Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Cornelssen
Unregistriert

13.12.12, 23:24
Das dauert nicht bis Sonntag mit dem Tauen: das soll heute nacht bei uns losgehen. Meine Tochter wohnt 60km südlich: da tauts schon - mit Glatteis natürlich. Das dürfte morgen bei Euch sein, gelala.

Inse
Märzhase
Unregistriert

14.12.12, 09:21
Heute Nacht kam nocheinmal etwas Schnee herunter, heute morgen gab es nur noch angenehme -3°C und die ersten Boten des Tauwetters: Regen :w00t:
Bin mal gespannt, wahrscheinlich taut wieder nur die Hälfte weg, dann friert es wieder. Rutschpartie, wir kommen :rolleyes:
Montebello
rosiger Laie
14.12.12, 14:41
Wuah....meine Rosen!
Die Nacht hatten wir - 6 C°, aktuell - 1 C° und bis morgen sollen es plus! 9 C° werden.sad

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
binebaer
Weiser Krauterer
15.12.12, 00:53
Bei uns schifft`s gerade wie blöd und der Schnee ist schon fast weg. Es war aber gar nicht glatt. Ich bin eben von der Weihnachtsfeier nach Hause gekommen.

Binebaer
Suchen
Märzhase
Unregistriert

15.12.12, 14:06
*rausguck*
Eine Mischung aus Sonne und Wolken im Moment, Tauwetter mit 5°C, leichter Wind.
Der Schnee tropft, aber es ist trotzdem noch alles weiß, bis auf die Bäume. War doch zuviel Schnee, als dass jetzt alles wegtaut. Mal sehen, wie es morgen ist...

Heute nachmittag jedenfalls kann ich mal wieder das Hasenklo putzen, dann wird die Späne wohl aufgetaut sein :rolleyes: Hat jemand Bedarf an Hasenpuhpuh? Hab gleich drei Tüten voll, gemischt mit Heu und Stroh und Sägespäne und etwas Futterresten :rolleyes: Gut, dass in zwei Tagen Müllabfuhr ist...
Martin
Ex-Mod
15.12.12, 21:25
(15.12.12, 14:06)Märzhase schrieb:  Hat jemand Bedarf an Hasenpuhpuh? Hab gleich drei Tüten voll, gemischt mit Heu und Stroh und Sägespäne und etwas Futterresten :rolleyes: Gut, dass in zwei Tagen Müllabfuhr ist...

Was? Du wirfst das in den Müll? Ich habe in ferner Vergangenheit Rassekaninchen gezüchtet und den ganzen Mist meiner Grauen Wiener und Roten Neuseeländer kompostiert. Das kam auf den Komposthaufen und wurde zu natürlichem Dünger, von Anfang an mit vielen weiteren Gartenabfällen vermischt. Bei mir kommt auch heute nix organisches in den Müll oder Bio-Müll. Hätte ich noch Kaninchen oder Hühner würden deren Abfälle auch im Garten landen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir nicht irgendwelchen Mist als Dünger irgendwo besorge.
Kaninchenmist zu verschenken würde ich keinem Gartenbesitzer empfehlen!

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
16.12.12, 10:13
Gestern begann es ganz zaghaft zu tauen bei bedecktem aber trockenem Himmel. Heute früh war ich erstaunt, wieviele Rasenflächen schon ohne Schnee sind und es wird weiter tauen. Derzeit schimmert ab und an mal ein Sonnenstrahl durch die Wolken und es sind ganz leichte Plusgrade.
gelala
Suchen
Boni
Unregistriert

16.12.12, 11:33
Bei uns 11 Grad und Regen. Hab mir für Heute vorgenommen mein GH auszuräumen und vom abgefallenen Laub zu befreien. Die Vanilleblumen sehen
nicht so gut aus obwohl sie schon neue Blätter bekommen. Noch kein Befall von
irgend welchen Tierchen. Habe für den Frostwächter bis jetzt im Dez. nur 15 KWH
gebraucht. Wenn meine Pflanzen auch die nächsten Monate überleben hat sich
das GH mehr als bezahlt gemacht.
Bonifatius[/size][/font]
Cornelssen
Unregistriert

16.12.12, 21:48
Bei uns gab es die Kombination Sprühregen + Nebel. Draußen ist alles matschig. Für die 10m vom Haus zum Auto hab ich Gummistiefel gebraucht. Es taut zügig.

Inse
Cornelssen
Unregistriert

19.12.12, 20:11
Die Niederschläge sind deutlich: habe heute 40 Liter Regenwasser + einen großen Eisklumpen (Durchmesser 90-Liter-Mörtelwanne, Höhe 20cm) aus der Tuppe an der Regensäule entfernt, damit die Säule wieder leer laufen konnte. Gestern waren es in zwei Raten ebenfalls um die 80 Liter.

Die Sträucher sind schneefrei und richten sich wieder auf. Die Wege im Garten sind freigetaut, Gummistiefel sind angesagt: Wasser umspült den Schuh bei jedem Schritt.

Nach den Maulwurfshaufen zu schließen, die in den letzten Tagen im Garten aufgeworfen wurden, kann der Frost noch nicht tief in die Erde eingedrungen sein.

Auffällig: die Vögel picken sich vor allem Sonnenblumenkerne aus dem Winterfutter (+ Erdnüsse) und lassen Weizen, Hirse, Hafer etc. ebenso liegen wie geschroteten Mais. Beim Futterhändler gabs keine Sonnenblumenkerne mehr.

Nebel hängt schwer über der Landschaft. Sichtweiten von unter 50m: Fahrten auf der Autobahn waren heute richtig unangenehm, im Stadtverkehr wars nicht viel besser: Radfahrer sind viel zu oft ohne Licht unterwegs, dunkel gekleidet und erst spät zu sehen.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus