Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gewächshaus
Seiten (11): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 11 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gewächshaus
Brumsummsel
Weiser Krauterer
24.01.22, 12:51
Bin immer noch am Thema Gewächshaus haben wollen dran. Leider spielt mein Mann nicht mit und ich weiß nicht recht wohin damit im Garten. Nicht das dieser zu klein wäre  :whistling: 
ABER ich weiß wie ich es mir vorstelle. Und das ist selten. Meist weiß ich nur was ich nicht will.  :tongue1:
Wie findet ihr's?

[Bild: Screenshot-20211016-203501-Chrome.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.22, 12:51 von Brumsummsel.)

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.01.22, 13:16
Ich finds total schön, auch mit dem gemauerten Sockel....hätte auch gerne eins, habe nur ein schmales Folienhaus.

Letztes Jahr wollten wir eins selber bauen, da mir die ganz einfachen, die man auch schon mal gebraucht bei Kleinanzeigen findet, nicht gefallen. Das Vorhaben scheiterte aber am Materialmangel der Baumärkte und später habe ich mich, wie jedes Jahr, wieder mit meinen Anzuchten arrangiert.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.01.22, 13:19
Mir gefällt das auch mit dem gemauerten Sockel. Allerdings mag ich diese Firstverzierungen nicht.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
24.01.22, 14:35
@Melly die Firstverzierung ist das was mir am besten gefällt. Hat so einen schönen antiken Touch. Und bei unserer alten Hütte fänd ich das total passend.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.01.22, 14:47
Ich fand das früher auch mal richtig toll, aber inzwischen mag ich es nicht mehr.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
25.01.22, 07:58
Mir gefällt diese Art in grün besser, von einem Gewächshaus träumen wir, aber wohin, auf welche Ecke "verzichten"?
Nicht vorstellen Fenster, unter den Baum.....
Birgit
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
25.01.22, 08:33
Mir gefällt das Gewächshaus auch sehr gut, vor allem der gemauerte Sockel. Die Firstverzierungen wären jetzt auch nicht meins, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden Yes 

Wir tüffteln auch gerade wegen einem Gewächshaus... Ein richtiges Haus mag ich nicht mehr, da hatte ich vor dem Hausbau eins und das war für ein richtig nutzbares Gewächshaus zu klein und als Anzuchthaus zu groß. Außerdem passt es nicht mehr so recht in den Garten, da müsste die Aufteilung anders sein
Wir hatten aber im Sommer mal so im Vorbeizappen im Fernsehen so einen Eigenbau gesehen, war mehr eine kleine Holzhütte mit großen Scheiben, das hat uns sehr gut gefallen. Wir haben noch fünf große Glastüren rum stehen, die könnten ein schönes, schmales Anzuchthaus werden. Möchte das Häuschen nur für Anzuchten und möglichst ganzjährig Salat, vielleicht über den Sommer noch eine Gurke und eine Tomate rein. Mal schaun...
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.01.22, 10:13
ich finde das Gewächshaus mega  :thumbup: so eins hätte ich auch gerne, aber mir fehlt der Platz dazu, der Garten wäre dafür einfach viel zu klein

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
25.01.22, 11:48
Der Sockel nimmt den Pflanzen halt anfangs das Licht, wenn ebenerdig gepflanzt wird. Das beklagt Geranium an ihrem.
Ich kenne eines mit erhöhten Beeten. Sowas könnte ich mir da drin gut vorstellen ... so dass es ab Mauerkante bepflanzt ist. 

Bärbel, Türen sind eine gute Idee... möglichst so, dass sie auch alle zu öffnen sind.  :thumbup:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
26.01.22, 09:44
(25.01.22, 11:48)Phloxe schrieb:  Der Sockel nimmt den Pflanzen halt anfangs das Licht, 

den Sockel könnte man doch sicher auch niedriger halten  :huh:  oder ganz weg lassen, das GH von Marie ist so eines ohne Sockel

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 11 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus