16.04.18, 13:54
Liebe Grüße Sitta
Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
(16.04.18, 13:54)Sitta schrieb: Schade eigentlich![]()

Das Hochbeet hat mich heute geschafft! In der Nacht ließ mich der Gedanke an die dringende Notwendigkeit der Reparatur nicht einschlafen. Also habe ich mir vorgenommen, das heute endlich in Angriff zu nehmen und ganz diszipliniert mein Tagessoll zu absolvieren: Frühstück, Klarinette, Heuboden, Hochbeet. Vorher wollte Tigra in den Garten gebracht werden. Noch vorher traute der Hund sich nicht aus seinem Körbchen
.
Beide würde ich um 5cm kürzen müssen, um in noch gesundes Holz schrauben zu können: Säge holen - und vorsichtshalber gleich noch einen Hammer mitnehmen. Erstes Brett anpassen - wollen: das Arbeiten am Beet hat die ganze Konstruktion in Bewegung gebracht, das Brett für die am meisten belastete Mitte des Beets ist zwischenzeitlich 7cm zu kurz.
Ab an die Kreissäge: ein weiteres Brett zusägen. Schnell das Brett montieren, damit das Hochbeet nicht weiter auseinandergeht. Danach die Bretter links und rechts davon (Abstand jeweils 80cm). Das zweite Brett macht keine Probleme.
Bevor ich das letzte Brett montieren kann, muss ich die Pfosten absägen, baue mir eine Führung für die leichte Japansäge, damit ich nichts schief abschneide und beobachte, wie der Hund immer heftiger am Zaun zum Griechen langrennt: Tigra hockt auf der anderen Seite
:"Ätschebätsche, - kriegst mich nicht!" - Brett montieren, Werkzeug sortieren und wegräumen bzw. auf die Schubkarre laden und im Haus auf den Platz bringen, was nicht in die Remise gehört. Schufterei abgeschlossen. 
Also: noch Nachrichten gucken, am PC ein bißchen abhängen und bald in die Heija.

(18.04.18, 20:52)Melly schrieb: Eigentlich müsstest Du gut schlafen, Inse, bei Deinem Gewerkel!
Wo nimmst Du die Energie her?
LG
Melly
: Die Herausforderungen reißen nicht ab.
ausgeredet - aber der Liebste hatte noch die Idee, man könnte den Schneckenzaun rings um das Hochbeet ineinanderstecken und dann einen ewig langen Gurt darumlegen und den dann anziehen. Abenteuerlich, aber warum nicht probieren?
- ich mag Mähen nicht und schiebe es immer hinaus solange es geht

Sieht nicht toll aus, aber die Hauptsache ist ja es funktioniert.