Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. l´âge bleu Rosenpark
Seiten (95): « Zurück 1 ... 65 66 67 68 69 ... 95 Weiter »

Ansichts-Optionen
l´âge bleu Rosenpark
Moonfall
Weiser Krauterer
28.05.14, 22:25
Gute Besserung! *Daumen halt*
Was hat denn der kleine Racker?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
29.05.14, 07:42
wünsche Euch, dass der Hund möglichst wenig leiden muss und Du noch Zeit für anderes findest und dass im Park die gewollten Pflanzen die Spontanvegetation dominieren.wink
Suchen
Raphaela
Unregistriert

29.05.14, 10:35
Danke!Rose Nächste Runde SV-Bekämpfunbg geht gleich los...

Odin hat erhebliche Probleme mit beiden Hinterbeinen und/oder den Lendenwirbeln/Hüften. Bekommt über´s WE erstmal Schonung und Schmerzmittel. Falls es was Akutes ist, könnte das vielleicht helfen. Wenn nicht, muß er baldmöglichst durchgeröntgt werden und dann gibt´s hoffentlich irgendeine Art von hilfreicher Therapie. Bin jedenfalls fest entschlossen, alles zu versuchen.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
29.05.14, 11:35
ich drück Odin die Daumen, gute Besserung....
Hast Du nach was von Deinen Knochen Medikamenten (Calcium, Arnica etc???)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Louise
Unregistriert

29.05.14, 12:55
Wünsche Odin auch rasche Besserung!
Thusnelda
Weiser Krauterer
29.05.14, 21:28
Das hört sich nicht gut an. Ist Dein Hund denn schon älter? Wenn meine Hunde Rückenprobleme bekamen, dann war das meistens schon sehr schlimm, nämlich Urämie-Anfälle. Ich hoffe, dass Dein Odin das nicht hat. Geh lieber zum TA, besser ist besser. Ich drück Dir die Daumen.
Suchen
Raphaela
Unregistriert

30.05.14, 00:58
Danke euch!

Er ist ca. 12. Bei der TÄ war ich gestern mit ihm (dort bekamen wir ja das Schmerzmittel). Sie hat eine Schmerzstelle oben innen an einem Hinterbein festgestellt, er lahmt (e) aber abwechselnd mit beiden. Heute war er schon wieder viel munterer und bewegungsfreudiger. Verdauung und Nahrungs-/Wasseraufnahme (sowie -Ausscheidung) sind ganz normal.

Von daher hoffe ich, es ist/war nur ein verklemmter Nerv o.ä. In letzter Zeit (allerdings schon wieder ein, zwei Woche her das letztemal) gab´s einige doofe Unfälle: GG ist im Dunkeln einmal auf ihn draufgetreten, einmal über ihn gestolpert, dann war der Schwanz in der Autotür geklemmt und einmal ist ihm die Heckklappe auf den Rücken gefallen. Vielleicht war/ist es eine Spätfolge eines dieser Mißgeschicke (nein, er hasst meinen Hund nicht wirklich ;-)). - Schaumermal...

Ergänzung: Ja, alle Mittel sind vorhanden. Arnica hab ich ihm gleich gegeben, als ich (vorgestern) das Lahmen bemerkte (und gestern nochmal). Wegen des arthritischen Vorderbeins (das im TH mit Cortison behandelt wurde) bekommt er ja immer noch täglich Cartilago. Das Vorderbein ist auch nach wie vor völlig okay, daher kommt mir ein weiterer, plötzlicher Arthrose-Schub nicht sehr wahrscheinlich vor.

Nochmal zurück zum eigentlichen thread-Thema:
Das Centifolien Beet wird langsam wieder "gängig": Vier gehäufte Schubkarren SV sind schon raus und es waren Leute da, die ein ganzes Auto voller Stauden daraus gleich nach dem Ausgraben mitgenommen haben (hurra!). Zwei vergessene (Fund-) Rosen hab ich darin auch wiedergefunden und Odin ein "eingelagertes" Beutetier :-X
Im Herbst gibt´s dann viiiiele Ausläufer aus diesem Beet ;-) Aber nochmal werd ich es nicht ein Dreivierteljahr unbeaufsichtigt lassen :-X

Jeden Tag blühen jetzt mehr Rosen auf und ich versuche, so viele wie möglich davon schnell noch von Totholz zu befreien, aufzurichten und zusammen- und/oder aufzubinden, damit die Blüten besser zur Geltung kommen (komm aber nicht hinterher).
Ansonsten sehen die hohen Gräser entlang der Beetkanten sehr filigran und grazil aus, wenn sie sich mit ihrer Saat in der Abendsonne wiegen und auch die verschiedenen Ampfer u. a. stehen prächtig in Saat... :undecided:
Nachteule
Unregistriert

30.05.14, 02:41
ein gutes mittel bei nervenbeiteiligung ist hypericum. alles gute für den wuff und so pechanfälle hats leider manchmal.

ich würd dir so gerne helfen, wenn in der nähe von dir eine rehaklinik ist die auch kinder mit aufnimmt, dann lass ich mich dahin einchecken. dann kann ich dir mit dem zwerg immer helfen, aber ich befürchte, das angebot für rehakliniken mit kinderbertreuung ist sehr überschaubar sad
Raphaela
Unregistriert

30.05.14, 22:39
Du sollst gesund werden und keine Arbeits-"Therapie" machen! - Aber danke für die guten Wünsche Rose

Odin war heute wieder schlapper als gestern, es war aber auch ziemlich heiß. Mal sehen, wie er sich morgen mit Amy zusammen verhält (die ist grade mal wieder hier).

Das Centifolien Beet ist endlich soweit fertig. Nach der Blüte werden einige Monster-Teile mal gestutzt (im Frühjahr hat´s diesmal bei keiner Einmalblühenden geklappt: Doof das). Macht keinen Spaß, solche Biester schon mit Knospen irgendwie zusammenzuwürgen, damit sie nicht den Weg versperren und sich gegenseitig ersticken. Aber nützt ja nix.
Fotoapparat wieder vergessen, aber eh keine Zeit (doofe Container-Gießerei).
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
31.05.14, 08:21
(30.05.14, 00:58)Raphaela schrieb:  ... einige doofe Unfälle: GG ist im Dunkeln einmal auf ihn draufgetreten, einmal über ihn gestolpert, dann war der Schwanz in der Autotür geklemmt und einmal ist ihm die Heckklappe auf den Rücken gefallen. Vielleicht war/ist es eine Spätfolge eines dieser Mißgeschicke...
na das erklärt je einiges, warum dem Hund was wehtut. Will Euch aber nicht "verurteilen" bin selber sehr "schusselig" und tue deshalb anderen manchmal aus Versehen weh...

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (95): « Zurück 1 ... 65 66 67 68 69 ... 95 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus