12.10.20, 16:02
Diese TopCat Fallen sind solche. Die Wühlmäuse sind sofort tot, ich brauche keine frei lassen.
Mit Lebendfallen hatte ich noch nie Erfolg, weder bei W-Mäusen noch bei den kleinen.
Wenn ich nichts unternehme, kann ich mit dem Garten einpacken.
Mit Lebendfallen hatte ich noch nie Erfolg, weder bei W-Mäusen noch bei den kleinen.
Wenn ich nichts unternehme, kann ich mit dem Garten einpacken.
Grüße von
Barbara aus NRW

Solche hab ich noch nie gesehen...ich traue mich aber auch nicht recht ran, zum einen tun mir die Mäuse leid
, zum andern hätte ich auch Angst, dass ein anderes Tierchen darin landet. Kröten und Igel könnte ich wohl ausschließen, aber Mauswiesel oder vielleicht doch mal ein Maulwurf...noch haben sie keinen Schaden angerichtet, da werd ich es wohl erstmal mit Lebendfallen versuchen.
Die Ratten hatte es leider auch nicht abgeschreckt, sie übersiedelten bloß zum Hühnerstall. Schlußendlich half nur eine Falle mit Gift, die aber so konstruiert ist, dass Hund oder Igel nicht ran kann. 11 Ratten fing ich damit, davon 3 groß und der Rest Kinder.
Bei deren Vermehrungsquote kann man leider nicht gutmütig sein.
Dabei war schon der Winter und große Teile vom Frühling staubtrocken und auch August/September.