Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
06.02.13, 23:17
Du hast ihn halt nicht klar instruiert. Meiner hat auch keinen grünen Daumen, hält sich aber konsequent an meine Anweisungen. Naja und er hat die Verantwortung, wenn ich weg bin, für Pflanzen, Katzen und Hund ganz alleine:rolleyes:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.02.13, 23:23
(06.02.13, 23:17)CarpeDiem schrieb:  ... hält sich aber konsequent an meine Anweisungen...

:whistling:
Gudrun
Barrikadenoma
07.02.13, 16:32
(06.02.13, 23:23)Unkrautaufesserin schrieb:  
(06.02.13, 23:17)CarpeDiem schrieb:  ... hält sich aber konsequent an meine Anweisungen...

:whistling:

Da habe ich ja richtig Glück - jetzt wo ich es nicht mehr mit Anweisungen versuchen muss, weil keiner da ist, der sie nicht befolgen kann Tomato

Die guten Wünsche beim Vollbad, der richtige ( ? )Tag, warme Füße, Sprühen und Drehen haben die Damen Paprika und Erdbeere am 7. bzw. 9.Tag wunderbar kräftig ergrünen lassen.

Grüße von der Linde
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
07.02.13, 18:28
(06.02.13, 23:11)Unkrautaufesserin schrieb:  ...Der Meinige hat das Fenster über den zum Keimen aufgestellten Paprikas zum Lüften gekippt und 2 Stunden vergessen...

Falls bei mir noch was keimt (tut sich noch nix seit 7 Tagen !!!) kriegste was ab Hugs

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Heinrich
Unregistriert

07.02.13, 21:38
(06.02.13, 23:17)CarpeDiem schrieb:  Du hast ihn halt nicht klar instruiert. Meiner hat auch keinen grünen Daumen, hält sich aber konsequent an meine Anweisungen. Naja und er hat die Verantwortung, wenn ich weg bin, für Pflanzen, Katzen und Hund ganz alleine:rolleyes:

Hallo
warum denn immer nur die Männer bei Misserfolgen schuld sind ?.
Wurden die Fehler schon im Vorfeld gemacht, ( Aussaat Pikieren Wärme Licht )
und schwache Pflanzen auflaufen, werden auch viele eingehen. Aber man hat ja einen der Schuld hat. Ich trage für meine Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte selbst die Verantwortung, und da Pfuscht mir keine Frau dazwischen. Der Erfolg gibt mir recht, also, den Fehler immer erst bei sich selbst suchen, und nicht nach dem Motto ( mein Regenwurm ist Schwanger - wer kann helfen! )
von gescholtenen Männern.
LG Heinrich
Unkrautaufesserin
Unregistriert

08.02.13, 00:01
Lieber Heinrich,

bitte nicht angegriffen fühlen!
Du bist sicher ein großartiger Pflanzenpapa, und wahrscheinlich könnte ich noch viel von Dir lernen... bin ja doch erst Gartenanfänger...

Mein Liebster und ich haben eine gute Arbeitsteilung: ich lasse meine Finger von elektrischen Geräten, er von Pflanzen... ich ärgere mich nur, wenn er solche Gedankenlosigkeiten macht. Auch Brotteig verträgt eine halbe Stunde Lüften bei Minusgraden nicht unbedingt.
Die Paprikas keimen bestimmt noch. Wären es schon Pflänzchen gewesen, wäre es schlimmer.

Liebe Sitta, Paprikas lassen sich gern etwas mehr Zeit...

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
08.02.13, 00:16
(07.02.13, 21:38)Heinrich schrieb:  Ich trage für meine Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte selbst die Verantwortung, und da Pfuscht mir keine Frau dazwischen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Meine Güte, Heinrich, haste deinen Humor vor der Haustür "eingebuddelt" ?
Hier wurde augenzwinkernd ein bisschen geblödelt von Leuten, die sich auch realiter "kennen"

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
08.02.13, 07:50
schön Heinrich, gut gesagt:clapping:

Das Schlimme ist Du hast recht, und eigentlich würde ich normalerweise niemanden anderes an meine Blümchen lassen (egal, ob Männlein oder Weiblen :devil: ), aber dieses Jahr sind mir halt ein paar Sachen beruflich dazwischen gekommen und so kümmert sich eben mein Liebster in meinem Auftrage. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig, oder ich verzichte dieses Jahr auf Aussaaten.
Wenn ich zu Hause wäre, dürfte niemand an meine Zöglinge:rolleyes:
Und dafür, dass er eben mit Garten und Blumen nichts am Hut hat, hat er das gut gemacht.... (Hoffe ich).
Ich selbst gieße, wende und lüfte ja nach Gefühl und Beobachtung. Achte darauf, dass sie keine kalten Füße bekommen (Auch ein Fehler aus Anfangszeiten:blush: ) Aber das per Telefon zu vermitteln gestaltet sich als sehr schwer:rolleyes:

Und wir sind hier ja immer etwas Frauen lastig, also behaupte Dich ruhig (Martin freut sichsmile )

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Heinrich
Unregistriert

08.02.13, 11:14
(08.02.13, 00:16)Gudrun schrieb:  
(07.02.13, 21:38)Heinrich schrieb:  Ich trage für meine Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte selbst die Verantwortung, und da Pfuscht mir keine Frau dazwischen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Meine Güte, Heinrich, haste deinen Humor vor der Haustür "eingebuddelt" ?
Hier wurde augenzwinkernd ein bisschen geblödelt von Leuten, die sich auch realiter "kennen"

Hallo Gudrun
nein nein, meinen Humor habe ich nicht verbuddelt, der ist und bleibt bei mir.
Ich bin ein Mensch der viel und gerne Lacht, aber so eine kleine Retourkutsche bzw Seitenhieb war schon mal angebracht. Der Beitrag sollte auch nur zur Anregung, und nicht als Vorwurf verstanden werden.
Bem. meine ersten Aussaaten von Chilis Pabrika und Tomaten sind alle schon Pikiert, und zeigen ein gesundes Wachstum. Also--- ich bin Mittendrin nicht nur Dabei.
LG Heinrich

Martin
Ex-Mod
09.02.13, 20:49
(08.02.13, 07:50)CarpeDiem schrieb:  Und wir sind hier ja immer etwas Frauen lastig, also behaupte Dich ruhig (Martin freut sichsmile )

Ich freue mich in dem Fall als schmunzelnder stiller Mitleser... Klar sind wir hier sehr frauenlastig, deshalb kriegen auch meist die Männer ihr Fett ab. Ich weiß aber ganz genau, daß sich Pflanzenverständnis absolut nicht an dem einen oder anderen Geschlecht festmachen lässt. Wenn dann in einer Beziehung einer mehr und der andere weniger hat, dann macht natürlich der mit weniger Pflanzenverständnis mehr Fehler. Pflanzenverständnis hängt von vielen Faktoren ab, zu denen das Geschlecht jedenfalls nicht gehört.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus