Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

01.01.16, 12:19
Martin, Du darfst froh und dankbar sein, dass Euer Max so schussfest ist. Das schont die Nerven aller Beteiligten. Mein Traumhund war auch so einer. Die anderen waren gestaffelt bis hin zu Panik und undichten Blasen.

Dux hat den Jahreswechsel gemütlich auf seinem Sofa verbracht: Taubheit hat auch Vorteile. Letztes Jahr hatte er sich noch angstvoll in der Badewanne verkrochen, dieses Jahr hat er nichts von der Knallerei mitbekommen. Tigra kam zu mir und blieb eine Weile auf dem Arm, während sie irritiert das Feuerwerk draußen beobachtete. Da im Haus alles ruhig blieb, zog sie sich dann auf den Kratzbaum zurück und verweilte da, bis wir ins Bett gingen. Rosi interessierte sich etwas mehr für den Bratwurstkranz. Das Geknalle draußen fand sie uninteressant.

Insgesamt war es diesmal angenehm ruhig: der Grieche nebenan hatte geschlossen. Also gab es keine Betrunkenen, die gefährlich mit Böllern herumhampeln wollten. Es war ein richtig guter Rutsch. Sun

Inse
Cornelssen
Unregistriert

20.01.16, 23:55
Hilfe !!!!!!!!!!

Dux grummelt schon den ganzen Abend, ich brülle ihn fast die ganze Zeit an: er hat mal wieder seinen Allergie-Juckreiz und ist im Begriff, sich wund zu lecken. Also untersage ich ihm das Lecken - und er reagiert mit gegrummeltem Protest.

Nach einigem Grübeln könnte ich auf die Ursache der Reizung gestoßen sein: er bekam heute ins Futter einen großen Löffel Gemüseauflauf gemischt, futterte das mit Begeisterung, - aber ich habe nicht dran gedacht, dass in dem Auflauf gequirltes Ei gewesen ist. Das könnte die Ursache sein. Ei stammt ja von Geflügel...

Was könnte man ihm geben, das den Juckreiz wegnimmt? Etwas, das ich im Haus haben könnte?

Wenn ich suche, finde ich vielleicht noch ältere Heuschnupfentabletten. Tropfen dürften schwierig werden. Pillen gehen gut in Leberwurst - aber in welcher Dosierung?

Inse

Yarrow
Unregistriert

27.01.16, 10:03
Hatte erst überlegt, das unter "Lachen ist gesund" zu posten - aber hier finden es die Hundebesitzer wohl am ehesten. Voilà: Hunde und Treppen... :laugh:

http://petcha.com/pet_care/videogallery/dogs-vs-stairs/
vanda
Weiser Krauterer
27.01.16, 14:54
:lol:

tja, der Bernhardiner, den man die Treppe runtertragen muss... Clown
...erinnert mich da an etwas...

Ich musste schon mal wo übernachten, weil sich das Hundi dort plötzlich nicht mehr die Treppe runtertraute (vorher 100x kein Problem). Leider war das Hundi eine Deutsche Dogge -Tragen unmöglich - und wenn die Sensibelchen mal schlecht geträumt haben, helfen nicht mal mehr die besten Leckerchen. Und diese phänomenale Rutschtechnik (siehe Video) war ihm leider nicht geläufig... :laugh: und uns war dann irgendwann leider gar nicht mehr zum Lachen zumute...

seitdem hängt dieses Bild dort im Treppenhaus tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.16, 14:56 von vanda.)
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
27.01.16, 15:06
zum Thema Treppen... vielleicht kennen die Katzen- UND Hundebesitzer ja auch folgendes Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=S7znI_Kpzbs :devil:
Suchen
Yarrow
Unregistriert

27.01.16, 16:53
(27.01.16, 15:06)vanda schrieb:  zum Thema Treppen... vielleicht kennen die Katzen- UND Hundebesitzer ja auch folgendes Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=S7znI_Kpzbs :devil:

Allerdings... :laugh:
Wie man zum Schluss sieht, hatten die allermeisten Hunde ja auch guten Grund zur Vorsicht.

Mein Bruder hat seinen großen Rottweiler auch schon ein paarmal die Raumspar-Wendeltreppe ins Dachgeschoss wieder runtertragen müssen. Rauf war ja kein Problem...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

27.01.16, 18:40
Beim letzten Video mußte ich an Dux und Tigra denken...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

27.01.16, 22:08
:huh:
- aber ich kann die Videos nicht sehen (aus Sicherheitsgründen). Vielleicht versteh ichs deshalb nicht...

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

27.01.16, 22:42
Liebe Inse, das sind verschiedene Situationen, wo sich Hunde nicht trauen, an Katzen vorbeizulaufen. Einer tut es dann doch und bezieht ordentlich Prügel... es erinnerte mich daran, daß Dux ja auch nicht vor Tigra durch die Verandatür darf...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

27.01.16, 22:48
Ja, das sind Rangordnungsangelegenheiten. Ich hatte das auch schon mal anders rum: da war der Hund derjenige, der das Sagen hatte - mein Zwergpinscher, den eine Menge Leute mit Fachverstand als Jahrhunderthund bezeichnet haben: war eine Ausnahme. Die Regel ist, dass die Katzen bestimmen, wo es wie langgeht...

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.243
136.057
Letzter Beitrag von Melly
12.06.25, 00:12

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus