Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 73 74 75 76 77 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Moonfall
Weiser Krauterer
11.08.14, 21:42
Dann wandel die Idee ein bischen ab, damit sie breiter wird. Z.B. eine wunderbare Rosenblüte und drunter lustige Bezeichnungen wie Rosenprinzessin, Chefgärtner etc. Womit sich praktisch die/der Gärtner/in selbst meinen kann, oder es ist ein tolles Geschenk. wink

Kann man auch als gutes Souvenir mitbringen. - Ich hab da mal in England einen Kaffeebecher "Headgardener" erstanden. Dance
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.14, 23:20 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Raphaela
Unregistriert

11.08.14, 23:09
DAS klingt viiiel besser, DANKE! Sun
- Der Liebste und ich werden darüber im Winter detaillierter nachdenken, für diese Saison lohnt sich der Aufwand ja nicht mehr...Holzsammeln ist erstmal wichtiger...
Märzhase
Unregistriert

12.08.14, 10:00
Merchandising für den Park? Ich sag nur eins: TASSEN :devil: Meine Mom wär deine erste Kundin, sie sammelt von überall, wo wir waren, Tassen. Oder Kühlschrankmagnete biggrin Taschen (schöne große stabile) wären auch ne Idee. Postkarten?
Moonfall
Weiser Krauterer
12.08.14, 15:02
... und Kalender.
Ich glaube, das Problem ist, wie man das anbieten kann, ohne vorher große Mengen zu produzieren und zu bezahlen. Wirklich günstig, so dass was übrig bleibt, kriegt man das nur bei Asienproduktion, und da braucht man dann große Stückzahlen. sad

Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
12.08.14, 19:08
erst mal noch etwas anderes...
Wenn jemand Fotos hat und die zur Verfügung stellen mag, können wir die bei Raphaelas Blog mit einbinden. Einfach Bescheid geben, von diesem Jahr habe ich deutlich zu wenig Fotos in die Alben eingebunden und im Blog zur Verfügung gestellt.
Er Lust hat, kann sie auch gleich selbst hochladen:whistling:

Ach ja und einen Kalender könnten wir bei Pixum gestalten. Sobald er einmal bestellt ist, ist das Produkt fest vorhanden und kann jederzeit nachbestellt werden.
Je nach Kalender kosten die so zwischen 15 und 30 Euro. Man könnte 2 Muster erstellen, ein günstiges Angebot und ein hochwertiges und

Wir können ja hier einen Thread aufmachen und über die Fotos beratschlagen. Ich stelle mal zusammen, was wir so haben..

@raphaela - hast Du Einwände:whistling:

aber ich suche noch mal nach anderen Anbietern

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
12.08.14, 20:57
(12.08.14, 19:08)CarpeDiem schrieb:  Ach ja und einen Kalender könnten wir bei Pixum gestalten. Sobald er einmal bestellt ist, ist das Produkt fest vorhanden und kann jederzeit nachbestellt werden.
Je nach Kalender kosten die so zwischen 15 und 30 Euro. Man könnte 2 Muster erstellen, ein günstiges Angebot und ein hochwertiges und

Ich dachte, es geht um Promotionartikel für den Park, also dort nach einer Besichtigung zum Mitnehmen. Nicht? :huh:

Suchen
Raphaela
Unregistriert

13.08.14, 10:25
Kuhle Ideen, DANKE!SunRose

"Zum Mitnehmen" geht leider nur bei größeren Veranstaltungen, wo zusätzlich jemand zum Zeigen/Verkaufen da ist und logistische Möglichkeiten (z. B. bei Regen) bestehen, die Sachen auch sauber und trocken in der Nähe zu haben (beispielsweise in einem zusätzlichen Auto ohne Hundehaare ;-)).
Ansonsten funktioniert´s nur mit vorheriger (Mitbring-) Bestellung oder per Versand (zu allgemeinen Fundraising-Zwecken). Eine Art wasserdichten und abschließbaren Schau- (und Aufbewahrungs-) kasten gibt´s nämlich nicht. Im Gartenhäuschen würden die Mäuse sich schnuckelige Nester aus Papier- und Stoffmaterial bauen.

Für die Foto-Auswahl wäre ein zusätzlicher, reiner Foto-thread sicher nicht verkehrt (Cordula, vielleicht machst du einen auf?). Da könnten wir auch gleich sehen, welches die "Favoritenfotos" für eventuelle T-Shirts und Kalender-/Postkartenauswahl sind :-)
Märzhase
Unregistriert

14.08.14, 13:13
(12.08.14, 19:08)CarpeDiem schrieb:  erst mal noch etwas anderes...
Wenn jemand Fotos hat und die zur Verfügung stellen mag, können wir die bei Raphaelas Blog mit einbinden.

Hier sind die meinen, ihr habt freie Auswahl biggrin Bitte mit Namensangabe (Kerstin Eiben), ansonsten will ich nix wink
Bigi
Chaos und Wahnsinn
14.08.14, 14:04
Meine Fotos sind alle im Strang vom Treffen vom letzten Jahr, die könnt ihr gerne haben und verwenden (auch gern gegen Namensnennung). Wenn ihr die Originale braucht, gebt Bescheid

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Raphaela
Unregistriert

14.08.14, 20:21
DANKE!SunRose
Fotografennamensnennungen sind selbstverständlichYes

Heute haben der freiwillige Helfer und ich das rote Beet aufgeräumt, damit es morgen durch-dokumentiert werden kann. Dafür buddel ich nach den Etiketten und diktiere ihm dann die Namen (sofern es noch lesbare oder überhaupt Etiketten gibt), je nach Namen wird in Englisch oder Deutsch buchstabiert, eine gute Übung für uns beide ;-)
Er schreibt sie dann (mit SAUBEREN Händen) in ein Heft und dazu eine Kurzbeschreibung des Standorts (z. B. "von links nach rechts", "erste Reihe", "dahinter", "schräg links dahinter", "drei Pflanzplätze hinter xy").

Gestern sind wir (inklusive erneutem Aufräumen und Rückschnitt von Verblühtem/Hagebutten) immerhin mit dem ERSTEN Beet (dem Orange Beet) fertig geworden. Heute fing´s an zu regnen, bevor wir anfangen konnten mit der Auflistung im roten Beet.

Vielleicht schaff ich´s (evtl. mit weiteren Helfern) auch dieses Jahr noch, die gespendeten Alu-Schilder zu beschriften, mit anderem Draht zu versehen (der dünne rostet und killt die Triebe) und zu befestigen (optimal wären kurze Metallstangen). Schaumermal...

Die (natürlich extrem überfällige) Sorten-Auflistung ist schwierig und langwierig und alles andere (Rasenkanten, SV-Rodung, Staudenumpflanzung, Rückschnitt von Groß-Rosen, etc) fällt dafür aus, aber nützt ja nix...

Leider muß ich jetzt schon feststellen, daß die beiden Extrem-Winter in Verbindung mit Wühlmausunterhöhlung viele Verluste verursacht haben :-/
Einige dadurch verlorene Sorten kann ich hoffentlich (evtl. teiweise scjhon diesen Herbst in Form neuer, sicherheitskopierter Pflanzen) wiederbeschaffen, aber längst nicht alle, denn auch bei den Vermehrern von Sicherheitskopien gab es teilweise extreme Ausfälle.

U. a. das ist sehr traurig (wenn natürlich nicht mal annähernd so sehr wie weitaus schlimmere Verluste in Bezug auf Menschen).

Umso mehr freue ich mich darüber, WIE gut sich die beiden, letzten Sommer erhaltenen Krim-Rosen im Orange Beet herausgemacht haben (eine orange blühende Floribunda und eine lachsorange blühende TH)Sun
- Leider waren weder der Helfer (und der kann z. B. auch Chinesisch UND Japanisch) noch ich in der Lage, die (halb aufgelösten) Schildchen zu entziffern (Helfer mit Kyrillisch-Kenntnissen wären also ebenfalls SEHR willkommen ;-)). - Liebe Spenderin, bitte schick mir doch nochmal ein mail mit den Namen der beiden Schönheiten!Rose
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 73 74 75 76 77 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus