Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Raphaela
Unregistriert

23.01.13, 14:36
Mich freut es auch!!!!:clap::clapping::clapping::thumbup:

Als ich gestern im Park war mußte ich sehen, daß ein einziger Tag mit starkem Ostwind und Sonne viele Rosentriebe zum Vertrocknen genracht hat:dodgy: Hoffentlich bleibt es jetzt milder und bedeckt.

Cordula, gibt´s schon Neuigkeiten bezüglich deiner Arbeitszeiten im Juni? - Wär soooo schön, wenn du dann hier wärst:rolleyes:
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
23.01.13, 20:31
So, es gibt Entwarnung. Zumindest an dem Wochenende bin ich da (was mit dem Freitag ist, kann ich noch nicht sagen).
Aber wie es aussieht, werde ich wohl bis Mitte März erst mal jede 2. Woche nach Köln düsen.
Hab halt noch viel zu lernen und das geht leider nicht alles von Hamburg. Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt noch meine Aussaatpläne umsetzen soll.

Aber zurück zu den Rosen. Ich werde mir wenigstens noch 2 Röschen aus Italien bei La campanella bestellen. Ein bekannter Gärtner will dort eine Bestellung aufgeben.

Ach ja und wie mein Garten im Juni aussehen wird, wenn ich die ganze Zeit hier unte in Köln neben dem Dom hocke:head: Ich mag gar nicht daran denken...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
24.01.13, 10:17
31311 kommt auch! smile

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Raphaela
Unregistriert

24.01.13, 13:23
Noch zwei schöne Nachrichten!!!! Hurraaaaaa!!!!!! :-) :-) :-) :-)
Nachteule
Unregistriert

24.01.13, 14:38
hier sind alle triebe vereist. gab ja vor paar tagen fiesen regen und es waren minusgrade. mal schauen wie das im märz alles aussieht.

ich drück die daumen für die parkrosen, dass es diesmal schlimmer aussieht, als es ist. smile
Raphaela
Unregistriert

29.01.13, 21:42
Danke! :-) - Wenn´s nicht nochmal richtig heftigen Frost gibt wird zumindest nicht soviel Rückschnitt anfallen wie letztes Jahr (da waren´s 10 bis 12 m3).
Aber die Maulwürfe und Wühlmäuse sind schwer zugange :-/

In den nächsten Tagen wird "geknickt" (die hohe Hecke an der Südseite runtergesägt). Das ist ganz gut, weil´s mittlerweile ein bißchen zuviel Schatten gab und weil man den Park vielleicht auch schon von der Landstraße (L 92) von Süden kommend früher sieht. Ich hoffe nur, daß keine dicken Äste auf meine Topf-Sammlung krachen.

Wegen Odin brauch ich demnächst ein Eingangstor, er würde sonst bestimmt (noch) nicht auf dem Gelände bleiben. Die Drahtenden vom Wildzaun bei jedem Durchgang mit der Schubkarre mühsam ein- und auszuhaken ist nicht machbar. Bald geht es mit dem Schneiden los: Erst die ganzen Stauden, dann die Rosen, da muß ich täglich mindestens 30, 40 mal durch den Zaun nach vorne zum Knick. Zum Glück gibt es im Dorf jemanden, der das relativ günstig machen kann und ein kleines Holztor als Pforte hat eine Freundin noch rumstehen :-)
Raphaela
Unregistriert

07.02.13, 18:50
Vorgestern hab ich im Schneematsch schon mal die ersten Iris sibirica runtergeschnitten (von Rosen läßt man besser noch die Finger). Gaaaanz unten sieht man schon kleine, grüne Spitzchen vom Neu-Austrieb :-) Die ersten Schneeglöckchen und Krokusse treiben auch aus, allerdings wird es wohl noch dauern, bis sie blühen. - Ist auch besser so, zumndest hier bei uns soll es am WE nochmal richtig kalt werden.
Raphaela
Unregistriert

16.02.13, 23:20
Bevor ich´s wieder vergesse zu erzählen: Herr Weingart hat versprochen, diesmal wieder persönlich zu den Labenzer Rosentagen zu kommen:clap:
carabea
Unregistriert

16.02.13, 23:23
Das ist fein! Ihn würde ich wirklich gerne persönlich kennenlernen. :cool:
Raphaela
Unregistriert

16.02.13, 23:30
Ja, er ist auch in echt sehr nett :-)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus