Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (32): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
greta
Weiser Krauterer
26.09.20, 13:23
Von meinen 4 Zuccinis sind noch 2 Pflanzen im Beet, an denen noch kleine Früchte hängen. Wenn die noch weiter wachsen, ist es gut, wenn sie anfangen von den Enden her zu faulen, kommen sie weg. 
Es gab schon bessere Zuccini-Jahre als 2020, eine Schwemme zum verschenken hatten wir diesmal nie.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
26.09.20, 14:28
Zucchini hatten wir reichlich, sie stehen auch noch, man weiß ja nie, aber Kürbis ist zum ersten Mal mau. sad Jede Pflanze hat nur einen fabriziert und davon ist einer auch noch faul.
Zu wenig Mist und zu trocken vermutlich.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
04.10.20, 23:00
Eine recht kapitale Zucchini habe ich im anderen Garten gefunden. Hatte mein Mann glatt übersehen. Aber mehr ist nicht mehr zu erwarten. An den Patissons hängt noch je eine Frucht. Die werde ich wohl nächstens halb-stark ernten und die Pflanze darf Mulch werden. Da geht's zu lahm vorwärts. Im Gegensatz zu den .. 

[Bild: 39579437ej.jpg]

Tromba d'Albenga. Die stärkste Frucht hat der Besuch entdeckt .. hatte ich noch nicht bemerkt ... und es war schwierig, alle aufs Bild zu bekommen. 
Der entfernteste Stab stört jetzt ziemlich. Ohne ihn könnten die Salate davor ein Frühbeet übergestülpt kriegen. Aber da wächst ein Tromba dran.  :huh: ... und solange die nicht aufgeben?  :noidea:
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
09.11.20, 21:23
Hat hier noch jemand die kleinen gelben UFO-Zucchinis gehabt? Wollte die heute raffeln, aber wenn ich nicht völlig blöd bin, dann sind das keine Zucchinis, sondern Kürbisse. :blink:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
09.11.20, 22:03
Ja, Patissons sind, wie auch Tromba, eine Kürbisart, die man jung wie Zucchini verwenden kann. Wenn du ein wenig zurück 'blätterst', siehst du meine.  smile  Sind schon länger Geschichte. 
Wie groß sind deine denn geworden? Die können wohl auch haltbares Deko-Zeug werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.20, 23:19 von Phloxe.)
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
09.11.20, 23:04
Ah danke Phloxe! smile Gekauft hab ich sie als Zucchinis, also das Saatgut, tz...
Morgen schau ich nach deinen Beiträgen, am Handy ist mir das zu klein und dann mach ich mal ein Foto wegen der Größe. wink

T. Pratchett 
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.11.20, 23:09
Essen kann man Patissons nur sehr jung,  bis so ungefähr 12-15 cm. Sind sie erst reif, haben sie nur noch so wenig Fruchtfleisch, daß sie in der Küche nur noch als Deko zu gebrauchen sind.
Phloxe
Weiser Krauterer
10.11.20, 00:12
(09.11.20, 23:04)Catana schrieb:  Morgen schau ich nach deinen Beiträgen, am Handy ist mir das zu klein 

oh, pardon. Daran dachte ich nicht. Am Handy schaue ich nie ins Forum, weil ich da Gast bin ... und bleiben werde. Das ist mir zu nervig.
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
10.11.20, 10:54
Kein Grund sich zu entschuldigen, konntest du ja nicht wissen. wink  Wenn der Herr im Haus ist, klaut er mir gern mein Tablet, weil da sein Lieblingsspiel drauf ist, tz...auf dem Handy bekomme ich die Bilder leider immer nur halb angezeigt, daher macht es keinen Sinn, sich welche anzuschauen.
Wann hattest du deine denn geerntet? Auf dem Bild sehen sie ja noch recht klein aus. smile
Meine hab ich wohl zu lang hängen lassen.

[Bild: 39836578aj.jpeg]

[Bild: 39836577ub.jpeg]

Zum Vergleich einmal meine Hand und einmal ein DIN 4 Ordner.
Verwurstet wird ein Teil jetzt dennoch, nur als Deko sind es zu viele, geht aber auch noch ganz gut, obwohl sie scheinbar nachgereift sind, denn beim Pflücken waren sie gelb. Es ist 1-1,5 cm Fruchtfleisch vorhanden und schmecken tun sie auch. wink

T. Pratchett 
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
10.11.20, 11:16
Die auf dem Foto waren die Letzten. Die habe ich dann so ab genommen. Vorher waren auch die Gelben breiter geworden. Mehr als 16 cm habe ich ihnen nicht erlaubt. So konnte ich sie quer aufgeschnitten gut füllen ... das Ausgeschabte auch verwenden. 

Sie waren für mich Premiere. Es hatte mir jemand Originalsamen im Tausch geschickt. Werde ich in's Programm nehmen.  smile

Noch: hast du alle wachsen lassen? Wie viele hat eine Pflanze gebracht?
Ich habe doch ökonomische Gene ... denke, wenn ich früh ernte, gibt es mehr. ... raff .. raff
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.20, 11:18 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus