Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. und noch eine Neue aus Augsburg/Schwaben
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
und noch eine Neue aus Augsburg/Schwaben
Der wilde Gärtner
Krauterer
01.02.12, 07:04
(31.01.12, 17:46)Unkrautaufesserin schrieb:  Forentreffen in Augsburg???Ohrenspitz:thumbup:

Sind dazu auch Nicht- Augsburger eingeladen? Ich würde Euch schon gerne mal persönlich sehen...:clap:

Liebe Grüße, Mechthild

Ich bin Anfang Mai in Augsburg, wär das was?

Liebe Grüße
Werner

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!
Suchen
elise
Unregistriert

01.02.12, 08:57

LG
Tanja

Noch ein Willkommensgruß aus Österreich von mir!
Wer "Beutelkind" ist, wüsste ich gern:dodgy:

Ich bin nicht sicher, ob ich dir raten würde, den Garten zu kaufen, wenn dies möglich wäre. Der Nachbar bleibt ja:undecided:!
Oft merkt man erst dann, wenn ein Ärger wegfällt, wie sehr er belastet hat. Deshalb wünsche ich dir einen schönen neuen Garten und bis das klappt: ein dickes Fell.

elise

Taques
Unregistriert

01.02.12, 20:02
Also wenn ich den Krautgarten kaufen kann, dann ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit bis der Nachbar aufgibt und verkauft oder gegen ein anderes Grundstück tauscht - ich glaube da habe ich den längeren Atem (und die besseren Ideen :whistling:) :devil:
Er ärgert sich immer mehr als ich, ich find´s irgendwie lustig, wenn seine Gesichtsfarbe so langsam in´s purpurne wechselt - das ist immer der Fall wenn ich mehr oder größere Sachen ernte als er... oder wenn ich wieder "Unkraut" pflanze (bei Eisenkraut, Ringelblumen, Kräutern, Portulak oder Brennesseln kriegt er die Krise)
Mir währe eh ein biologisch gärtnernder Nachbar VIEL lieber!

Also Nachteule, wenn du im Frühling noch Kräuter brauchst, ich habe jede Menge unterschiedliche Sorten und von dem ein oder anderen kann ich ohne Probleme Ableger, Stecklinge oder Samen abgeben. Ich habe auch erst mit dem meisten vor 2,5 Jahren angefangen.

Liebe Grüße
Tanja
Martin
Ex-Mod
01.02.12, 20:30
Hallo Tanja,

Wenn ich solche Schrebergartengeschichten lese, bin ich immer total glücklich, daß mein Garten = der Garten meiner Eltern, in dem ich mich austobe, keine Nachbarn hat. Auf einer Seite die Eisenbahn, auf den anderen drei Seiten sind die Felder eines Bio-Landwirts. Nur der andere Nachbar auf der anderen Seite der Eisenbahn, ein chemieintensiver Schweinemäster, macht mir Sorgen. Aber da kann man machen, was man will, ohne daß man jemanden stört oder umgekehrt jemand sich an einem stört.
Hätte ich in solch einer Gartenanlage wie Du Nachbarn, würde ich entweder die Krise kriegen - oder auch sehr ideenreich werden... Letzteres klingt jedenfalls sehr spannend und ich hoffe, daß Du uns an Deinen Aktivitäten teilhaben läßt.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
01.02.12, 21:26
Hallo Tanja,
hoffe du hast es etwas wärmer als diese Augsburgerin.tongue
[Bild: bvid9q4m9ow4xxu6g.jpg]
Jedenfalls freue ich mich, dass du hier her gefunden hast.
Bei einem Treffen in Augsburg wäre ich auch gerne dabei. Augsburg hat ja auch schöne Seiten und nette Leute.
Erst am Samstag war ich dort und hab laut meiner Gastgeberin die beste Pizza der ganzen Stadt genießen dürfen.:lol:

L. G. Salvia
Suchen
Taques
Unregistriert

01.02.12, 21:40
na ich wohne jetzt seit etwa 4 Jahren hier, fühle mich aber überhaupt nicht heimisch :-( und kann mit vielen Augsburgern nichts anfangen...
Sag mal, wo gibt´s denn die beste Pizza hier? Die beste die ich (als Vegi) bis jetzt gefunden habe gibt´s hier am Königsplatz in einer Imbissbude neben dem Mc Donald...
Für gute "Futtertipps" bin ich immer zu haben!

LG
Tanja
Taques
Unregistriert

01.02.12, 21:42
Hier ist es aber bibber kalt (dagegen sieht die Statue echt noch sommerlich aus) und ich hoffe die neu erworbenen Obstbäumchen auf unserer Dachterrasse überstehen das Wetter bis ich sie endlich einsetzen kann. Die Erde hier ist so hart gefroren, da habe ich einfach keine Chance zum pflanzen
Salvia
Weiser Krauterer
01.02.12, 22:15
Zitat:Sag mal, wo gibt´s denn die beste Pizza hier?
hier
Obs wirklich die Beste ist kann ich selbst nicht beurteilen, da ich ja nur diese Augsburger Pizzas kenne.:lol:
Meine Veggi war jedenfalls sehr gut. Knusprig gebacken aus dem Steinofen mit frischen Zutaten.
Die Frierende habe ich im Juli im Augsburger Botanischen Garten geknipst, damals war es nicht ganz so kalt, dafür hatte es aber geregnet.:lol:
Deinen Bäumchen drück ich die Daumen.
Wir Ulmer bibbern gerade auch bei ca -13°C.:crying:

L. G. Salvia
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
01.02.12, 23:11
Hallo Tanja, willkommen in unserem Forum hier, wer ist denn nun Beutelkind, ist die hier:noidea:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Yarrow
Unregistriert

01.02.12, 23:11
(01.02.12, 22:15)Salvia schrieb:  Wir Ulmer bibbern gerade auch bei ca -13°C.:crying:

Ach, das ist doch noch ein lindes Lüftchen... meine zweite Tochter ist am 19. Februar 1986 in Ulm geboren, da hatten wir Tiefschnee und wochenlang minus 25 Grad...

Bei uns sind's auch minus 12 zur Zeit.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus