Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenprojekte und -Ideen
Seiten (27): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 27 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenprojekte und -Ideen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
25.07.12, 22:39
hmmh, das klingt nach Idee:cool:

Schön ist das mit den Steinen geworden und die Wand ist ja schon so gut wie eingegrüntbiggrin

Hat eigentlich jemand meinen Krater im Garten bemerkt (Der ist da beim Pflanzentausch in der Nähe gewesen)...
Da ist es allerdings recht schattig. Hat da jemand eine Idee?
Ich mußte schon immer Leute daran hindern, das Loch zuzuschütten.
Hatte schon überlegt:
Kraterbeet - dafür ist es aber wohl zu schattig
Sitzmulde - zu klein
Teich - kommt an eine andere Stelle...

Vielleicht so eine 2er Sitzmulde, wenn es zu warm ist, hätte man vielleiht ein schattiges Plätzchen, aber so recht überzeugt bin ich noch nicht....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
25.07.12, 23:02
(25.07.12, 22:39)CarpeDiem schrieb:  Vielleicht so eine 2er Sitzmulde, wenn es zu warm ist, hätte man vielleiht ein schattiges Plätzchen, aber so recht überzeugt bin ich noch nicht....

Total gute Investition für den Blick von unten nach oben :whistling:
... bald kann ich vielleicht ein Foto einstellen .. hab mir so'n Teil gegönnt ... die Duftsitzkuhle war mein erstes Objekt
War nach paar sec alles zu Ende ... heute eine Speichercard gekauft ... danach muss ich noch lernen, wie ich Fötelis aufn Computer kriege ... ehrgeizige blöde alte Hexe ... Töchterchen hat schon Hilfe avisiert, wenn Mama es nicht schafft. Schau'mermal!

Grüße von der Linde
Suchen
Moorhase
Unregistriert

26.07.12, 00:34
(25.07.12, 23:02)Gudrun schrieb:  ... bald kann ich vielleicht ein Foto einstellen .. hab mir so'n Teil gegönnt ... die Duftsitzkuhle war mein erstes Objekt
War nach paar sec alles zu Ende ... heute eine Speichercard gekauft ... danach muss ich noch lernen, wie ich Fötelis aufn Computer kriege ... ehrgeizige blöde alte Hexe ... Töchterchen hat schon Hilfe avisiert, wenn Mama es nicht schafft. Schau'mermal

Klasse Gudrun, da freu ich mich auf deine Bilder!

Bei uns muß man mit Sitzmulden aufpassen, 1 cm zu tief und es wird ein Teich :laugh:

(25.07.12, 22:39)CarpeDiem schrieb:  Hat eigentlich jemand meinen Krater im Garten bemerkt (Der ist da beim Pflanzentausch in der Nähe gewesen)...
joa, also nicht so direkt ... *grübel* ... wo war der noch gleich?
also ein Foto würde bestimmt helfen :whistling:
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
29.07.12, 19:15
Juchu, GG und ich haben heute ein Projekt beendet - mit zwei Wochen Bauzeit ziemlich schnell für unsere Verhältnisse :heart: . Nach endlosen Diskussionen und ca. tausend verschiedenen Ideen wurde es am Ende ganz schlicht - die Wasserstelle an der Zisterne.

Vorher - nachher

[Bild: c5xjciumltcte6nmq.jpg]

[Bild: c5xjcybvr4yjbfbj6.jpg]

Und von der anderen Seite:

[Bild: c5xjdkl5pudx89bmq.jpg]

[Bild: c5xje1ls1gfvn17he.jpg]

Jippiiiiiiiieh! Bei Gelegenheit streiche ich noch den Zisternendeckel .....

Tschö, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
29.07.12, 19:55
Die einfachsten Dinge sind oft die Schönsten - toll geworden smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
CarpeDiem
16.10.12, 22:39
Heute ist bei mir auch wieder der Groschen gefallentongue

Ich habe ja immer noch so einen Haufen roter Ziegelsteine, die wir auch als Reserve aufbewahren möchten, falls mal etwas zum Austauschen ist.

Und am WE hockte ich vor meinem winzigen Wackeltischchen auf der Erde und habe getopft, weil der nichts mehr aushält.

Der rote Ziegelsteinhaufen stört mich schon die ganze Zeit, weil er an der Stelle so schrecklich aussieht.

Meine Idee:
Die roten Ziegelsteine schichte ich an der Hauswand auf der Nordseite statt meines "Mini-Wackeltisches" auf und decke sie mit Gehwegplatten ab. Auf diese Weise schaffe ich mir einen Pflanztisch, gewähre Insekten weiterhin Unterschlupf und kann aber im Notfall dennoch an meine Ziegelsteine heran. Da wo der alte Haufen war, kann ich dann das Gemüsehochbeet vergrößern, die Linde endlich auspflanzen und viellleicht noch ein Röschen dazu:clap:

Müllecke_Wackeltisch:

[Bild: wackeltisch.jpg]

Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
16.10.12, 23:19
Klingt nach einer guten Idee smile und Wackeltische sind nur nervig!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
17.10.12, 13:56
(16.10.12, 22:39)CarpeDiem schrieb:  Heute ist bei mir auch wieder der Groschen gefallentongue

Die Hauptsache ist, daß man genügend Einfühlungsvermögen besitzt, um genügend phantasiereiche Einfälle zu haben ...

Ist zu lesen in einem der unzähligen Bücher von Karl Foerster
\"\"

Direkt zu Amazon.de

Das war meine allererste "Gartenfibel" noch vor Marie Luise Kreuter ...

Wenn frau oft genug an ihren Schmuddelecken vorbeischaut, kommt sie halt auf die schönsten Ideen ...
ich phantasier schon gleichmal mit: li und re eine plattengroße tiefere Stufe zum Abstellen oder zum Wackeltischweiternutzen -
schließlich müssen ja Neuaussaaten vor gierigen Schleimern geschützt werden usf. :lol::lol::lol:

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
17.10.12, 18:09
2 Pflanztische für fertig gesäte zum Abstellen hab ich schon, aber keine Arbeitsfläche. Je nach Menge der Steine, hatte ich sogar überlegt, die vielleicht sogar etwas U-förmig wie einen Küchentresen anzulegen, aber ich schätze, die Steine reichen DAFÜR denn doch nicht mehr, aber ich muß die Ecke ja auch noch gemütlich gestalten, Fugen sind ja nu gemacht, vielleicht kann ich drum herum noch etwas an die Mauer pflanzen. Am Liegste ja eine Rose, aber es ist die Nordseite, wenn auch hell.
Ach ja, Pläne bringen Spaß und besonders, wenn man seine "Müllhaufen" damit in Ordnung bringtbiggrin

Ich finde das Zitat toll, aber viele Einfälle für meinen Garten hattet IHR - nicht ich:laugh:
Die Hauptsache ist, daß man genügend Einfühlungsvermögen besitzt, um genügend phantasiereiche Einfälle zu haben ...

Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
17.10.12, 18:45
(17.10.12, 18:09)CarpeDiem schrieb:  Je nach Menge der Steine, hatte ich sogar überlegt, die vielleicht sogar etwas U-förmig wie einen Küchentresen anzulegen

Naja - vielleicht können zu unterst einige Lagen nicht so gut anderswo verwendbare Feldsteine o.ä.Platz finden.
Ausgleichen mit Erd/Sand/Lehm/Kuhfladen Gemisch ... für zufällig eine Trockenmauer anfliegende Pflänzchen :whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (27): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 27 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus