07.07.15, 15:25
Taglilien - Hemerocallis
07.07.15, 15:25
und noch einige Sorten blühen gerade:
Fooled Me
Siloam Jim Cooper
Patricia Fay
Hip Hip Hooray
Siloam Top Notch
American Revolution
Tuscavilla Tigress
Fooled Me
Siloam Jim Cooper
Patricia Fay
Hip Hip Hooray
Siloam Top Notch
American Revolution
Tuscavilla Tigress
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.15, 10:52 von Wildrose.)
11.07.15, 22:50
Bei der Hitze blühen die Knospen sehr schnell auf und wegen der Trockenheit in unserer Ecke gibt es weniger Stengel, die zudem kürzer sind und die Blüten oft kleiner.
Gentle Shepherd
Mariolas Traum
Rock Solid
Sachsen Little Ingrid
Martha Adams
All American Baby
Key West
Blue Flirt
Starman`s Quest
Moonlit Masquerade
Sämling.....Dragon`s Eye
Sachsen Ruffled Ball.....Nine of Diamonds
Heavenly Curls
Desperado Love
Janice Brown
Gentle Shepherd
Mariolas Traum
Rock Solid
Sachsen Little Ingrid
Martha Adams
All American Baby
Key West
Blue Flirt
Starman`s Quest
Moonlit Masquerade
Sämling.....Dragon`s Eye
Sachsen Ruffled Ball.....Nine of Diamonds
Heavenly Curls
Desperado Love
Janice Brown
Grüße von
Barbara aus NRW
13.07.15, 13:39
(11.07.15, 22:50)greta schrieb: Bei der Hitze blühen die Knospen sehr schnell auf und wegen der Trockenheit in unserer Ecke gibt es weniger Stengel, die zudem kürzer sind und die Blüten oft kleiner.
Hallo Greta!
Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Schade, denn sie sind eh schon so schnell verblüht...
- 'All American Baby' ist mir verloren gegangen- die ist so hübsch!
- 'Blue Flirt' und 'Rock Solid' sind ja klasse!!!
- Auf 'Dragon's Eye' warte ich noch...
Trotz der Trockenheit geht hier gerade ein Feuerwerk ab:
Satin Glass
Banditman
Baby Blues, steht etwas schattig
Vera Biaglow
Baruch
Wine Merchant
Luxury Lace
Starling
Lady Betty Fretz
Burning Daylight
Siloam New Toy
Voodoo Dancer
Blueberry Candy
Big Bird
Cherrystone
First Knight
13.07.15, 14:09
Wildrose, cremige Farben, wie z.b. Satin Glas, finde ich total schön.
Als ich mit dem Sammeln von Hems anfing, musste es immer Rosa sein, aber nachdem ich merkte, daß die Farben anders ausfallen als bei Rosen, bin ich davon wieder abgekommen.
Die "blauen" sammle ich auch nicht mehr, sind zu empfindlich und blühen nicht zuverlässig, vor allem nicht, wenn das Wetter nicht so paßt.
Ich hätte gerne noch was spideriges, z.b. Mint Octopus, aber die ist mir, noch, zu teuer.
Als ich mit dem Sammeln von Hems anfing, musste es immer Rosa sein, aber nachdem ich merkte, daß die Farben anders ausfallen als bei Rosen, bin ich davon wieder abgekommen.
Die "blauen" sammle ich auch nicht mehr, sind zu empfindlich und blühen nicht zuverlässig, vor allem nicht, wenn das Wetter nicht so paßt.
Ich hätte gerne noch was spideriges, z.b. Mint Octopus, aber die ist mir, noch, zu teuer.
Grüße von
Barbara aus NRW
13.07.15, 14:15
Ich mag eigentlich alle Farben, und da ich sie ja untereinander und nur sehr selten mit anderen Pflanzen kombiniere, darf es ruhig bunt sein. Ich habe auch nur sehr wenige wirklich "teure" Sorten, da die oft viel zu empfindlich sind. Das Gerüsche und die Bonbonfarben gedeihen bei mir leider auch nicht so gut...
13.07.15, 16:59
Tolle Bilder zeigt ihr!! Es gibt so viele schöne Sorten,ich will mehr Platz!!
14.07.15, 13:26
Ein paar von heute :
Belle Isabella, noch neu hier
Heavenly Curls, den finde ich total klasse, wusste erst nicht, was ich mir da ertauschte
Little Show Stopper
Leonard Salter
1. Blüte Orchid Corsage
Isleworth
Vesuvian
Piano Man
Blue Nile
Avantgard ......
Martha Adams
Belle Isabella, noch neu hier
Heavenly Curls, den finde ich total klasse, wusste erst nicht, was ich mir da ertauschte
Little Show Stopper
Leonard Salter
1. Blüte Orchid Corsage
Isleworth
Vesuvian
Piano Man
Blue Nile
Avantgard ......
Martha Adams
Grüße von
Barbara aus NRW
15.07.15, 11:44
Welch herrliche Taglilienbilder.
Ich merk schon ich brauch auch noch mehr Sorten. Bislang hatte ich überwiegend schrill-orangene und schon wieder braun-orangene. Normalerweise bin ich nicht so sehr der Typ der Farbenpassend gärtnert, eher schon bunt, aber in den letzten Jahren stören mich die Farben schon etwas. Und dieses Jahr erst recht - zumindest hinter dem Haus. Die dürfen alle nach vorne umziehen, wo ich immer mit rosa und so aufpassen muss, weil GG da seine Trompetenblume am Haus hockranken lässt und die so orangerot ist, dass das mit den Taglilien wieder passt.
Die gelben, zarten, kleinen, die schon im Frühjahr blühen, die habe ich auch, die mag ich auch sehr.
Und letzte Woche habe ich mir die erste gekauft, die nicht gerade nach orange schreit. Sie nennt sich Lis d'un jour und blüht laut Etikett weinrot. Na ja, weinrot würd ich sie jetzt nicht grad bezeichnen, aber eine schöne FArbe.
Und das war ein Schnäppchen, heruntergesetzt im Raiffeisenmarkt, würde man sie teilen gäbe es bestimmt 3 ordentliche Pflanzen und das für 2,99 Euro. Manchmal hat man echt Glück.
Ich glaub im Winter werd ich mich mal hinter die diversen Sorten klemmen und schauen, was hier noch fehlt
Ich merk schon ich brauch auch noch mehr Sorten. Bislang hatte ich überwiegend schrill-orangene und schon wieder braun-orangene. Normalerweise bin ich nicht so sehr der Typ der Farbenpassend gärtnert, eher schon bunt, aber in den letzten Jahren stören mich die Farben schon etwas. Und dieses Jahr erst recht - zumindest hinter dem Haus. Die dürfen alle nach vorne umziehen, wo ich immer mit rosa und so aufpassen muss, weil GG da seine Trompetenblume am Haus hockranken lässt und die so orangerot ist, dass das mit den Taglilien wieder passt.
Die gelben, zarten, kleinen, die schon im Frühjahr blühen, die habe ich auch, die mag ich auch sehr.
Und letzte Woche habe ich mir die erste gekauft, die nicht gerade nach orange schreit. Sie nennt sich Lis d'un jour und blüht laut Etikett weinrot. Na ja, weinrot würd ich sie jetzt nicht grad bezeichnen, aber eine schöne FArbe.
Und das war ein Schnäppchen, heruntergesetzt im Raiffeisenmarkt, würde man sie teilen gäbe es bestimmt 3 ordentliche Pflanzen und das für 2,99 Euro. Manchmal hat man echt Glück.
Ich glaub im Winter werd ich mich mal hinter die diversen Sorten klemmen und schauen, was hier noch fehlt
Grüßle
Angelika