18.10.20, 21:27
"Was habt ihr heute geerntet?"
18.10.20, 21:45
Laßt euch nicht aufhalten mit Rezepten.
Aber ich schlage vor, sie in den passenden Strang zu geben, damit wir sie auch wieder finden.

Aber ich schlage vor, sie in den passenden Strang zu geben, damit wir sie auch wieder finden.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
18.10.20, 23:34
Die scharfen Kürbisspalten aus dem Backofen sind schon drin in der Rezeptesammlung. Beitrag 45.... sehr zur Nachahmung empfohlen

21.10.20, 18:06
Heute konnte ich 4 schöne Zuccini ernten, eine kleine Schüssel voll gelber Wildtomaten und Früchte vom Blauschotenstrauch.
![[Bild: 39694125rv.jpg]](https://up.picr.de/39694125rv.jpg)
Grüße von
Barbara aus NRW
21.10.20, 19:43
Kann man die Schoten vom Blauschotenstrauch auch essen, oder ist das Deko?
Ist ja toll, dass ihr noch Zucchini habt! Die liefen bei mir heuer ziemlich schlecht und haben längst aufgehört zu fruchten.
Ich habe heute nur 2 Äpfel und einige Feigen geerntet. Endlich habe ich mal dran gedacht, am Abend noch nach Obst zu suchen, denn wenn ich morgens Müsli mache, ist es im Garten noch zu dunkel zum Suchen.

Ist ja toll, dass ihr noch Zucchini habt! Die liefen bei mir heuer ziemlich schlecht und haben längst aufgehört zu fruchten.
Ich habe heute nur 2 Äpfel und einige Feigen geerntet. Endlich habe ich mal dran gedacht, am Abend noch nach Obst zu suchen, denn wenn ich morgens Müsli mache, ist es im Garten noch zu dunkel zum Suchen.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
21.10.20, 19:57
Ich hab auch noch Zucchini. Das sind inzwischen ausgereifte Kürbisse, die ich morgen ernten möchte. Das kommt davon, wenn man gesundheitlich bedingt nix machen kann. Dann werden aus den kleinen Zucchini eben Kürbisse und die kann man dann lagern...
21.10.20, 19:59
Man kann sie essen. Die Schoten sollen schwarze Kerne und gallertartiges Fruchtfleisch enthalten, das süß schmeckt. Ich werde es probieren.
Grüße von
Barbara aus NRW
21.10.20, 20:02
geerntet habe ich sie schon vor ein paar Tagen, die def. letzten Gurken für dieses Jahr, aber erst heute haben wir sie uns schmecken lassen

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne

23.10.20, 09:58
gestern habe ich die letzten 1 1/2 Reihen Möhren geerntet. Ein 40 l Eimer ist voll geworden, gut es sind auch etliche kleine darunter, aber die Ernte war eh zu viel und die Nins freuen sich auch über kleine Möhren

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne

31.10.20, 10:27
Ich habe gestern Abend die hoffentlich nun wirklich allerletzten Trauben abgeschnitten,
Zufällig gefunden, als ich mit Taschenlampe unterwegs war.
Hatte mich schon beim Verstauen der gewaschenen Traubenschutzbeutel über den Schwund gewundert. Dachte, ich hätte nur 3 als Geschenkverpackung genutzt.
Ein Träubel war eingetrocknet, aber die anderen 4 noch sehr lecker. Am 20. Juli habe ich die Ersten gegessen.
Ein paar, die sehr weit oben hingen, habe ich vorige Woche mit Leiter geholt ... die in Kniehöhe die ganze Zeit übersehen.
Zufällig gefunden, als ich mit Taschenlampe unterwegs war.
Hatte mich schon beim Verstauen der gewaschenen Traubenschutzbeutel über den Schwund gewundert. Dachte, ich hätte nur 3 als Geschenkverpackung genutzt.
Ein Träubel war eingetrocknet, aber die anderen 4 noch sehr lecker. Am 20. Juli habe ich die Ersten gegessen.
Ein paar, die sehr weit oben hingen, habe ich vorige Woche mit Leiter geholt ... die in Kniehöhe die ganze Zeit übersehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
1.192
Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015)
Unkrautaufesserin
90.141