Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Knollensellerie vorziehen
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Knollensellerie vorziehen
Melly
Weiser Krauterer
19.03.14, 17:54
Ich hol den Strang mal wieder hoch:
Wir haben im letzten Jahr Sellerie gepflanzt, leider war das wohl zu spät. Nun sind die Pflänzchen/Knollen "über Winter" in der Erde verblieben. Ich habe jetzt mal das eine oder andere Teil ausgegraben, der sieht gar nicht mal schlecht aus - quasi wie Jungsellerie:whistling:
Wenn ich den jetzt in der Erde lasse, bringt das was, oder sollte ich ihn "entsorgen"?

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.03.14, 22:43
Du kannst ihn noch essen. Entsorgen mußt Du ihn nicht, er ist ja nicht schlecht.
Im Frühling geht er in Blüte, da kannst Du dann Samen ernten für künftige Anzuchten...:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
Melly
Weiser Krauterer
20.03.14, 09:39
Danke, Mechthild!
Dann werde ich mal einen Teil ausbuddeln, der Rest darf blühen!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
15.06.24, 23:36
Ich schmeiß' meinen Stangensellerie mal dreist hier dazu  :tongue1:

[Bild: 48042268cw.jpg]

Er hat sich gut gemausert Ich benötige eigentlich jemanden, der mir essen hilft.  :lol:

Vorletzte Woche sollten 2 Pflanzen plötzlich Grundpfeiler für anscheinend Ameisen-Hochhäuser werden. :thumbup:   Keine schlechte Idee, stabil sind sie.  Yes
Ich habe die Erde heraus gepuhlt und alles überbraust ... plus einen Tontopf als Ersatz angeboten. Es zog aber niemand ein und es scheinen auch keine Ameisen mehr in dem Kasten auf 4 Beinen vorhanden zu sein.  
Rätselhaft ... Auszug wie Einzug.  :whistling:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.06.24, 09:54
Phloxe mal was ganz anderes. Ich sehe Du hast anscheinend das Gleiche Mini Hochbeet wie ich. Ich habe nach dem Winter festgestellt, dass sich der Boden nach unten durchbiegt. Wie sieht es denn bei Deinem aus  :huh: Das die Teile nur eine begrenzte Lebensdauer haben ist mir schon klar aber so schnell  Clown bin gespannt wann es ganz durchbricht  :whistling: noch hält es

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
lasseswachsen
Erfahrener Krauterer
16.06.24, 13:07
woraus ist das Hochbeet denn gemacht? Kann man da Querhölzer drunter konstruieren? So habe ich meinen durchbiegenden Hühnerstall vor Jahren versehen und er tuts weiter tadellos...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.24, 13:08 von lasseswachsen.)
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
19.06.24, 09:34
(16.06.24, 09:54)Orchi schrieb:  Phloxe mal was ganz anderes. Ich sehe Du hast anscheinend das Gleiche Mini Hochbeet wie ich. Ich habe nach dem Winter festgestellt, dass sich der Boden nach unten durchbiegt. Wie sieht es denn bei Deinem aus  :huh: Das die Teile nur eine begrenzte Lebensdauer haben ist mir schon klar aber so schnell  Clown bin gespannt wann es ganz durchbricht  :whistling: noch hält es

Na gut .. noch ein wenig OT: meine sind ok. Als wir sie anschafften, gab es sie in 2 Größen. Wir haben die größeren. Ich habe leider vergessen, sie zu messen. Mache ich noch.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.06.24, 10:09
(16.06.24, 13:07)lasseswachsen schrieb:  woraus ist das Hochbeet denn gemacht? Kann man da Querhölzer drunter konstruieren? 

ich fürchte nein, aber ich werde meinem GG mal den Vorschlag unterbreiten  :thumbup:

ich habe übrigens das kleinere Hochbeet 40 x 80 cm

LG Orchi

Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
20.07.24, 14:53
Orchi, was machen denn deine Stangensellerie? Meine sind leider 'alle'. Ich habe sie zum Schluß sehr lecker verkocht. Hätte ich gewußt, dass ich mit der Wühlmaus so viel Glück haben würde (wo ich das nun hier behaupte, kommt morgen sicher eine neue vorbei  :devil: ), hätte ich sie ins Beet gepflanzt. Das sind recht nette 'Säufer' und halten sich in so einer Kiste leider selber den Regen vom Leib. 

Jedenfalls möchte ich mal gestaffelt anziehen. Immer nur wenige. Diese waren ja gekauft und ich muss mir Samen besorgen.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
21.07.24, 10:14
meine Stangensellerie's dümpeln so vor sich hin  :laugh: Seltsamerweise sind die nicht pikierten in dem kleinen Hochbeet fast genau so groß wie die versetzten, die doch deutlich mehr Platz haben  :noidea: Anscheinend mögen die es nicht versetzt zu werden. Aber ich weiß auch aus früheren Jahren, dass die immer lange brauchen, bis es mal was zum Ernten gibt

LG Orchi

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus