Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
10.11.12, 23:43
verträgt er vielleicht möhrenbrei?
vielleicht als möhrendurcheinander?

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

10.11.12, 23:49
Kennst Du die Geschichten von Kindern und Spinat? :laugh: übertrags auf ihn und die Möhrchen.

Manchmal darf ich ihm die Brühe von Möhren in zerdrückte Kartoffeln mischen ...
Danke für den Tipp.

Inse
Brigitte
Unregistriert

10.11.12, 23:53
Wie wärs denn mit Kartoffelbrei mit Fleischbrühe statt mit Milch?
Ich denke da an Hähnchenflügel, 2-3 Stunden auf kleinster Flamme geköchelt.

LG Brigitte
Montebello
rosiger Laie
11.11.12, 00:19
Kartoffelpüü ohne Milch und Butter, gek. Hühnchenfleisch oder gekochter Fisch, Reisschleim, - und im Notfall Heilnahrung.
Leichten schwarzen Tee statt Wasser und Zwieback statt Leckerchen.

Leider kenn ich das von meinem Neufundländer noch zuuu gut....:angel:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

11.11.12, 00:38
Zur Abwechslung etwas gekochtes Putenfleisch mit Reis.
Quark oder Joghurt sollte auch den Magen schonen.
Es kann zumindest nicht schaden, Hundele öfter kleine Mahlzeiten zu geben.
Julchen
am See in den Bergen
11.11.12, 12:03
Liebe Inse, und wenn du es mal mit Babynahrung probierst? Alles schön püriert zum Aufschlabbern.
Dann gibt es - beim TA - noch so Dosen mit flüssiger Kraftnahrung, das wäre vielleicht auch etwas.

Was sind es für Magenprobleme, hat er Schmerzen, bricht er, oder hat er Durchfall? Bei Durchfall hilft sehr gut diese Paste "Bactisel" von Selectavet, bei Bauchweh das "Gastrosel". Das absolute Mittel der Wahl für Durchfall ist natürlich die Moro-Suppe. Nachdem die Möhren da über eine Stunde gekocht und dann püriert werden, frisst er das vielleicht, obwohl er sonst keine Möhren mag?

Ich wünsch dem Hundele alles Liebe (es ist ein Pinscherchen, oder? Ich habe auch so einen Zwerg hier ... der beim ersten Schneefall schlagartig in den Wintermodus umgeschaltet hat und seitdem nur noch pennt tongue)

Viele Grüße von Julchen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

11.11.12, 21:39
(11.11.12, 00:19)Montebello schrieb:  Kartoffelpüü ohne Milch und Butter, gek. Hühnchenfleisch oder gekochter Fisch, Reisschleim, - und im Notfall Heilnahrung.
Leichten schwarzen Tee statt Wasser und Zwieback statt Leckerchen.

Leider kenn ich das von meinem Neufundländer noch zuuu gut....:angel:
Kartoffelpü ohne Milch? - Also Kartoffelstampf mit Beigaben: frisst er gerne - heute auch, aber nicht zweimal hintereinander. tongue
Gekochtes Hühnerfleisch, sehr gut zerkleinert: "Das können von mir aus die Katzen fressen. Was soll das?!" guckt er mich empört an.
Gekochter Fisch? - "Stinkt. Bäh."
Reisschleim: "Hmpf! Hust; Keuch; Würg; Piens. - Zumutung!"
Heilnahrung: "Dann verhunger ich lieber. Jawoll! - Du bist schuld!"

Schwarzer Tee statt Wasser geht nicht: wegen der starken Entwässerungsmedis (fürs Herz) braucht er täglich ca 1 Liter Wasser. Da er auch was an den Nieren hat, habe ich schon versucht, ihm von meinem Goldrutentee was unterzujubeln. Vergebens.
Leckerchen: gibts sowieso nicht.
Zwieback: er hat schon lange keine Zähne mehr. Das geht gar nicht.

Summa: er ist wahnsinnig mäkelig, aber er hat auch inzwischen ein ziemlich gutes Gespür dafür, was er verträgt und was nicht. Hühnerfleisch lehnt er komplett ab, keine Ahnung, warum. Pute geht - aber nicht gekocht, höchstens gebraten. Rindfleisch geht auch. Gemüse darf dabei sein, wenn es wenig und so fein püriert ist, dass man es nicht per Lutschen aussortieren und ausspucken kann. Um seinen Futterteller herum richtet er ständig eine Riesenschweinerei an.

Wenn es ihm geschmacklich zusagt, verträgt er vom Katzenfutter mit Soße vor allem die Soße. Die Fleisch- und Sojastückchen, die auch noch drin sind, verteilt er dekorativ rund um die Näpfe. Die Katzen mögen das dann auch nicht mehr. Und wenn er etwas haben will, dann meldet er das unmissverständlich an - mit Piensen. Manchmal wirft ihm jemand deshalb schon mal ein Kissen an den Kopf, denn er hört nicht auf zu quaken, bis er entweder seinen Willen bekommt oder achtkantig rausfliegt in die Kälte. Dann postiert er sich vor der Tür und beginnt zu kläffen, wohlwissend, dass daraufhin ganz schnell Madame Nachbarin auftaucht und mit ihm zusammen zetert. Das geht also auch nicht so konsequent wie es sein sollte, um ihm diese Nerv-Strategie abzugewöhnen, ganz davon abgesehen, dass dieses Problem vor allem im Winter auftaucht. Im Sommer stromert er gern durch den Garten und legt sich in die Sonne.

Morgen sind nochmal Kartoffeln dran. Gestampft mit ??? Mal sehen, worauf er reagiert. Vielleicht sollte ich ihm auch mal wieder Apfelpfannkuchen anbieten. Die liebt er - ohne Zucker und Zimt. Die Apfelstückchen spuckt er zwar aus, aber Eierkuchen ohne Apfel im Teig mag er auch nicht. :nono1:

Die fettarme Milch - gut 1/2 Liter/Tag - hat er übrigens gut vertragen und heute die Kraft für einen langen Spaziergang gehabt. Momentan mäkelt er besonders an der Leberwurst herum, in der er seine Pillen bekommt. Die war nämlich 1/3 billiger als die, die ich bis vorgestern für ihn hatte... (Ich kauf sie immer MHD-reduziert und nehme, was gerade da ist, sofern die Wurst wenig gewürzt ist).

Merke: wenn man keinen menschlichen Mäkelfritzen am Tisch hat, mäkelt der Hund unterm Tisch am Essen rum...:crazy:

Inse

Bigi
Chaos und Wahnsinn
12.11.12, 00:11
...ich weiß ich sollte jetzt nicht auch noch Salz in die Wunden streuen :whistling::angel: - aber ich dachte bisher immer Inse ist der Rudelchef :lol::lol::lol:

:laugh: bitte nicht mit mir schimpfen Inse, ich konnt es mir nicht verkneifen :blush:

Und ich kann es ja auch verstehen :heart::heart::heart: die Fellnasen sind halt mit unsere Liebsten und wir tun halt alles, damit es ihnen gut geht :heart::heart:

Hier noch ein paar Imoressionen unseres Töter-Köters:

[Bild: 317230_483983294967953_1669312138_n.jpg]

Dem Schaf war es nur zu warm, deswegen hab ich es ausgezogen, ehrlich (Reste eines alten Lammfellsitzbezugs erlaubt zum Zerfetzen, inzwischen ganz tot)

[Bild: 554026_487861274580155_995439519_n.jpg]

Der besagte Beckskarton (im Katzenstrang besprochen) war schon mehrere Male im Altpapier und wurde genauso oft wieder heraus gezerrt...

[Bild: 295822_489152661117683_1138391061_n.jpg]

Das unrühmliche Ende eines Quitsche-Stoff-Igels, er wurde völlig ausgeweidet und im Wohnzimmer verteilt. Eindeutig Jagdhund!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.12, 00:15 von Bigi.)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

12.11.12, 00:32
(12.11.12, 00:11)Bigi schrieb:  ...ich weiß ich sollte jetzt nicht auch noch Salz in die Wunden streuen :whistling::angel: - aber ich dachte bisher immer Inse ist der Rudelchef :lol::lol::lol:

:laugh: bitte nicht mit mir schimpfen Inse, ich konnt es mir nicht verkneifen :blush:

Nee Bigi, da schimpf ich nicht mit Dir. Ich bin auch noch der Rudelchef, da mach ich mir keine Sorgen, - nur sein Magen, der weiß das nicht. Außerdem erhält man sich keine Autorität, wenn man keine Meinungsäußerungen zulässt :laugh:.

Er teilt halt nur herzerweichend mit, dass er einerseits Hunger hat, andererseits aber Magenschmerzen und dass sein Mägelchen signalisiert: "Das vertrag ich jetzt grad nicht." Das ist eine böse Kombination aus Mäkeligkeit und echter Erkrankung: er hat wahrscheinlich ein Magengeschwür, noch eingehendere Untersuchungen sind aber wegen seiner Herzerkrankung nicht mehr möglich weil zu anstrengend. Ultraschall und Blutuntersuchungen sind ausgiebig gemacht worden.

Und jetzt kommt noch das Wetter dazu: das belastet ihn sichtlich. ...

Glückwunsch zu Deinem quicklebendigen Wuffi. Toll, so einen aufgeweckten Wirbelwind im Haus zu haben.

Inse
Bigi
Chaos und Wahnsinn
12.11.12, 00:49
Liebe Inse :heart: wie du ja weißt, war meine Alisha ihr ganzes Leben lang sehr krank und wir haben auch ALLES gemacht und ertragen um ihr ein restliches schönes Leben zu schenken :heart::heart:

Drück Dich ganz fest und streichel mir Deine lieben Pelzträger :heart:

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus