Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 156 157 158 159 160 ... 162 Weiter »
 

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert
 
#1.571
24.11.20, 18:47
.
Zitieren
Yarrow
Unregistriert
 
#1.572
24.11.20, 20:40
(24.11.20, 18:47)Cornelssen schrieb:  Ich hatte eine Katze (sie hieß Mäuschen), die an Kieferknochenkrebs gestorben ist. Es war furchtbar.

Ja, daran ist mein Kater Jack auch gestorben, der Lili und ihren Bruder aufgezogen hat. Das war wohl der Hauptgrund für meine schnelle Entscheidung (wenn sie erst angefangen hätte aufzuwachen, hätte ich es nicht mehr gekonnt). Das sollte sie nicht auch mitmachen müssen.

Corvi werde ich jetzt bis zum Umzug und natürlich danach immer an meiner Seite haben, sofern das machbar ist. Und das neue Haus ist geradezu ideal für Katzen. Großes Grundstück in einer Straße fast ohne Verkehr, direkt in der Natur. Ein zweistöckiger Wintergarten und Dachbalken zum Toben. Viele interessante Winkel.

Aber ich ziehe gerade nach sechs Jahren Fernbeziehung mit einem anderen Partner zusammen. In diese Situation bringt man keine neuen Katzen, sonst hätte ich mich schon längst umgeschaut. Wenn wir nächstes Jahr useren gemeinsamen Haushalt eingerichtet haben und nicht mehr auf einer halb fertigen Baustelle wohnen, werden wir uns sicher auch in dieser Hinsicht um einen Neustart kümmern.

Jetzt muss ich erst einmal morgen auch noch meine kleine bunte Lili begraben... mir graut davor. :crying:
Zitieren
mercurius
Unregistriert
 
#1.573
24.11.20, 21:02
Oje.. Dir bleibt gerade nichts erspart  :crying:
Ich weiß, wie schwer es ist diese Entscheidung zu treffen, aber es gibt keine Alternative.
Letzte Woche musste ich auch meinen letzten Kater gehen lassen, ein halbes Jahr davor den jüngeren.. 

Meine Gedanken sind bei Dir. Fühl Dich gedrückt..
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#1.574
24.11.20, 22:37
.
Zitieren
Katze
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 772
Themen: 3
Registriert seit: 08 2020
#1.575
19.12.20, 20:56
Hallo!
Ich habe 2 Ragdoll Katzer, der hellere heißt DJ und ist 10 Jahre alt und der dunklere heißt Schwacha und ist 5.

[Bild: 40119262ur.jpg]

[Bild: 40119266zh.jpg]


Jetzt mache ich mir Sorgen, wie sie den Umzug nächstes Jahr in März verkraften werden. Der ältere ist super entspannt, zutraulich und furchtlos. Der jüngere ist etwas scheu.
Mein Mann hat vorgeschlagen die Katzen am Umzugstag in der Früh ins neue Haus in die Wohnung unten zu bringen (samt Näpfe, Klo und Spielzeug) und sie in die obere Wohnung zu uns holen, erst nachdem die Umzugsfirma weg ist. Katzen hassen Umzug :undecided:, oder?
Überall lese ich, dass man die Katzen nach Umzug mehrere Wochen nicht rauslassen soll, bis sie sich in dem neuen Zuhause heimisch fühlen. Es könnte sein, dass sie versuchen zum alten Haus zurückzukehren? Sind ja nur 5km Entfernung. Stimmt das so und ist das nicht schwer durchzuziehen? Das ist mein erster Umzug mit Katzen  :noidea:. Wie handhabt ihr das?
Grüße Karin
Suchen
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#1.576
19.12.20, 22:56
.
Zitieren
Yarrow
Unregistriert
 
#1.577
19.12.20, 23:02
(24.11.20, 22:37)Cornelssen schrieb:  Das Grauen fällt ab, wenn das Grab fürs Erste mit ein paar Frühlingsblühern bepflanzt ist: irgendwie war es für mich meistens ein beruhigender Abschluss: mehr kann man nicht tun. Es ist vorbei. Eine Weile hadert man noch, wird aber ruhiger und findet sich ab. Du weißt das ja auch. Es ist ja nicht das erste Mal.

Familienzuwachs: kommt nicht immer wie bestellt. Schau auf Korvi, nicht auf die Baustelle.

Das Grab haben wir noch am selben Tag bepflanzt. Ich habe nämlich bei Joeys Begräbnis versehentlich rund hundert Narzissen ausgebuddelt. Davon kam ein Teil wieder auf sein Grab, die anderen hatte ich erst mal aufgehoben. Die stehen jetzt auch auf den Gräbern von Morris und Lili, und die letzten habe ich noch im neuen Garten gepflanzt.

Ja, es ist nicht das erste Mal. Aber diesmal sind sie ALLE auf einmal fortgegangen. :crying:

Corvi übrigens, mit C. Das ist der Spitzname meiner früheren Schule (Gymnasium Corvinianum). wink
Zitieren
Katze
Weiser Krauterer
*****
Beiträge: 772
Themen: 3
Registriert seit: 08 2020
#1.578
19.12.20, 23:14
Danke, Inse!
20 Mal umgezogen :huh1: mit Katzen, Respekt!
Genau die Bezugsperson vom älteren Kater, in dem Fall mein Sohn, ist das Problem. Er zieht zum genau gleichen Zeitpunkt aus :no:. Ich bin traurig und der Kater erst recht - zuerst Umzug und dann ist sein Mensch auch noch weg. Er zieht zwar in eine WG ein, wirklich nur ein Paar Minuten zu Fuß entfernt vom Haus, aber der Kater kann das ja nicht wissen...
@Yarrow, das ist wirklich furchtbar! Mein Beileid! Ich verkrafte solche Schicksalsschläge ganz schlecht, sind aber leider unausweichlich sad , wenn man Tiere hat...
Suchen
Zitieren
Cornelssen
Unregistriert
 
#1.579
20.12.20, 22:17
.
Zitieren
Yarrow
Unregistriert
 
#1.580
21.12.20, 00:20
Dein Wunsch ist mir Befehl.

Ich hatte im Regenbogenstrang berichtet, dass nun nach meinen drei Katzen auch noch der Hund meines Lebensgefährten mit acht Jahren an Krebs verstorben ist. :crying: 
Das passte irgendwie nicht in den Katzenstrang. Aber Inse meinte, der Rest müsse hier stehen. Also:

Nächstes Jahr halten wir Ausschau nach den "richtigen" Katzen - aber jetzt im Moment gibt es die Situation wirklich nicht her.

Wenigstens anteilweise habe ich vorläufig einen großen schwarzen, schon recht betagten Kater am neuen Wohnort. Um den kümmern sich alle Nachbarn gemeinsam, er wurde irgendwann von irgendwem dort zurückgelassen. Mehrere Familie würden ihn aufnehmen, er wünscht das aber nicht. Auch unser Garten gehört zu seinem Revier.

Emotional bin ich wirklich am Anschlag deswegen. Ein bisschen hilft mir Lotte, Kirunas Schwester, die immer laut in den Hörer schnurrt, wenn ich mit meiner Tochter telefoniere. Und das Bewusstsein, dass es Kiruna bei Dir gutgeht. Wenigstens meine zwei Enkelkätzchen sind noch da! :undecided:
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 156 157 158 159 160 ... 162 Weiter »
 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus