Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
Yarrow
Unregistriert

20.11.13, 21:45
Liebe Bigi,
bitte geh sie besuchen! Früher hat man doch auch von Kindern im Krankenhaus gesagt, dass die Eltern sie nicht besuchen dürfen... heute weiß man es zum Glück besser.

Ich habe meine Asla damals nicht besucht, die beim Tierarzt zwei Tage lang auf ihre Operation wartete. Ich dachte ja nicht, dass sie sterben würde... und so habe ich sie nie wiedergesehen, sie hat die OP nicht überlebt. Sie muss zum Schluss gedacht haben, wir hätten sie verlassen... :crying:
Brigitte
Unregistriert

20.11.13, 23:06
Ich seh das wie Libellenzauber; die Süße kann jetzt keine Aufregung brauchen. Und wenn du sie besuchst und dann wieder gehen mußt, wird es für sie nicht leichter.
Vertrau darauf, daß alles für sie getan wird. Und daß der Arzt weiß, was er tut und daß das, was er rät richtig ist. Mehr kannst du im Moment nicht tun.
Natürlich ist es extrem schwer, sie jetzt nicht zu sehen, aber es geht ja jetzt nicht um den Menschen, sondern darum, was fürs Tier am besten ist.

Ich denk an euch.
Liebe Grüße
Brigitte
Cornelssen
Unregistriert

21.11.13, 01:02
Besuchen oder nicht: das hängt doch sicher auch von der Persönlichkeit des Hundes ab, das kann man sicher nicht aus der Distanz heraus entscheiden oder raten.

Als ich meine kleine Hündin nach einem Schlaganfall zum TA brachte und mich verabschiedete, weil in der Hochschule eine Klausur anstand und ich erscheinen musste, fiel mir das schwer, aber ich wusste, dass die Kleine ihre Umgebung nicht mehr wahrnahm: ihre Decke, ihr Geruch im Körbchen waren wohl noch da, aber das war´s auch. Auf Kommen und Gehen von ihren Menschen oder Fremden reagierte sie nicht mehr. Deshalb war es für mich in Ordnung zu gehen.

Als wir im März Kalle schließlich nachts in der Klinik alleine zurücklassen mussten, wäre ich gerne bei ihm geblieben, er nahm uns wahr und er vertraute uns, - das wurde aber nicht geduldet. Heute weiß ich, was ich damals befürchtete: es gab keine Rettung für ihn. Unsere Gegenwart hätte nur ein längeres Klammern an seinem endenden Leben bedeutet - seine Qual verlängert. Zur gleichen Zeit war ein verzweifelter Unternehmer in der Klinik, dem man 5 offenbar sehr geliebte Wachhunde vergiftet hatte. Ihn bat der gleiche Tierarzt zu bleiben und sich in den Boxen mit um die Hunde zu kümmern, weil das wenigstens zwei von ihnen helfen könnte zu überleben. Das war für mich DER Anstoß, nicht gegen den TA zu rebellieren, sondern mich zu fügen und zu gehen: der wusste, was er tat.

Das eigene Bauchgefühl ist sicher sehr wichtig, aber die eigene Subjektivität kann einen auch fehlleiten. Viele Tierärzte können solche Situationen gut einschätzen und etlichen - nicht allen - kann man diesbezüglich vertrauen. Im Endeffekt ist Bigi mit ihrer Entscheidung alleine und kann sich vorher nur noch die Frage beantworten, wie viel oder wenig sie dem TA vertraut, der ihr geraten hat, Tami nicht zwischendurch zu besuchen.

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.11.13, 04:34
liebe Bigi, sei umarmt!

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
21.11.13, 08:30
Mensch Bigi, ich drück Dich mal und meine Daumen drück ich noch fester für Tami!

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.11.13, 09:04
bigi, liebes,
rizin ist eines der gefärlichsten gifte. tu deinem hund den liebesdienst und lass ihn einschläfern, alles andere wird nur seine qual verlängern. sei bei ihm wenn es geschieht, mehr kannst du nicht mehr für ihn tun.
es hat keinen sinn, das zu beschönigen.
sofern nicht über nacht ein wunder geschehen ist und er deutlichg auf dem weg der besserung ist...

ich fühle mit dir

annie
Suchen
Märzhase
Unregistriert

21.11.13, 09:08
Liebe Bigi, ich denke weiterhin fest an Tami und dich. Es wäre so schön, gute Neuigkeiten zu hören Hugs
Bigi
Chaos und Wahnsinn
21.11.13, 12:17
Eure Gebete und guten Gedanken sind mehr als genug. Ich weiß das zu schätzen. Rhizin ist einfach ein richtig fieses Gift.  Aber ich denke, wir haben schnell und rechtzeitig, bei den ersten Anzeichen gehandelt. Sie ist dort in der Klinik in sehr guten Händen und ich vertraue der Ärztin. Sie macht mir auch viel Hoffnung und Mut.Sie bekam vom ersten Augenblick Infusionen mit einem starken Magen- und Schleimhautschutz.
Die Infus. sind so wichtig, dass die Nieren und die Leber gut gespült werden.Gestern hatte ich die Gelegenheit mit einem unabhängigen Tierarzt privat zu sprechen und er machte uns so richtig Mut. Er sagte, da Tami  ja noch nicht mal 2 Jahre alt ist, steckt sie das LOCKER! weg. smile Sie wird ein paar Wochen schlapp sein. Ich muss auf Schonkost achten, aber sie behält KEINE! bleibenden Schäden!!!!!.

....Eben hat die Ärztin angerufen.
Tami darf heim!!!!!! Ihr geht es viel besser, sie hat nicht mehr gebrochen, hat sogar gefressen und macht einen guten Eindruck!!!!!!
Lieber Gott im Himmel DANKE!!!

Ich fahr sie jetzt sofort holen.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
21.11.13, 12:20
Oh Bigi, wie ist das schön!!!!!

Fahr hin zu Deiner Tami, nimm sie einfach in den Arm! In Gedanken bin ich bei Euch voller Freude!

Libellenzauber

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Brigitte
Unregistriert

21.11.13, 12:51
Nu hab ich doch nen Kloß im Hals... vor Freude!!! Ach ist das eine tolle Nachricht!!! Yahoo

Was für ein Glück, daß ihr so schnell reagiert habt! Und daß die Süße so gut versorgt wird!

Ich freu mich!!! Sun
Brigitte
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 ... 49 50 51 52 53 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus