Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Blumen säen
Seiten (73): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 73 Weiter »

Ansichts-Optionen
Blumen säen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
28.04.21, 08:20
Ich wollte eigentlich nichts mehr ansäen, weil ich kaum Erfolge habe...  sad Gut, mein ansäen ist so, dass ich die Samen ins Blumenbeet schmeisse, in der Hoffnung, irgendwas läuft auf. Klappt ja bei den etablierten wie Akelei, Bartnelken, Löwenmäulchen, Ringelblumen auch. Und nicht zu vergessen, die Jungfer im Grünen und der Californische Mohn, die sich immer so stark vermehren...
Dieses Jahr habe ich mal Zinniensamen in einem Karton angesät und auf die Fensterbank gestellt. Ich hoffe, das von den aufgelaufenen Blümchen später vielleicht wenigstens 2 oder 3 blühen...  :undecided:

Ich habe keinen grünen Daumen, das einzige, was bei mir schön anzusehen ist, sind die Rosen... die sind aber auch gepflanzt  :lol:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.21, 09:03
Siehst Du, der Kalifornische Mohn klappt hier nicht unbedingt! Manchmal liegt das auch nicht am Gärtner bzw. G-in! smile
Viel Erfolg mit den Zinnien, welche Farben hast Du denn ausgesät?

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.04.21, 11:44
Diesen kalif. Mohn hätte ich auch gerne wieder, irgendwann liefen keine Pflanzen mehr auf.
Was hier wieder überall an den unpassendsten Stellen aufgegangen ist, ist der fette Schlafmohn. Da er sich nicht versetzen läßt, musste ich schon etliche große Pflanzen raus ziehen.

Freuen tue ich mich über die Tithonias, die sehen gut aus und haben eben größere Töpfe bekommen, genauso ein paar der hoch werdenden Tagetes.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.21, 11:49
Meine Tithonia hat gestern auch einen neuen Topf bekommen! Ich weiß gar nicht mehr, ob die gelb oder orange ist! wink
Danke, für das Mohn-Erinnern! Den streue ich nachher mal auf das Hochbeet, soll ja regnen heute Abend!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.21, 22:01
Heute habe ich mir dann mal die Mohn-Schachtel vorgenommen, aber nicht nur!  wink
Wenn man so in den Schächtelchen rumwuselt, findet man dies und das. Somit fanden noch ein paar Cosmeen den Weg in einen Kasten, der eh frei war. 
Das waren Tütchen, wo z. B. drauf stand: 
Rosa mit Auge, oder Schubkarren-Cosmea, rosa! GH-Große Weiße! :laugh:

Meine sog. Schmierzettel, damit ich mich erinnere, wo die standen und dann weiß ich, welche Cosmea das ist! Da brauche ich dann keine Bezeichnung wie Collarette oder Sweet Sixteen!

Mein Problemkind Mohn hat dann den Weg doch nicht ins HB gefunden, hatte keine Zeit, das zu richten. Habe stattdessen etliche kleine Töpfe eingesät in der Hoffnung, dass das was wird. Die stehen jetzt im GH, ich denke, dass sie da klimatisch besser aufgehoben sind! Es soll ja die nächsten Tage mehr Regen geben! Und meist können wir uns darauf verlassen!
3 wirkliche Winzlinge von Mohn haben es schon geschafft im GH! Yes
Außerdem habe ich dann ein paar Tütchen einfach in die freie Erde der Rosen gestreut, in der Hoffnung, dass die sich dort etablieren! Quasi als Rosenbegleitpflanzen!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.04.21, 22:35
(28.04.21, 22:01)Melly schrieb:  Außerdem habe ich dann ein paar Tütchen einfach in die freie Erde der Rosen gestreut, in der Hoffnung, dass die sich dort etablieren! Quasi als Rosenbegleitpflanzen!

Das ist eine tolle Idee. 
Im Freien streuen will ich auch noch. Ich hatte vor Jahren mal welchen, der sich Seidenmohn nannte. Hatte ganz verschiedene Tönungen. Den scheint es nicht mehr zu geben.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.21, 22:39
Doch, Seidenmohn habe ich heute verstreut!  smile Stand auf dem Tütchen! Ich meine Elfenbein!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.04.21, 23:12
(28.04.21, 22:39)Melly schrieb:  Doch, Seidenmohn habe ich heute verstreut!  smile Stand auf dem Tütchen! Ich meine Elfenbein!

Farbe Elfenbein? Meiner hatte Rosa- Rot und Lachstöne ... auch in sich ..tja .. marmoriert oder so.
Es ist aber schon ca 14 Jahre her. Oder noch länger. Ich hatte gedacht, den hätte ich ganz profan aus dem Ständer im Lebensmittelladen gehabt. Da ist aktuell kein Mohn zu sehen.

Was auch mal ganz apart wirkte, ist Mohn Ladybird. Der bleibt zierlich .. oder war es wegen mageren Bedingungen??  ... Es standen einzelne Hüste auf/hinter dem Mäuerchen .. zwischen den Bodendeckern, die da runter wachsen. 
Leider war ich so versessen auf die Blüten, dass ich keinen Samenansatz zuließ. Bis mir klar wurde, wie dumm das war und ich ihn Samen machen lassen wollte, war es zu spät. Er war sozusagen erschöpft.
Aus einer späteren Tüte ging überhaupt nichts auf. 

Was mir gerade einfällt und auch mal einige Jahre an so einer prägnanten Stelle stand, ist Präriemalve. Die hatte ich gekauft. Hmmm... ist mir nie wieder begegnet. 
Heute habe ich übrigens .. für so einen Standort  ...  was 'mitgenommen' ... völlig überzüchtet vermutlich und ohne Namen. ... aber  s c h ö n.   :heart:    Ich war schon aus Ed@ka raus, als ich sie entdeckte. Musste echt meinen gekauften Krempel wieder reinschieben und mich von der falschen Seite aus an die Kasse mogeln.  :laugh:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.21, 23:54
Und - lässt du uns dran teilhaben, an der vermutlich überzüchteten sie?  smile

Also, habe das Tütchen rausgesucht, "Seidenmohn Mother of Pearl", die Abbildung des Mohns war eher weiß!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
29.04.21, 00:02
Was ich vorhin vergessen habe, ich muss noch einmal Kapuziner nachsäen! Allein eine Sorte hat sich entschlossen, zu keimen! 
Und heute kommt doch tatsächlich GG um die Ecke und meint, Kapuzinerkresse müssten wir aber noch aussäen!
Ich war dann so großzügig, meine einzige Aufgelaufene rüber zu reichen, damit er diese in sein neues HB pflanzen kann! 
Tja, also muss ich noch einmal ran! wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (73): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 73 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus