Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 102 103 104 105 106 ... 162 Weiter »
 

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
*****
Beiträge: 4.644
Themen: 120
Registriert seit: 08 2011
#1.031
01.08.14, 16:23
meine miezen sind da sehr eigensinnig und schleppen das entsorgte, inzwischen madenwimmelnde teil stur wieder zurück auf die offizielle "strecke" ... meinen wäscheplatz!! da dort ja auch mal ein wäschestück auf den boden fallen kann, ist mir das natürlich nicht so angenehm. deshalb entsorge ich katzensicher.
neulich hatte tante jana eine riesige bockwurst beim nachbarn ausgegraben oder weiß der geier, wie und wo die das zeugs verklappen... das trumm ist beinahe von selber über meinen wäscheplatz gekrabbelt. jana war toootal stolz auf ihren beitrag zur famiienverköstigung...sie frisst das ja nie, was sie bringt, sie schenkt nur.
ich hab die wurst unter würgen eingetütet und in der tonne versenkt.
normalerweise meiden katzen doch aas, aber meine scheinen der meinung zu sein "zum verschenken taugt´s schon noch..!" röchel!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.14, 18:22 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm


Lady Prunella
Suchen
Zitieren
Tina 7
Jung-Krauterer
**
Beiträge: 40
Themen: 3
Registriert seit: 09 2011
#1.032
01.08.14, 16:42
okay, ich sehe schon, wahrscheinlich muss ich ein paar Empfindlichkeiten ablegen und wirklich Mäuse-Weitwurf üben. :undecided::huh1:

Einfach in den Wald legen wäre mir auch sympathischer, aber davon trennt mich eine 3-5 Meter hohe mit Brombeeren und Brennesseln bewachsene Böschung und da auf dieser Seite das Grundstück nicht eingezäunt ist, bleibt es erstmal bei dieser Botanik...Unterhalb der Böschung verläuft ein kleiner meistens unbegangener Weg(....zum Glück, habe mir gerade bildlich vorgestellt, dass den Spaziergängern tote Mäuse um die Ohren fliegen...:whistling:.) dahinter ist dann der Wald...müsste also auch für einen Sportniete wie mich möglich sein...

Im Plastikbeutel in die Mülltonne möchte ich sie nicht tun, da ich gerade versuche meinen Plastikbeutelverbrauch einzuschränken (wg. Umwelt....)

@Acinos Arvensis sorry, aber über die krabbelnde Bockwurst musste ich gerade so lachen, dass ich fast vom Stuhl gekippt bin.....:w00t:
Suchen
Zitieren
Bigi
Chaos und Wahnsinn
*****
Beiträge: 3.336
Themen: 86
Registriert seit: 09 2011
#1.033
01.08.14, 17:02
Meine Geschenke vergrabe ich im Garten unter der Hecke

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Zitieren
Yarrow
Unregistriert
 
#1.034
01.08.14, 19:00
(01.08.14, 14:48)Brigitte schrieb:  Obwohls die Mäuse nicht mehr schert...

Es sei denn, es handelt sich um Schermäuse! Clown

Zitieren
tzoing
linksgrünversifft
*****
Beiträge: 1.258
Themen: 37
Registriert seit: 08 2011
#1.035
01.08.14, 19:24
(31.07.14, 22:40)Cornelssen schrieb:  ... und ich krieg die Krise :w00t: : Dux und Rosi haben heute morgen Krieg angefangen.

da befinden sich die beiden Fellnasenn ja derzeit in schlechter politischer Gesellschaft :undecided:
War dieses Verhältnis schon immer kritisch, oder ist das plötzlich gekommen?


Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#1.036
01.08.14, 22:44
(01.08.14, 19:24)tzoing schrieb:  
(31.07.14, 22:40)Cornelssen schrieb:  ... und ich krieg die Krise :w00t: : Dux und Rosi haben heute morgen Krieg angefangen.

da befinden sich die beiden Fellnasenn ja derzeit in schlechter politischer Gesellschaft :undecided:
War dieses Verhältnis schon immer kritisch, oder ist das plötzlich gekommen?

Das war von Anfang an schwierig: Nach Kalles Tod hatte Rosi ja nicht mehr gefressen und getrunken und war vom Tierarzt schon aufgegeben worden. Drei Wochen nach Kalle starb das Hundele und tags darauf holte ich Dux, vor allem so schnell, um Rosi zu schocken bzw. per Schock ihre Lebensgeister (quasi in letzter Minute) wieder zu wecken. Sie war tatsächlich so geschockt, dass sie eine Stunde später wieder anfing zu fressen.

Inzwischen hat sie sich berappelt, hat sogar "schon" fast wieder Normalgewicht. Tigra hat sich sehr schnell mit Dux arrangiert, dann befreundet, gibt aber immer den Ton an: Sie ist der Chef. Die jetzt erstarkende Rosi scheint derzeit an der Verbesserung ihres Status zu arbeiten: Vor Kalles Tod war sie die Nummer Zwei im Quartett. Mit Tigra zofft sie auch öfter mal rum. Sie ist, seit sie wieder zu Kräften kommt, eine richtige Zicke geworden - und Dux reagiert richtig biestig, indem er sich zielgerichtet so in die Türen legt, dass sie an ihm vorbei muss, wenn sie denn kommt - und er sie nicht lässt: er fängt an, wenn die beiden sich zoffen, aber sie gibt nicht mehr kleinbei.

Inzwischen reißen sich beide zusammen, solange ich in der Nähe bin: meine Botschaft ist angekommen, wird aber nicht unbedingt geschätzt...

Inse
Zitieren
Unkrautaufesserin
Unregistriert
 
#1.037
02.10.14, 22:16
Heute habe ich etwas sehr Süßes beobachtet:

Wir waren auf der Wäschewiese, und das Äpfelchen spielte so rum. Sie wird in 2 Wochen schon 4 Jahre alt, und ist wirklich groß geworden.

Dann kam Tiger, der dort immer zu mir kuscheln kommt, und brachte eine lebende Maus mit. Er legte sie direkt vor dem Äpfelchen ins Gras, die völlig fasziniert war von dem lebendigen kleinen Tier.
Offenbar meinte Tiger, daß meine Kleine jetzt alt genug ist, um auch mal jagen zu lernen!:laugh:

Er war sehr zufrieden, als sie die Maus in die Hand nahm und damit weglief. Damit war die Sache für ihn erledigt, und er kam zu mir kuscheln. Ich habe ihn sehr ausführlich gelobt, während das Äpfelchen die Maus ins Brombeerdickicht freiließ:devil:

Somit waren alle glücklich:

Tiger, weil das Kind endlich was Vernünftiges gelernt hat,
ich, weil er so schön Mäuse fängt,
das Äpfelchen, weil sie eine kleine Maus in der Hand hatte,
und die Maus natürlich, weil sie mit dem Schrecken davonkam...Sun

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
Brigitte
Unregistriert
 
#1.038
02.10.14, 22:26
So eine schöne Geschichte! :heart:

Und so gut geschrieben!
Zitieren
Ines
Unregistriert
 
#1.039
02.10.14, 22:29
Wie süüüüß, Mechthild! Sun

Ich glaube unsere Katze war heute auch sehr zufrieden.
GG ist gleich nach der Nachtschicht zum Bio-Metzger gefahren und hat das Geschenk für das Geburtstagskind besorgt - Rinderfilet! :whistling:

Und wir waren natürlich heute auch sehr zufrieden mit ihr.
Zur Feier des Tages hat sie dem Personal gegenüber mal eine wesentlich freundlichere Tonart angeschlagen.
Jedenfalls hoffe ich, dass es am Geburtstag lag und nicht am Rinderfilet. :rolleyes:

LG

Ines
Zitieren
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
*****
Beiträge: 5.219
Themen: 66
Registriert seit: 02 2013
#1.040
02.10.14, 23:06
(02.10.14, 22:29)Ines schrieb:  Wie süüüüß, Mechthild! Sun

Ich glaube unsere Katze war heute auch sehr zufrieden.
GG ist gleich nach der Nachtschicht zum Bio-Metzger gefahren und hat das Geschenk für das Geburtstagskind besorgt - Rinderfilet! :whistling:

Und wir waren natürlich heute auch sehr zufrieden mit ihr.
Zur Feier des Tages hat sie dem Personal gegenüber mal eine wesentlich freundlichere Tonart angeschlagen.
Jedenfalls hoffe ich, dass es am Geburtstag lag und nicht am Rinderfilet. :rolleyes:

LG

Ines

Schöne Tier- und Menschengeschichten hier, auch die von Ines gut geschrieben, vor allem die Schlußpointe.

(Es lag natürlich am Rinderfilet.wink)

Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 102 103 104 105 106 ... 162 Weiter »
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus