Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
moorhexe
Unregistriert

24.04.13, 14:41
(23.04.13, 22:43)Bigi schrieb:  "Pah - mir doch egal. Weiss gar nicht, was die Chefin hat, die fallen schon irgendwann wieder ab. SIe hat was gemurmelt von Wisst ihr, was sie meint???"

nö :heart:
ich zertrete manchmal abgefallene und denke, ich habe auf eine holunderbeere getreten :whistling:.
meine Mika ist gerade mit ihrer läufigkeit durch. jetzt kann ich bei diesem schönen wetter endlich wieder lange sparziergänge machen...

Montebello
rosiger Laie
27.04.13, 20:08
Ha! Am 11. Mai krieg ich n Pflegi!
Dann kommt n Transport aus Rumänien und da meine Freundin grad akuten Pflegestellenmangel hat, und die Lütte sonst nicht mitkönnte...:whistling:

.jpg K640_Pflegi.JPG Größe: 81,07 KB  Downloads: 22

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

27.04.13, 21:12
(27.04.13, 20:08)Montebello schrieb:  Ha! Am 11. Mai krieg ich n Pflegi!
Dann kommt n Transport aus Rumänien und da meine Freundin grad akuten Pflegestellenmangel hat, und die Lütte sonst nicht mitkönnte...:whistling:

Na, dann kommt ja neues Leben in die Bude. Das Kleine sieht pfiffig aus: da wünsch ich viel Spaß und Aufmerksamkeit...

Dux hat mich heute eher ungern zu seinem Lieblingsplatz am Zaun begleitet - und es war auch sofort zu sehen, warum: die Erde ist weggekratzt und der untere Rand des Zauns hängt in der Luft - aber sein dicker Kopf passt noch nicht drunter durch :undecided: - Da aber das Buddelloch auf der anderen Seite des Zauns größer ist als auf meiner, gehe ich mal zu seinen Gunsten davon aus, dass seine Angebetete da aktiver war als er... :whistling:

Inse
Montebello
rosiger Laie
27.04.13, 21:29
(27.04.13, 21:12)Cornelssen schrieb:  Dux hat mich heute eher ungern zu seinem Lieblingsplatz am Zaun begleitet - und es war auch sofort zu sehen, warum: die Erde ist weggekratzt und der untere Rand des Zauns hängt in der Luft - aber sein dicker Kopf passt noch nicht drunter durch :undecided: - Da aber das Buddelloch auf der anderen Seite des Zauns größer ist als auf meiner, gehe ich mal zu seinen Gunsten davon aus, dass seine Angebetete da aktiver war als er... :whistling:

Inse
Oh-oh...dann man viel Spaß bei der nächsten Läufigkeit der holden Maid! :whistling:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

27.04.13, 21:34
Hmm - sobald ich ihn sehe, werde ich mal mit dem Zaunnachbarn plaudern: Vielleicht sollte er die Himbeeren doch auch auf seiner Seite ein bißchen austreiben lassen ... Clown ... so zur Sicherheit. Außerdem frisst seine Hündin Himbeeren leidenschaftlich gern :laugh:

Inse
Montebello
rosiger Laie
27.04.13, 21:58
*jooohl*
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...:whistling:
Meine ersten Rosen hab ich erworben, weil ich mit den Stacheldingern Pippilotta vom Zaun fern halten wollte...Clown

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

27.04.13, 22:01
Hat das funktioniert?

Die Himbeeren stehen schon deshalb da am Zaun, die Brombeeren auch. Aber Nachbar lässt sie bei sich nicht wachsen, weil er Angst hat, dass seine "Kleine" (Riesenschnauzer) sich verletzen könnte :head:

Inse
Montebello
rosiger Laie
27.04.13, 22:12
*arg grinsen muss*
Jupp! Nachdem Pippilotta alles "Harmlose" stumpf runtergebissen hat, und ich jetzt richtig "fiese" Rosen an den Zaun gesetzt hab, meidet sie zumindest die arg bestachelten Rosen.:angel:
Den Bereich von C.F. Meyer ignoriert sie inzwischen komplett und weiß GENAU, wo sie sich noch durchwagen kann, und wo nicht!
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich bzgl. läufige Hündinnen und Deckung schon die allerdollsten Sachen erlebt hab!
Vom Deckakt durch den Maschendrahtzaun bis was-weiß-ich wohin.
Deshalb sind meine Hunde auch alle kastriert.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

27.04.13, 22:28
"Deshalb sind meine Hunde auch alle kastriert."

Das dürfte für einen Züchter nicht unbedingt die Lösung sein... :laugh:

Und was meine Rüden anlangt: hier im Dorf gibts einige unkastrierte Köter, die kastrierte Rüden ziemlich rüde angehen: ich werd den Teufel tun und mir das auch noch antun. Das sind Beißereien, die ich mir gern erspare. Yes

Inse
Montebello
rosiger Laie
27.04.13, 22:50
Ok, - DAS kann ich verstehen.
Kastraten haben einfach eine andere Stellung inne, als "Intakte".
Wobei es auch da derart viele Nuancen und Konstellationen gibt, - aber das wäre hier zu ausführlich!

Ich für mich kann nur sagen: da meine Hunde aus dem Tierschutz bereits kastriert waren, habe ich es ihnen nicht zumuten wollen, von unkastrierten Neuzugängen quasi ihres "Status Quo" enthoben zu werden.
Auf gut deutsch: ich wollte nicht, dass meine älteren und Rang-höheren Hunde von unkastrierten Youngstern ihres Ranges beraubt werden. Und hab allein deshalb Neuzugänge auch kastrieren lassen.
Interessanterweise werden meine Kastraten auch nicht von fremden ( unkastrierten) Hunden gemobbt.
Aber das ist n Phänomen der Gruppenhaltung und nicht mit Einzelhaltung zu vergleichen!

Aber wie in Deiner, Inses, Situation, - würde ich meinen Rüden wohl auch nicht kastrieren.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus