03.03.16, 02:38
Gesäht hab ich Chili, Paprika und Staudenbrokolie. Momentan bin ich mit Tomaten beschäftigt. Da fehlen noch nen paar Sorten. Für den Rest ist es mir noch zu früh.

und wenn ich den Deckel runter nahm ...freuten sich die Stubentiger
...weil ich mir in Sachen Giftigkeit von Keimblättern und ersten Blättchen bei Tomaten nicht sicher bin, habe ich es lieber gelassen.
Oder hat jemand einen tollen Tipp für mich, wie ich mit den genannten Problemen klar komme? 
, damit es keinen Hitzekollaps gibt - aber sonst... sind noch immer alle Tomaten und Paprikas was geworden (die meist aus Zeitmangel auch erst Ende März gesät wurden). Mit anderem Gemüse fehlt mir leider die Anzuchterfahrung, da die Fensterbank-Plätze begrenzt sind.(03.03.16, 12:15)RoseDeRescht schrieb: wenn ich den Deckel runter nahm ...freuten sich die Stubentiger
.... ansonsten denken sie: oh, neues Spielzeug 
.... umgekehrt bin ich sicher 
mal sehen, wer heute zuerst schlapp macht
(03.03.16, 12:15)RoseDeRescht schrieb: Oder hat jemand einen tollen Tipp für mich, wie ich mit den genannten Problemen klar komme?
Euch allen viel Glück bei Euren Aussaaten
(19.02.16, 11:35)Moonfall schrieb: Ja, aber es ist der erste Versuch. Und das noch mit kroatischen, selbst gepflückten Samen - also keine Ahnung, ob sie keimen werden.

Das kann wohl auch in der Wachstumsphase nicht stimmen.