Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 109 110 111 112 113 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.101
31.12.14, 18:44
Inse,das ist ja furchtbar:crying: Prügelorgien auch gegen die Katze?

CarpeDiem, ich glaube,wir bleiben bei Lisa.Passt gut zu ihr.Lisa und Bert,das klingt doch auch nicht schlechtsmile Wobei ich ja noch gar nicht sicher bin,ob sie eine Kätzin ist.Das muss mein TA noch nachgucken.Für mich sieht sie sehr nach Kätzin aus.Garantiert ist sie auch nicht kastriert,wird sich alles nächste Woche klären.

Sie hat sehr merkwürdige Fressgewohnheiten.Anfangs war sie tierisch hungrig und alles genommen.Da mein Kater zu dick ist,habe ich ihn schon länger auf hochwertiges Nassfutter plus 1 mal die Woche rohes Fleisch umgestellt ( Ziel ist,irgendwann wieder voll zu barfen)
Sie frisst weder Berts gutes Nassfutter noch Rohfleisch.Also habe ich eine Auswahl nicht so guter Futter besorgt, viele Katzen mögen ja diesen Formfleisch in Sosse..da ging die eine und andere Sorte,dann gar nix mehr,ausser Trockenfutter und das möchte ich einfach nicht geben.Statt dessen versucht sie alles milchige,süsses Gebäck,Brot zu erbeuten..Heute Nacht hat sie einen aus Versehen stehengelassenen Berliner verputzt.
Heute habe ich Hühnersuppe gekocht und zum Glück hat sie sehr viel gekochtes Hühnerfleisch und Haut gefressen und hat nun ein Bäuchleinsmile Da könnte man ja mal ansetzten,gekochtes Fleisch lässt sich ja auch supplementieren.

Gestern habe ich Bert und ihr jeweils ein Stinkekissen mit Baldrian mitgebracht,Bert geht voll ab auf die Dinger.Sie auch,aber plötzlich hat sie dann halb auf den Boden und halb aufs Kissen gepinkelt:huh: Ob das wohl im Baldrianrausch passiert ist? Kennt ihr so ein Verhalten? Sie benutzt sonst anstandslos das Katzenklo.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.102
31.12.14, 18:57
(31.12.14, 18:44)Duftsteinrich schrieb:  Inse,das ist ja furchtbar:crying: Prügelorgien auch gegen die Katze?
Nee, Dux ist mein derzeitiger Hund.

Die Pieselei Deiner Lisa könnte Unsicherheit sein. Lass sie beim TA gründlich durchchecken und wenn Du sowieso zum Barfen zurück willst: tu es gleich - ohne Kompromisse: sie wird sich fügen.

Inse
vanda
Weiser Krauterer
#1.103
31.12.14, 22:03
(31.12.14, 00:40)Ines schrieb:  Es gibt tatsächlich Menschen, die beschließen ohne ihr(e) Tier(e) umzuziehen und sich keinen Deut darum kümmern, diese(s) woanders unterzubringen. :no:

Die gibts leider. sad Verwandte von mir haben im Sommer vier junge Kätzchen aus dem Nachbarhaus gerettet. Die Besitzer waren ausgezogen und die Winzkatzen blieben einfach zurück. Die Häuser stehen da einzeln und sehr weit außeinander, das war reiner Zufall, dass sie gefunden wurden.

(31.12.14, 18:57)Cornelssen schrieb:  und wenn Du sowieso zum Barfen zurück willst: tu es gleich - ohne Kompromisse: sie wird sich fügen.

Da hab ich doch gleich mal ne blöde Frage - barfen beim Hund, ok, bekannt, aber beim Kater ... was füttert man denn eine Katze, die eigentlich natürlicherweise nur Mäuse und Vögel frisst? Ich hab unserem Dicken schon so einiges Rohes vorgesetzt, auch Hühnchen und Fisch, aber das blieb immer liegen. Keine Chance. :noidea: Da hungert man lieber mal drei Tage oder man geht zu den Nachbarn... Clown
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.104
03.01.15, 17:05
Leider ist Katzenbarfen komplizierter als Hundebarfen.Fleisch und hochwertige Innereien geht alles,ausser Schwein.Aber es muss supplementiert werden.Sehr gut sind auch ganze Eintagsküken.
Ich muss mich da mal wieder reinfuchsen.Viele Katzen wollen erst auch nichts rohes fressen,das kann schon ein Geduldspiel werden.Bert frisst gerne roh,er wurde früher auch gebarft.Den könnnte ich leicht wieder umstellen,wäre auch sehr gut für seine Figur.Im Moment gibts für ihn so einmal die Woche dicke Gulaschstücke,er hat nämlich auch schlechte Zähne.
Die kleine zugelaufene Miezekatze wollte hier bisher nix rohes,dafür muss ich Brot,Kuchen usw wegstellen,das holt sie sich sonst:huh:Ach,Katzen!!
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
#1.105
03.01.15, 18:03
(03.01.15, 17:05)Duftsteinrich schrieb:  Leider ist Katzenbarfen komplizierter als Hundebarfen.Fleisch und hochwertige Innereien geht alles,ausser Schwein.Aber es muss supplementiert werden.

Über diese Art Fütterung hatten wir schon mal einen Austausch.
... guckst du hier

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

#1.106
03.01.15, 23:40
Vielleicht hat Deine Lisa Probleme mit den Nieren und zieht deshalb Kohlenhydrate vor?

Wir hatten auch mal einen Kohlenhydratkater, ein Katzenkind, was bei der Umstellung vom Säugen kein Katzenfutter fressen wollte.
Er fiel über gekochte Nudeln her, die wir dann mit "Katzenfuttersoße" garniert haben. Dann wurde die Soße immer mehr, und die Nudeln immer weniger.
Leider ist er nicht alt geworden, ein Nachbar mit Bleifuß hat das erledigt.:crying:

Katze oder Kater ist einfach zu klären. Schau doch mal unter den Schwanz! Oder beim Kraulen mal unauffällig nach der Milchleiste suchen...:whistling:

Und dann baldmöglichst ab zum Tierarzt.

Liebe Grüße, Mechthild

Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.107
04.01.15, 11:10
Okay,das mit den Nieren werde ich beim Tierarzt ansprechen.Morgen ist der wieder da,vielleicht kann ich nachmittags ja schon hin.

Unter den Schwanz habe ich natürlich schon gegucktwink Sieht für mich sehr nach Katze aus,ich bin aber nicht 100 Prozent sicher.Auf jeden Fall kein unkastrierter Katersmile Tja,Milchleiste...hmmm..fühlt sich bei ihr so an wie bei Bert,der hat ja auch Zitzen.Oder gibts da einen deutlichen Unterschied zwischen nicht säugenden Katzen ukd kastrierten Katern?
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

#1.108
04.01.15, 21:28
Meinem kastrierten Tom sah man den Kater schon noch an, die leeren Hüllen der Hoden waren noch da. Eigentlich kaum ein Unterschied zu vorher. Ich weiß nicht, ob diese Hüllen sich im Laufe der Jahre zurückbilden, Tom ist leider nur 8 Monate alt geworden.
Deine neue Katze ist ja bildschön mit ihrem Herzchen-Fleck. Die lustige "Frisur"....und diese Augen...hach... :heart:
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.109
05.01.15, 22:01
Ja,nicht? Ich finde sie auch bildschön :heart: Deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen,dass sie scheinbar niemand sucht? Vielleicht ist sie lästig geworden.

Heute war ich mit ihr beim TA,eine Kätzin,älter als ich dachte,mindestens 3 Jahre,eher 5.Total verwurmt und Flöhe,ihhhhhhh!! Ob kastriert oder nicht kann er so nicht sagen,wir müssen abwarten ob sie rollig wird oder nicht.In drei Wochen gehts wieder hin,mitsamt Bert,wegen der WürmerKatze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.15, 23:13 von Duftsteinrich.)
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.110
05.01.15, 23:10
(03.01.15, 17:05)Duftsteinrich schrieb:  Leider ist Katzenbarfen komplizierter als Hundebarfen.Fleisch und hochwertige Innereien geht alles,ausser Schwein.Aber es muss supplementiert werden.Sehr gut sind auch ganze Eintagsküken.
Die kleine zugelaufene Miezekatze wollte hier bisher nix rohes,dafür muss ich Brot,Kuchen usw wegstellen,das holt sie sich sonst :huh: Ach,Katzen!!

Eintagsküken kann ich mir sparen, gibt ja hier genug Mäuse und unvorsichtige Spatzenkinder... aber wenn die schon mal tot sind, sind die wohl nicht mehr so lecker :noidea: dann werden sie Frauchen als Geschenk auf den Fußabstreifer gelegt... Katze
Unser früherer Kater war auch so ein Allesfresser, man musste ALLES Essbare vor ihm in Sicherheit bringen - wir hatten ihn schon mal tief in Männes Arbeits- und Werkzeugtasche erwischt, wo er sich bereits durch drei Plastik- und Papiertüten zu einer alten Semmel durchgebissen hatte biggrin

(03.01.15, 18:03)Gudrun schrieb:  Über diese Art Fütterung hatten wir schon mal einen Austausch.
... guckst du hier

ah dankeschön, sehr hilfreich!
Wir hatten schon mal bei unserem Hunde-Fleisch-Anbieter extra Katzen-Barf-Teilchen mitbestellt, Katers Meinung war :thumbdown: ... länger liegenlassen ist hier aber einfach nicht, weil die Hunde sehr feine Antennen dafür haben, wann im Katzenteller auch nur ein winzigkleiner Haps übrig ist....

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 109 110 111 112 113 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus