RE: l´âge bleu Rosenpark - Raphaela - 08.08.13
Die Ostseite vom Gallica Beet
Der Südweg zwischen den beiden Bengal Hybriden-/Remontant Beeten.
...undzum Schluß das gelblich-rote Beet im Sonnenuntergangsbereich...Wo inzwischen dringend Verblühtes runtergeschnitten werden muß.
RE: l´âge bleu Rosenpark -
freiburgbalkon - 09.08.13
(08.08.13, 17:00)Raphaela schrieb: Paar (wenige) unscharfe Fotos hab ich vor einiger Zeit auch gemacht...Inzwischen blühen die Phloxe, sofern sie nicht vertrocknet sind (Regen hat unsere Ecke bisher kaum abbekommen). Von denen gibt´s dann vielleicht im Oktober Fotos ;-)
Werden die satten grünen Wege gegossen? Wenn Ihr so wenig Regen hattet wie so einige hier, dann müsste das Gras ohne Bewässerung braun sein.
Überhaupt, gut sehen die Bilder aus, eine Freude, sie anzusehen. Danke für's Einstellen. Vor allem die Übersichtsfotos mit den unterschiedlichen Höhen der Pflanzen, auch der Büsche und Bäume sehe ich mir gerne an. Und der fotogene Himmel bei Euch wurde ja schon öfter gelobt...
RE: l´âge bleu Rosenpark - Dainty - 09.08.13
Vielen Dank für die schönen Fotos
RE: l´âge bleu Rosenpark - Raphaela - 09.08.13
Da nich für! ;-)
Die Fotos sind ja schon einige Wochen alt und inzwischen gibt es leider auch viele gelb-braune Wiesen-Abschnitte...Das ist im Hinblick auf die Pflanzen ein ganz schlechtes Zeichen, denn der schwere Boden hält das Wasser eigentlich sehr gut. Daher wird die Wiese wirklich erst dann gelb-braun, wenn es sehr lange nicht geregnet hat.
Gestern gab es ein bißchen "feuchte Luft", auf dem Boden ist davon wieder nichts angekommen. Darum muß ich nachher zumindest weitere kleine, öfterblühende Rosen wässern: Durch die Wühlmaus-Unterhöhlung hängen die auch völlig in der Luft :-/
RE: l´âge bleu Rosenpark -
Gina - 09.08.13
Doch dafür ein dickes Danke!! Da kriegt man gleich wieder Sehnsucht ...
RE: l´âge bleu Rosenpark - carabea - 09.08.13
(09.08.13, 08:28)Gina schrieb: Da kriegt man gleich wieder Sehnsucht ...
Stimmt!
RE: l´âge bleu Rosenpark - Silke - 09.08.13
Hallo ,
auch von mir, wie bereits von Gina und carabea, "Stimmt".
RE: l´âge bleu Rosenpark - Polyantha - 11.08.13
Oh, so schöne Landschaftsfotos!