Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. welche Rose ist das?
Seiten (23): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
welche Rose ist das?
Nachteule
Unregistriert

02.06.13, 22:20
tja yvonne, ich hab auch so eine und ich hab keinen blassen schimmer wie sie heißt. wink
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
02.06.13, 22:29
(02.06.13, 22:20)Nachteule schrieb:  tja yvonne, ich hab auch so eine und ich hab keinen blassen schimmer wie sie heißt. wink

Wie jetzt Du hast so eine? :w00t: genau so eine? Dann bräuchte ich den Namen ja nicht unbedingt, Stecklinge täten es auch erst mal :blush::thumbup:

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Hortus
Krauterer
02.06.13, 22:47
Hallo,
bitte mit ´ Laure Davoust´ vergleichen.

Viele Grüße, Hortus
Suchen
Nachteule
Unregistriert

02.06.13, 23:06
(02.06.13, 22:29)Rosenduft schrieb:  
(02.06.13, 22:20)Nachteule schrieb:  tja yvonne, ich hab auch so eine und ich hab keinen blassen schimmer wie sie heißt. wink

Wie jetzt Du hast so eine? :w00t: genau so eine? Dann bräuchte ich den Namen ja nicht unbedingt, Stecklinge täten es auch erst mal :blush::thumbup:

ich glaub nicht, dass sie das bei dir aushält, aber versuch macht kluch.

laure davost dürfte es bei mir nicht sein. meine blüht öfter.
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
05.06.13, 09:16
(02.06.13, 22:47)Hortus schrieb:  Hallo,
bitte mit ´ Laure Davoust´ vergleichen.

Laure Davoust ist ein ganz heisser Tip. Die Bilder passen, obwohl hier wohl auch mehrere unter dem Namen unterwegs sind.
Passen würde auch, dass eine Noisette in der Abstammung angegeben wird.
Als ich vor der Rose stand, hatte ich das Gefühl sie sei einmalblühend. Das würde auch passen.
Nicht passend ist die Höhenangabe.
Das war kein viele Meter wuchernden Rambler, sie war nur um die 2mtr hoch. Sie war auch nicht stark (wenn überhaupt) geschnitten und Frostschäden dürfte sie dort auch keine erlitten haben. Zudem stand sie da recht geschützt.

Nachteule, hast Du Bilder von Deiner? Hat sie auch kleine und nur so zart gefärbte Blüten?

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

06.06.13, 02:12
meine hat auch nur so 2m. bilder hab ich keine, die sind einem festplattencrash zum opfer gefallen und letztes jahr war ncht viel dran an ihr, der winter hatte ihr stark zugesetzt.
mal sehen wie sie jetzt aussieht. sie steht im alten garten.
sie steht auf fettem boden, da ist die blütenfarbe schon kräftig und verblasst dann. der duft kommt auch hin. blütengröße hat sie so einzelblüte 3-4cm durchmesser würd ich sagen.

und sie ist öfterblühend.
marcir
Unregistriert

06.06.13, 07:42
Leider habe ich auch keine Ahnung, was das sein könnte.
Aber was ich weiss und sofort gesehen habe, das muss eine der Traumrosen sein. Sabber. Schade.
So schön, wie aus der Biedermeierzeit.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.06.13, 09:01
ich habe hier im Viertel auch eine wunderschöne Kletterrose entdeckt, ich meine, es sind 2 verscheidenen Rosen ineinander gewachsen, aber nur die eine blüht wohl derzeit, sie fängt gerade erst an, noch viele Knospen. Auch Myrrhe-Duft, mag ich nicht, aber den Anblick!!! Was meint Ihr, könnte das Ayrshire spendens sein?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.13, 09:02 von freiburgbalkon.)

Angehängte Dateien
.jpg Ayrshire_spendens2.JPG Größe: 106,77 KB  Downloads: 22
.jpg Ayrshire_spendens1.JPG Größe: 140,65 KB  Downloads: 10
Suchen
marcir
Unregistriert

06.06.13, 09:51
(06.06.13, 09:01)freiburgbalkon schrieb:  ich habe hier im Viertel auch eine wunderschöne Kletterrose entdeckt, ich meine, es sind 2 verscheidenen Rosen ineinander gewachsen, aber nur die eine blüht wohl derzeit, sie fängt gerade erst an, noch viele Knospen. Auch Myrrhe-Duft, mag ich nicht, aber den Anblick!!! Was meint Ihr, könnte das Ayrshire spendens sein?

Hm, ev. den Blüten nach sieht sie ähnlich aus, Fbb. Aber meine Splendens hat meterlange dünne Triebe, wie Schnüre, Deine sieht nicht so aus.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.06.13, 23:58
ja, da hast Du recht! Bin oft zu sehr auf die Blüten fixiert. Aber was könnte es denn sonst sein, wirklich gaaanz ausgeprägter (übler) Myrrhe-Duft.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus