Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

21.01.13, 22:05
Heute wars mal wieder spannend. Kurzzeitig schien die Sonne, die Katzen waren draußen und im Hof tummelte sich der Amselmann, der gerade da überwintert, in der Weide und auf dem Boden direkt drunter, bzw. drei Meter weiter unter dem großen Laurocerasus Futter bekommt. Die Tür zum Heuboden war offen - wie gewünscht - und Kalle war mit Tigra über die Aluleiter nach oben verschwunden. Rosi hatte einen kurzen Spaziergang im Garten absolviert und war dann ins Haus gekommen: den Vogel hatte sie gesehen, aber keine Anstalten gemacht, ihn zu fangen.

Der Amselerich hackte genüsslich auf den Apfel ein, den ich in der Weide aufgesteckt hatte, dann hockte er sich auf den Boden und pickte auf, was aus der Futterflasche gefallen bzw. von mir da auf den Boden geworfen worden war - stets mit Blick auf die Tür zum Heuboden. Dann kam Kalle. "Tock, tock, tock!" meckerte Herr Amsel und flog auf die Weide. Kalle warf ihm einen kurzen Blick zu und eilte ungerührt vorbei. Er wollte ins warme Haus.

Herr Amsel wieder runter auf den Boden, picken, dann ein Schneebad nehmen. "Tock, tock, tock, tock, tock!" - Tigra erschien auf der Bildfläche. Herr Amsel war fix im Baum, flog dann aber laut schimpfend auf den Zaun hinter dem Laurocerasus, denn Tigra erklommt zielstrebig die Weide. "Tigra, schäm Dich! Bibis sind pfui!" tönt es aus dem Haus. Tigra zeigt keine Reaktion, nicht das kleinste Zucken mit der Schwanzspitze, klettert weiter bis Höhe Dachkante der Remise, macht einen Buckel, dann ein Hops - und rennt schnurstracks das Dach hinauf zum Kamin und zur Kletterspindel, verschwindet dort kurz, kommt nach einer Weile wieder zum Vorschein, eilends hinter etwas Winzigem herlaufend, das verschwindet, ehe sie es fängt. Ihr Schwanz peitscht. Sie schaut sich um, will wieder runter vom Dach. Herr Amsel sitzt auf Nachbars Dach auf Beobachtungsposition. Tigra wählt zum Abstieg das alte Plumpsklo, danach die halb abgebrochene Brandmauer. Herr Amsel hockt bereits wieder auf dem Zaun. Tigra eilt mit eisekalten Pfoten ins Haus. Als ich die Tür hinter ihr schließe, hockt Herr Amsel bereits wieder auf dem Boden und freut sich über die Rosinen, die ich ihm gerade noch schnell hingeworfen habe. Dann verschwindet er unter dem Kirschlorbeer. Ob er mitgezählt hat und deshalb weiß, dass alle drei Katzen jetzt im Haus sind? Oder ob die verschlossene Verandatür ihm das signalisiert? Wie auch immer: man kennt sich offenbar und kommt miteinander klar.

Inse
Kris
Unregistriert

22.01.13, 17:36
Inse, das war eine süße Amselkatzengeschichte :rolleyes:

soooo.....Lisa habe ich heute vom Tierheim geholt... sie bekam ein separates Apartement im Gästeklo mit allem, was Katze halt so braucht...:crazy:
sie scheint sich schon richtig wohl zu fühlen, schmust und schnurrt, hat die Katzenhöhle die Tristan nicht wollte, in Beschlag genommen,
gefressen und ins Kaklo gepieselt hat sie auch schon :heart:

da sich Tristan ja tagsüber in Küche und Wohnzimmer aufhält, hat er, glaube ich, noch garnicht mitgekriegt, dass Lisa da ist :head:

Acinos Arvensis
Sommersüchtige
22.01.13, 23:42
glückwunsch zum familienzuwachs!

und jaaa , Inse, ich liebe es, wie du erzählst! du kannst das so toll und hast eine super beobachtungsgabe.
bitte mehr davon, wann immer möglich.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.01.13, 23:52
Meine Kleinen waren heute sehr aufgeregt:

Die Mietsche (sagt das Äpfelchen) hatte sich von 2 dicken frechen Elstern verleiten lassen, auf den Apfelbaum zu steigen... immer höher und höher hinauf, wo in den höchsten Zweigen die Elstern lachten. Dann flogen sie weg, und die Miez saß allein im Baum...
Meine Kids waren sicher: wir müssen die Feuerwehr anrufen. Feuerwehrmann Sam rettet auch immer die Katze der Zwillinge aus dem Baum...:head: Wer hat noch mal gesagt, Kinderfernsehen hat einen Bildungsauftrag?
Ich habe das Drängen der besorgten Fernsehgucker ausgehalten und nicht angerufen. Nach dem es langweilig wurde, war die Miez schwuppdiewupp wieder unten. Und die Kinder haben was gelernt: Katzen können Bäume nicht nur hoch- sondern auch runterklettern...:tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild
Raphaela
Unregistriert

23.01.13, 14:41
Auch eine schöne Geschichte:laugh:

Kris, gibt´s schon Neuigkeiten über Lisas Eingewöhnung?
Yarrow
Unregistriert

23.01.13, 15:08
(22.01.13, 23:52)Unkrautaufesserin schrieb:  Katzen können Bäume nicht nur hoch- sondern auch runterklettern...:tongue1:

Aber nicht immer... im alten Forum hatte ich mal dieses Foto von Lilis erstem Ausflug in den Garten eingestellt. Da war sie noch ganz klein. Sie saß da oben - ausgerechnet im Zwetschgenbaum, der ist nämlich verflixt hoch - und schrie so lange, bis ich sie mit der Leiter retten kam. Ich kam nicht ganz ran, aber sie schaffte es, mir laut um Hilfe miiiiepsend weit genug entgegenzuklettern, dass ich sie greifen konnte... :hot1:

[Bild: caxtry7pbd5pjimnz.jpg]

Später ist sie mal in Nachbars seeehr hohe alte Linde geklettert... und kam nicht mehr runter, denn Äste gab es nur ganz oben. An der Rettung war die halbe Nachbarschaft beteiligt... und dann stürzte sie sich plötzlich kopfüber in die Tiefe, prasselte durch die Zweige, hielt sich im Fallen noch hier und da fest, stieß sich am Stamm ab, sprang über unsere Köpfe hinweg... und setzte sich dann in aller Seelenruhe auf die Straße, um sich zu putzen. :head:

Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.01.13, 15:55
Von den Kindern unserer ersten Katze saß auch mal eins auf dem Apfelbaum fest. Die große Schwester ist dann hochgeklettert und hat dem Frischling den Abstieg gezeigt.
Ich finde es am allerbesten, wenn die Tiere voneinander lernen. Aber das geht eben nicht immer...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Kris
Unregistriert

23.01.13, 16:06
Yarrow...was für ein Bild :ohmy: musste die Katze glatt suchen :laugh:

die Nacht mit Lisa verlief wohl recht ruhig, jedenfalls habe ich nix gehört :laugh:
vorher war von beiden ein ständiges maunzen zu hören und Tristan wollte ständig in´s Gästeklo...irgendwann hatte selbst er mitgekriegt, dass sich Lisa jetzt im Haus befindet :tongue1:
heute morgen hatte Lisa auf den Fliesen geschissert, sicher der Stress, war sehr dünn, obwohl im KaKlo die "normale" Ka*** war...
appetliches Thema :blush:
dann bin ich durch den Schnee gestapft und habe die Gittertür aus dem Keller geholt....
Tristan hatte einen dicken Schwanz, Lisa hat kurz gefaucht, Tristan war not amused,
wurde noch schmusiger und wurde von mir mit Leckerlis abgefüllt biggrin
jetzt schlafen beide seit 2 Stunden ziemlich entspannt, Lisa im Bad im Körbchen und Tristan hier bei mir auf´m Sofa....
ob ich heute abend schon probiere, die Gittertür zu entfernen ???
Cornelssen
Unregistriert

23.01.13, 23:29
Vielleicht solltest Du nicht soviele Umstände machen? Such Dir einen unerschrockenen Helfer, setzt Euch zusammen aufs Sofa und nehmt jeder ein Katz auf den Schoß. Schön festhalten, Unfreundlichkeiten mit Unfreundlichkeit beantworten und im übrigen so tun, als würde Euch die Annäherung überhaupt nicht interessieren: es muss selbstverständlich wirken, dass die beiden sich akzeptieren - aber nicht die beiden in direkte Berührung miteinander bringen!!!. Wenn sie ruhig werden, ganz doll loben und beschmusen. Irgendwann den Kater frei im Raum laufen lassen. Die Katze vor der Prozedur schön mit einem Handtuch oder einer Decke abreiben, auf dem/der der Kater vorher geschlafen hat - und umgekehrt. Später - je nachdem, wie der Kater sich dann verhält - auch die Katze laufen lassen und nur eingreifen, wenn die beiden anfangen sich zu prügeln: dann sofort auseinander treiben und über beide ein gewaltiges Donnerwetter ablassen (u.U. mit Wasser besprühen): jeder bekommt eine Ecke zugewiesen und soll sich beruhigen. Wenn nur sehr gespannte Ruhe ist, kann man sie nochmal getrennt unterbringen und das Nebeneinander-Beschmusen nochmal ein paar Tage lang wiederholen. Normalerweise schafft man das grundlegende Integrieren an einem Tag. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Inse
Yarrow
Unregistriert

23.01.13, 23:47
(23.01.13, 23:29)Cornelssen schrieb:  setzt Euch zusammen aufs Sofa und nehmt jeder ein Katz auf den Schoß.

Legt euch erst ein Kissen auf den Schoß, ist nachher weniger schmerzhaft! :laugh:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus