Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2026
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2026
Melly
Weiser Krauterer
18.01.26, 15:58
Ja, die Schlaubaugh braucht schon ihre Zeit zum Reifen. 
Die Riesenerdbeere von Dir steht schon im Becher unter der Lampe.  smile 
Sgt. Pepper's tut sich sehr schwer mit Auflaufen, eine konnte ich pikieren - dann habe ich nochmal nachgelegt. Das war Saatgut aus Frankreich. Purple Heart tut sich auch schwer, die habe ich auch nochmal gesät. The Thong erscheint jetzt langsam, braucht anscheinend ewig, während die Sibirische Tomate unkompliziert auflief.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
31.01.26, 10:42
seit gestern zeigt sich die Mrs.  smile die Chili's, am gleichen Tag gesät, brauchen leider noch eine Weile

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
02.02.26, 00:53
Ich mache oft die Feststellung, dass die Samen, die ich selbst gesammelt habe, schneller keimen.  wink Diese Saison sind einige Kandidaten dabei, käuflich erworben, die mal wieder ewig brauchen, um aufzulaufen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
02.02.26, 10:01
dem kann ich voll und ganz zustimmen  :thumbup: ob die gekauften Samen irgendwie behandelt werden  :huh:

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
02.02.26, 16:46
Trau, schau, wem! Merkwürdig ist es auf jeden Fall, wie lange einige Samen brauchen, um aufzulaufen - wenn überhaupt. Bei den kleinen Saatgutanbietern steht oft auch kein Verfallsdatum drauf. Die Samen, die ich von mrs. tillyseeds erhielt sind auf jeden Fall ratzfatz gekeimt, während ich auf andere aus Frankreich warte und die Keimlinge quasi aus der Erde gucke. Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich die Samen nicht gebadet hatte. Sollte ich vielleicht mal wieder einführen.  :rolleyes:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
Gestern, 10:40
(02.02.26, 16:46)Melly schrieb:  Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich die Samen nicht gebadet hatte. Sollte ich vielleicht mal wieder einführen.  :rolleyes:

die Tomatensamen bade ich eigentlich nie, d.h. ich habe es bislang noch nie gemacht. Die Chilisamen habe ich dieses Jahr zum 1. Mal gebadet und sie haben nur 3 Tage länger zum Keimen gebraucht  als die Tomaten  smile

LG Orchi

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus