Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 150 151 152 153 154 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Melly
Weiser Krauterer
#1.511
07.02.18, 20:03
Aber man hat doch nach einer solchen Feier ein super gutes Gefühl, was die Sauberkeit der Wohnung angehtsmile
Und man kann sich guten Gewissens wieder anderen Aufgaben zuwenden! Ich genieße das immer, besonders die Tage danach!
Bei mir wär auch mal wieder eine Feier nach diesem düsteren Winter fällig :huh1:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
#1.512
07.02.18, 21:08
Ja, stimmt! Die Tage nach Weihnachten sind im strahlenden Haus immer die aufgeräumtesten, saubersten und schönsten. Und zu essen ist auch reichlich da... wink
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.513
07.02.18, 21:42
Ihr seid sooo lieb! Aber ich will gar keine Feier und fühlte mich irgendwie überfahren, als der Anruf kam, dass man komme und ich bitte um 0:29 Uhr im Hauptbahnhof in Berlin zum Abholen per Pkw erscheinen solle :huh: . Später dämmerte mir, dass das was mit meinem Geburtstag zu tun hat :huh1: .

Das, was ich bis jetzt geputzt habe, war nötig und wäre - mit reduziertem Tempo - sowieso fällig gewesen. Erhöhtes Tempo kam zustande, weil ich das ja in jedem Fall machen muss - und dann kann ichs auch gleich so machen, dass ich mir die anderenfalls fälligen Sticheleien dabei auch erspare. Ich mag dieses Gestichele und Rumschnüstern nicht und versuche halt, Anlässe dafür im Vorfeld aus dem Weg zu räumen. Anderenfalls gerate ich sehr in Versuchung, deutliche Retourkutschen zu fahren - und das führt nicht zu einem angenehmen Aufenthalt für den Gast...

In diesem Fall kommt hinzu, dass es sich dabei um eine vermutlich alterungsbedingte Verhaltensänderung zu handeln scheint, die dazu geführt hat, dass sich immer mehr Menschen aus dem Freundes- und Verwandtenkreis zurückgezogen haben. Es isoliert und der Zusammenhang wird nicht begriffen. Einmal, vor etlichen Jahren, ist mir der Kragen geplatzt, es hat richtig geknallt und danach herrschte zwei Jahre lang Sendepause. Ich habe dann einen Weg gesucht und gefunden, das wieder zu entkrampfen, denn im Grunde ist das in diesem Fall (!) nur ein Hilfeschrei: "Ich will eingebunden werden, wichtig sein, mich einbringen, dazugehören, beachtet werden."

Morgen muss ich früh nach Berlin und schnell wieder zurück, außerdem, weil schon wieder die wenigen glatten Bettlaken zufällig in der Wäsche oder in Betrieb sind, noch ein passendes Spannbettuch kaufen und das Bett richten. Hoffentlich schneit es nicht, wenn ich dann morgen mitten in der Nacht mit dem Auto zum Hauptbahnhof muss und zurück. Es gibt tatsächlich bis nach 4 Uhr morgens keine ÖPNV-Verbindung zu uns raus. Dass sowas eine Zumutung ist, liegt inzwischen auch außerhalb der Vorstellungskraft: vor zehn Jahren wäre so eine Reiseplanung noch undenkbar gewesen... :noidea:

Das geht auch vorbei - und im Grunde genommen ist es ja lieb, dass man die Strapaze einer vielstündigen Bahnreise auf sich nimmt, nur um an meinem Geburtstag bei mir zu sein.

Inse

Nachtrag: Seit Samstag hatten wir keine Telefonleitung - flächig. Bei meiner Tochter war das Telefon nur einen Tag ausgefallen, bei uns funktioniert es seit ein paar Stunden wieder. Eben der Anruf: "Ich komme nicht. Tut mir sehr leid, aber ich schaffe das nicht mit dem Hund und so spät in der Nacht. Das wird mir einfach zu anstrengend. Bitte sei mir nicht böse, dass ich nicht zu Deinem Geburtstag komme." - "Nö, bin ich nicht. Da muss ich nämlich morgen nicht noch schnell ein glattes Bettlaken für Dich kaufen und mitten in der Nacht mit dem auto nach Berlin juckeln und zurück. Und dass ich durchgeputzt habe, war sowieso fällig." Erleichterung. :laugh:

Erklärung am Rande: wir bevorzugen Frottée-Bettlaken und -Bettwäsche, stören uns aber nicht an anderen Stoffen...
Melly
Weiser Krauterer
#1.514
07.02.18, 22:49
Letztendlich gibt Dir ein sauberes Haus das Gefühl, an Deinem Geburtstag kann kommen, wer will..:clapping:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.515
07.02.18, 23:19
Das sowieso - aber normalerweise ohne Kopfstände. Jetzt muss ich das noch meinem Sohn beibringen. - Dass der Hund mitkommen sollte, habe ich auch erst vorhin erfahren: Üüüberraschung! :huh1:

Das Tierchen ist so groß wie ängstlich - und sehr ängstlich, vor allem, wenn Katzen in der Nähe sind. Treppen sind seit einem Bandscheibenvorfall tabu - da hätte Sohn dann immer tragen müssen - und die späte Ankunft - 0:49 Uhr, nicht 0:29 Uhr - wäre zustande gekommen, weil man zwischendurch ja mit dem Hund mal laufen - und deshalb von einem Zug auf den anderen umsteigen muss ... Und daran ist die Reise wohl letztlich gescheitert. Wuffi ist 14 - sehr überdurchschnittlich für die Größe (und super erzogen: leckt Joghurtbecher aus und trägt sie selbständig zum richtigen Abfalleimer). Aber das Affentheater mit den Katzen ließ sich (m.E. angeblich) nicht abstellen. Wiederauflage - dann mit Auto - an Ostern. :rolleyes:

Inse

Nachtrag: "Normale" Geburtstagsgäste pflegen aber i.d.R. nicht den Besenschrank zu inspizieren. Ist trotzdem o.k. so wie es jetzt ist.
Anjoli
Weiser Krauterer
#1.516
07.02.18, 23:23
Na, sei froh. Nun ist das Haus ja gut sauber. Genieße es !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.18, 23:24 von Anjoli.)
Suchen
Wildhummel
Krauterer
#1.517
07.02.18, 23:39
Dann wünsche ich eine schöne, unbeschwerte Geburtstsgsfeier im gemütlichen Kreis (und sauberen Haus)!Dance
Liebe Grüsse
Wildhummel
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
#1.518
08.02.18, 12:35
Hallo Inse,
na dann, schönes Feiern und Genießen. besonders die Aufmerksamkeit an der eigenen Person und nicht am Besenschrank!
Wenn ich ganz offen und ehrlich bin: das abholen mitten in der Nacht empfinde ich als Zumutung, da ich um die Zeit gerade mal gut schlafe, zu "späterer"Stunde (so ab 3 Uhr) ist das nicht mehr so.
Gruß Birgit
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.519
08.02.18, 20:18
Oooch, ja: ich empfand diese "Idee" auch als Zumutung wegen der damit verbundenen Fahrerei bei diesem Wetter und dem Zielort: ein Hotspot der Berliner Kriminalität.

Heute habe ich die "freie Zeit" erst mal genossen und genutzt. Sohn musste nach Berlin und wenn Mannsleute aus dem Haus sind, kann man ungestört tun, was sie verhindern würden: Umräumen. Jetzt bin ich groggy, aber zufrieden. In meinem Zimmer stand seit Jahren ein Schlafsessel, den die Katzen gelegentlich als Ruheplatz auf der Sitzfläche und als Balgereibasis auf dem Boden unter dem Überzug genutzt haben. Funktionsgerecht benutzen konnte man ihn nicht: es fehlte der Platz zum Ausziehen. Im Arbeitszimmer stand meine alte, voll funktionsfähige Pfaff-Nähmaschine (Bj. 1902) rum und zog magisch ganze Stapel von Flickwäsche an. Und wenn meine Enkelin zu Logierbesuch kam, wurde davor ein Feldbett aufgeschlagen, weil sie nicht in dem Reservebett auf dem Spitzboden übernachten sollte - wegen der Ausziehleiter.

Ich habe schon länger über der Idee gebrütet, die Nähmaschine in mein Zimmer zu holen und den Schlafsessel ins Arbeitszimmer zu schaffen. Heute habe ich das zustande gebracht - mit erheblicher Anstrengung, denn da standen ein großer Computer im Weg, ein Ölradiator, eine ausgeuferte Yuccapalme, noch drei große Pötte mit Indoor-Grünzeug, diverse Schlafkörbe, ein paar Aktenkoffer, diverse Schleifmaschinen und Zubehör zum Keyboard. Kaum zu glauben, aber es ist irgendwie gelungen, das ganze Zeug von seinem Platz zu rücken, dahinter, darunter und drumrum zu kehren und schließlich das Mobiliar zu tauschen. Die Yucca allerdings brauchte Stabilisierung mittels drei ausrangierten Strumpfhosen, die über die Dachbalken geworfen und um die Stämme gebunden wurden.

Übel: an einer Wand steht ein Buffet (randvoll mit Geschirr) - und das musste für den Pott mit der Yucca gut 10cm verschoben werden, sonst hätte der nicht in die Nische zwischen Seite und Fenster gepasst. Ja: ich habe dieses Buffet tatsächlich mit List und Kraft und prustend verschoben, ohne es auszuräumen :hot1: .

Jetzt: Yahoo ! Die Nähmaschine verschwindet hinter meinem großen Philodendron und bietet keinen Anziehungspunkt für Flickwäsche mehr, weil man unter dem Philo durchkriechen muss, um dran zu kommen. Da ich meine elektr. Maschine bevorzuge, stört mich das nicht. Im Gegenteil. Der Schlafsessel steht im Arbeitszimmer und lässt Platz genug, das Zimmerpflanzensammelsurium gut zu erreichen, ein Fenster zum Lüften zu öffnen und komplett ans Bücher- und Nähregal zu kommen. Dafür muss mir nun noch eine Art Vorhang oder sowas einfallen, weil die dort abgelegten Pappkartons (mit Stoffen) und die Flickenstapel nicht so ansprechend aussehen. Bislang stand die Nähmaschine davor. Jetzt ist da freier Platz für den Sessel, wenn er ausgezogen wird: schööön! :thumbup:

Nebeneffekt: ich bin sowas von müde, ich könnte mich glatt ins Bett legen und poofen - aber dann werde ich mitten in der Nacht wach, bin ausgeschlafen und kann, bis der Rest Familie (Sohn + Katzen) ausgeschlafen hat, Daumen drehen - oder stören...

Wenn mein Sohn sich dann nach seiner Rückkehr von dem Schreck erholt hat, kann er mir hoffentlich auch sagen, ob man diesen Sesselüberzug, der abgenommen werden muss, wenn man zum Bett umbaut, waschen kann oder nicht. Ich glaube, das Teil stammt von Ikea. Weiß da jemand von Euch etwas dazu? Ich habe den Bezug heute nicht abgezogen: die WaMa war mit Bettwäsche beschäftigt und im Winter ist Platz auf der Wäscheleine knapp: 5x über die Badewanne. Mehr nicht. Das Teil muss später gewaschen werden.

Inse

Nachtrag: Glanz des Hausmanns: der Bezug ist waschbar bei 40°C und das Ergebnis der Räumerei gefällt ihm. Uff!
marcu
Weiser Krauterer
#1.520
09.02.18, 16:11
:blush: Inse - Du solltest mich mal besuchen kommen;
es gibt hier
:whistling: unglaublich viel zu tun! Yes

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 150 151 152 153 154 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus