Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Knoblauch - der Stinkerstrang!
Seiten (22): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 22 Weiter »

Ansichts-Optionen
Knoblauch - der Stinkerstrang!
Orchi
Schnäägschniss
31.07.21, 08:57
die kleinen (oberen) Brutzwiebelchen stecke ich meist zu den Erdbeeren. Diese Kleinen sind aber auch sehr lange im Kühlschrank haltbar, wenn die großen Zehen schon austreiben und welk werden, schmecken die noch sehr gut. Von den schönsten größten Knollen nehme ich die äußeren Zehen, die werden im Herbst gesteckt, alles andere wandert in die Küche. Vom größten Teil der Zehen mache ich Knobipaste da hat Frau immer gleich was zur Hand, ohne extra Zehen zu schälen und zu pressen  Nyam

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.02.22, 13:51
Ich hatte im letzten Jahr Schlangenknoblauch von Bärbel bekommen...finde den Faden nicht, hab es X mal über die Suchfunktion versucht.
Die Knöllchen hab ich gleich stecken sollen, was ich gemacht hatte, gleich ins Beet zwischen die Stauden, soll ja nett aussehen. Wann wird man davon was sehen, will sagen, wann treibt der aus ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
11.02.22, 15:49
Kann ich dir leider nicht beantworten  :noidea: hab da noch nie drauf geachtet. Ich habe die letzten Knöllchen  sehr, sehr spät in Pikierschalen gesteckt,von dem ist jedenfalls noch nichts zu sehen.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.02.22, 16:36
Danke Dir, bin ja ungeduldig und gespannt drauf  smile Bei dem Wetter dauert es bestimmt auch noch ne Weile, ist ja erst Februar.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.02.22, 23:24
Wir haben in GG's kleines HB ganz spät Knoblauch gesetzt, und der treibt jetzt. Ich habe noch welchen hier gefunden, der bei der Räumaktion meines Großen untergegangen war. Ob das aber noch was wird?

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
12.02.22, 08:15
Ich denke schon! Unser Knoblauch im Freiland treibt munter aus.
Birgit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.22, 08:15 von Brennnessel.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.02.22, 10:39
ich habe die Brutzwiebelchen der Rockenbolle im Herbst gesteckt, da ist schon ca. 10 cm Grün zu sehen

@ Annie hat der Knobi den Du mir geschickt hattest bei Dir gekeimt  :huh:  Bei mir ist leider nix zu sehen, aber ich warte auf jeden Fall noch ab, ob sich noch was regt  Angel2

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
12.02.22, 14:00
Ich war eben genau nachsehen, erkenne ihn aber nicht. In dem Beet treibt soviel aus, da bin ich nicht sicher, ob das straff aufrecht wachsendes der Rockenbolle ist, ich muß also noch was warten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
12.02.22, 19:13
bei uns sind die pflanzkübel alle noch gefroren, ich glaub da darf ich noch ein weilchen warten. und dann eben überraschen lassen. in der natur funzt das doch auch so, deshalb sind die ja so angelegt, dass sie von selber ausfallen nach einiger zeit. also hoff ich jetzt einfach mal ins blaue hinein. allerdings hab ich ohnehin nicht allzuviel glück mit den knollis. auf dem dachgarten im kleinen kübel sind sie zögerlich gewachsen und in den großen fassbeeten im garten kommen irgendwelche wühltiere . ratten vermutlich und graben sie mir aus.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
12.02.22, 20:00
Hier oben ist der Boden ja weitgehend offen bis auf gelegentliche Nachtfröste - trotzdem spinxen bisher nur grüne Halme von Hummellauch  aus dem Boden. Die zarten ersten Halme können als Schnittlauch hergenommen werden.
Nenne den inzwischen so - weil er hier in der Blütezeit ein richtiger Hummelmagnet ist. Da sitzen manchmal auf so einem kleinen Köpfchen 3-4 Hummeln und andere Geflügelte dran.
Von meinen Knobläuchern sehe ich auch noch nix - habe aber keine neu gesteckt, sondern verlasse mich inzwischen drauf, dass sie's selber hinkriegen. Schnittknoblauch zeigt auch noch keine Spitzen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (22): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 22 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus