Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
lavandula
Will alles ausprobieren!
13.02.16, 20:44
Meine Arbeit heute nachmittag. Tashi musste eineinhalb Stunden ruhig liegen, bekam aber dafür anschließend ein Stück Wurst :laugh:
Ein ganz kleiner Teil des Winterfells ist weg. Das waren 60g., die später als Einlage unten in Blumentöpfen verwendet werden.

[Bild: d6dhbbyxla34oa3r8.jpg]

nach der Prozedur

[Bild: d6dhab0vt5c08g5tw.jpg]

nächste Woche gehts weiter!:w00t:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

13.02.16, 21:18
Hundehaare als Blumendünger - auch eine Idee. Ich häng sie immer im Frühjahr für die Vögel auf: finden sich auch in abgenutzten Nestern wieder... Zum Aufhängen benutze ich diese metallenen Gitterzylinder für Meisenknödel mit Dach...

Inse

Nachtrag: Bei uns im Genossenschaftshaus in Berlin gabs mal einen alten Dobermann, der die 6 Treppenstufen vom Fahrstuhl runter zur Haustür getragen werden musste. Die wohnten im dritten Stock - war jedesmal ein Riesentheater, wenn der Fahrstuhl nicht ging...
lavandula
Will alles ausprobieren!
13.02.16, 23:17
Inse, der Vergleich mit dem Dobermann?? Aber Tashi ist zwar 13, aber noch ganz schön fit.
Nur hört er kaum noch was. Aber das soll manchen Menschen auch so gehen.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.02.16, 00:01
Nee, Helga, das bezog sich auf die Youtube-Videos mit u.a. dem Bernhardiner, der die Treppen runter getragen werden musste und dem Rottweiler von Yarrows Bruder, der das auch zuweilen braucht/e...

Tashi ist schon fast so alt wie Dux? Das mit dem Gehör scheint mir nicht so schlimm zu sein: ich hatte Dux ja sowieso möglichst auf Handzeichen eingestellt, bei dem klappt das ganz gut (wenn er mich anschaut), nur mit seinem Sterz kann ich nicht kommunizieren (wenn er auf dem Feld begeistert vor mir herläuft). Und wenn wir ganz tiefen Tiefdruck haben, dann hört er auch manchmal noch was - kommt auf die Windrichtung an.

Inse
lavandula
Will alles ausprobieren!
14.02.16, 18:43
Ja, das mit dem Hören ist aber manchmal schwierig. Im Haus stampfe ich immer auf den Boden (aua, mein Knie!) , das merkt sie und schaut dann zu mir her, was ich will.
Unterwegs ist sie nur noch an der Leine und das scheint ihr gut zu tun. Ein paarmal hat sie uns nicht mehr gesehen und gehört und raste dann in Panik los, bis zum Auto. Und das kann dann ganz schön anstrengend sein. :crying: Soooo schnell sind wir nicht mehr! :whistling:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.02.16, 23:25
Oh ja, - man wird deutlich schneller langsamer als der alte Hund. Ich habe für Dux dann auch eine lange Leine besorgt, weil ich dachte, das sei sicherer. Er muss jetzt auch öfter an die Leine als früher, aber auf dem Feld lasse ich ihn nach wie vor frei laufen - es sei denn, jemand nähert sich von Ferne mit einem Hund. Ich kann fest damit rechnen, dass Dux sich ca alle 20 Meter nach mir umdreht und sofort kommt, wenn ich ihm das signalisiere: also muss ich rechtzeitig reagieren, wenn was kommt.

Dass er sich regelmäßig umdreht, hat er schnell gelernt, kurz nachdem ich ihn geholt habe: ich habe mich versteckt, wenn er zu weit gelaufen ist ohne Kontakt aufzunehmen und habe ihn suchen lassen. Das hat keine drei Tage gedauert, - und er hat sich angewöhnt aufzupassen, dass ich nicht abhanden komme.

Inse
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
15.02.16, 12:02
:whistling: Hallo Ihr Lieben!

Ich gucke hier öfter vorbei, habe aber meistens nichts Gescheites zum Thema beizutragen. Unsere beiden alten Hunde liefen nie weg und waren immer um uns herum.
Und Whisky und Mona haben mich jetzt auch im Blick! Nachdem sie in der Pubertät öfter mal ihre eigenen Wege gingen, habe ich mir angewöhnt, immer die Hosentaschen voller Leckerlis zu haben, auch bei der Gartenarbeit. Wenn ich sue rief, gab es was und wenn sie unaufgefordert zu mir kamen, gab es auch was. Somit kommen sie immer ganz schnell, falls sie nicht eh neben der SChubkarre Position bezogen haben.
Und die Spaziergänge gestalten sich auch einfacher. Sie kommen immer gleich zurück...

Heute möchte ich Euch ein Bild von unserem gestrigen Besuch bei Tochter und "Enkelkind" zeigen. Wir waren zum Kaffee eingeladen um zu testen, ob die allseits bestehende Harmonie zwischen unseren Hunden auch in Babies eigenem Zuhause funktioniert. Wenn Magic bei der Oma zu Besuch ist, vertragen die Fellnasen sich gut, und wie Ihr seht, waren Mona und Whisky auch dort willkommen.

[Bild: d6f4zwrodsfsntj4w.jpg]

Jetzt arbeiten wir daran, daß die beiden Rüden sich auch dann noch vertragen, wenn sie erwachsen sind...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.16, 12:09 von Wildrose.)

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

15.02.16, 21:41
Allerliebst, diese Bilder von dem Trio. :thumbup:

Zum Thema Leckerli bleibt mir nur festzustellen, dass mein jetziger Hund, Dux, kein Leckerli akzeptiert - von niemandem: er muss da mal böse reingelegt worden sein. Jedenfalls ist das kein Weg, ihm irgendwas beizubringen oder abzugewöhnen. So extrem hatte ich das noch mit keinem Hund - aber dieser ist tatsächlich unbestechlich. Hat auch was.

Inse,
die oft darüber grübelt, wie sie dem Dickkopf abgewöhnen könnte, seinen Knochen jetzt grundsätzlich auf dem hellen Teppich zu deponieren und dort zu fressen: früher habe ich lautstark geschimpft und die Sachen auf den Futterplatz zurückgebracht. Das hat gewirkt. Letzteres tu ich jetzt auch, aber das Schimpfen fehlt: er hört es nicht mehr - und folglich verschmiert er mir mit dem Zeug den Teppich ganz fürchterlich. Grummel!
Cornelssen
Unregistriert

21.02.16, 13:29
Hat noch keins eine Idee, wie ich dem Dickkopf die Schmiererei mit dem Knochen auf dem Teppich abgewöhnen könnte?

Habe den Knochen jetzt mit deutlichen Missfallensgesten immer möglichst sofort zurück auf den Futterplatz getragen. Vorhin hat Dux mich daraufhin angewedelt, den Knochen genommen und unter den Esstisch gelegt. Clown Da sieht man ihn nicht mal auf Anhieb...

Er hat also begriffen, dass der Knochen mich auf dem Teppich stört. :thumbup:

Meine Schwester meinte, ich solle eine Blumenspritze nehmen und den Hund ansprühen, wenn er den Knochen auf den Teppich oder sonstwohin schmiert, wo er das nicht soll, aber mein Sohn hat das sofort kategorisch abgelehnt: der Hund ist, bevor er zu uns kam, genug mit irgendwelchen Instrumenten gequält und schikaniert worden, das kommt überhaupt gar nicht infrage, findet er - und da stimme ich ihm zu. Trotzdem stört mich die Sauerei...

Inse, :yawn:
Montebello
rosiger Laie
22.02.16, 04:41
...dann leg ihm irgendwas abwaschbares, Folie, Set oder so, auf den Teppich und plazier den Knochen darauf. Mit dem Kompromiss müsstet ihr alle gut leben können.:cool:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.805
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus