wegen der angesagten -5°C für letzte Nacht wartete ich lieber noch - es wurden -7°C.  :w00t:
Die Säcke mit schützendem Laub hatte ich schon entsorgt, wer braucht das im März noch.  :head: Also konnte ich für die Fatsias, Palme und Aucuba nur Plastiktonnen und ähnliches überstülpen. Eine gekaufte Himbeere habe ich noch eingepflanzt, und eine Rose, für mehr war es mir zu kalt.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (80): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 80 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus