Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute-Kritik - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute-Kritik (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Kritik)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Boni - 06.06.14

hallo Brigitte,
hab auf die normale bürgerliche Küche die Gudrun als Alltagsfraß bezeichnet geantwortet, mir gefällt diese Bezeichnung genau so wenig,

Boni

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Salvia - 06.06.14

(06.06.14, 22:21)Demeter schrieb:  Ich stimme mit dir überein Yarrow - jeder hier hat seine eigenen Empfindlichkeiten.
Ich eigentlich auch. Die waren bei mir z. B. damals vom Zwerg überschritten worden mit den Pferdefleischbildern und seinen nachfolgenden Kommentaren dazu. Das hat es mir sehr verleidet mich dort weiter zu beteiligen. Zudem finde ich, drehen wir uns im Kreise, die Diskussion um die Aufmachung von Essen hatten wir schon.
Aber an aufgehübschten Präsentationen auf den Tellern und gut gemachten Bildern davon kann ich nichts Abstoßendes finden. Tue mir auch schwer damit, dies mit der Welternährungslage in Verbindung zu bringen. Gab es dazu nicht auch schon mal eine Diskussion?
So was muss m. M. n. aber nicht in einem Themenbereich, indem man Rezepte oder Kochanregungen erwartet, sein. Ok, hier ist der Kritikstrang, trotzdem hat dieses Thema für mich wenig mit unseren Kochsträngen zu tun. Vielleicht sind sie für manchen ein Anstoss/ Auslöser sich damit zu befassen, aber bitte dann in einem Extrathread.

Beschämt, finde ich, muss man keinesfalls sein. Schon gar nicht, wenn man aus Zeitgründen nicht stilvoll dekorieren oder aufwändig kochen kann/ will.
Essen ist doch einerseits zum Hunger stillen da (auch wenn die meisten von uns noch nie richtig Hunger leiden mussten) und kann andererseits eine sinnliche Angelegenheit sein. Ob der optische Sinn dabei immer ausführlich bedient wird sei dahin gestellt und jedem selber überlassen, Hauptsache der Geschmacksinn wird befriedigt. Ich kenne meine Grenzen und kann auch akzeptieren, wenn andere andere haben, die deutlich höher sind. Deshalb geht für mich die Welt nicht unter oder verleidet mir mein Essen und seine Darreichungsform auch nicht.

Mir ist an einer Strukturierung der diversen Kochstränge, wenn es mehr werden sollten gelegen. Blitzschnell, Vegetarisch oder Was koche ich heute, dazu die Anregungen aus der Graswurzelküche und die diversen Backthemen, das genügt mir eigentlich. Da ich in ihnen hoffe auf Rezepte oder auf Kochispirationen zu stoßen.

(Auch, wenn mir jetzt Brigitte jetzt mit ihrem Beitrag zuvorkam, lasse ich meinen nun so)

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Salvia - 07.06.14

(06.06.14, 21:15)Demeter schrieb:  3. es gibt Mods, wenn es denen nicht paßt, dass ich einen neuen Beitrag eröffnet habe, dann möge er/sie es mir sagen
Demi, die Mods sind ganz normale Forenmitglieder hier. Erfüllen in ihrer Funktion aber z. B. Technisches, wie Freischaltungen oder Verschiebungen. Inhaltliche Auseinandersetzungen führen wir, bzw. die daran intressierten User gemeinsam. Die Aussagen eines Moderators sind dabei gleichgewichtig.wink

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Yarrow - 07.06.14

(06.06.14, 23:23)Brigitte schrieb:  (Und ausgrenzen war es ja wohl, was Yarrow wollte: keinen neuen Strang für Alltagsessen, sondern einen neuen Strang, in dem Luna ihr angebliches "Luxusessen" zeigen sollte...)

Ach was, ach wo! Doch nicht nur für Luna! Einfach einen Fotostrang fürs Essen, wo jeder posten kann, dem der Sinn danach steht, und den sich niemand ansehen muss, der davon genervt ist. Das hat doch mit Ausgrenzen nichts zu tun.

Ausgegrenzt fühle ich mich eher selber, weil ich in die Rezeptstränge seither nicht mehr reingucken mag. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, es gibt durchaus Wichtigeres im Leben

Also - auf der einen Seite die Nahrungsaufnahme, auf der anderen die Nahrungs-Aufnahmen. Wäre doch von Anfang an eine logische, praktikable Lösung gewesen.

Dafür ist es nun ja sowieso zu spät, das Territorium ist längst abgesteckt...

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Bigi - 07.06.14

genau - in einem schreib ich das Rezept und im andern poste ich das Foto dazu...tolle Lösung *kopfschüttel und geh*

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Gudrun - 07.06.14

(06.06.14, 23:03)bonifatius schrieb:  Was bin ich froh dass es diesen " Alltagsfraß" gibt

Überhaupt keine Frage, Bonifatius, geht mir genauso.

Ich hatte darauf gehofft, dass durch die hervorgehobene Schreibweise die ironische Beziehung auf den Strangtitel verstanden würde :noidea:
Ich brauche dringend einen "achtungjetztwirdsironisch Smilie"

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Yarrow - 07.06.14

(07.06.14, 11:14)Bigi schrieb:  genau - in einem schreib ich das Rezept und im andern poste ich das Foto dazu...tolle Lösung *kopfschüttel und geh*

Öh, so war's nicht gemeint, aber wenn du das für sinnvoll hältst... dann schlage ich vor, die Mengenangaben in einem dritten Strang unterzubringen. Clown

Ursprünglich war doch dies "Was koche ich heute?" überhaupt kein Rezeptstrang, sondern nur als Anregung gedacht, welche einfachen, vergessenen Gerichte man mal wieder auf den Tisch bringen könnte. Verzeiht mir, wenn ich zu faul/beschäftigt bin, das jetzt nachzuschlagen.

Auf jeden Fall ist das der Grund, weshalb ich meine, dass der Strang irgendwann gekapert und zweckentfremdet wurde. Den Strang "stimmt, das könnte man auch mal wieder essen" gibt es seither in dieser Form nicht mehr, und nur das ist es, was mich stört. Ansonsten könnte ich ja einfach ausblenden, was da sonst so gepostet wird.

Rezeptstränge haben wir ja schon zur Genüge.

Mein Vorschlag für den "besonderen" Strang wäre zum Beispiel: "Mal was Ausgefallenes". Da würden Lunas interessante Kreationen genauso reinpassen wie z. B. die reine Erwähnung einer Schokoladenmousse mit grünem Pfeffer oder mein immer noch nicht ausprobiertes Rezept für Gierschlikör...

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Julius - 07.06.14

(07.06.14, 13:22)Yarrow schrieb:  Öh, so war's nicht gemeint, aber wenn du das für sinnvoll hältst... dann schlage ich vor, die Mengenangaben in einem dritten Strang unterzubringen. Clown

:lol::lol::lol: Perfekt! Clown

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Brigitte - 07.06.14

..........

RE: Was kocht ihr heute-Kritik - Gudrun - 07.06.14

(07.06.14, 16:11)Brigitte schrieb:  mal stören die vielen Fotos, dann interessierts eh nicht, was andere Leute essen, dann sinds die Rezepte, die Welternährungslage, Luxusessen, die Ausgefallenheit der Rezepte... :noidea:

*Oh - denne passt mein Vorschlag wohl doch nicht so recht :huh:

Ich wollte nämlich anregen, dass wir noch eine Rubrik eröffnen, die vielleicht

Fragen Sie Frau Irene

heißen könnte. Da fragen wir immer erst mal bei XYZ an, wo wir was posten dürfen.
Das könnte schön demokratisch vor sich gehen: Kandidatenfindung - Wahl - Stichwahl - schaunmermal ...*