Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.03.13, 15:19
Die Bauern säen nach den Eisheiligen ins Freiland...Angel2

Liebe Grüße, Mechthild
Sitta
aus Miriquidi
14.03.13, 15:27
auf meiner Bantam Tüte steht nach den letzten Frösten Anfang Mai ins Freiland ...
habe den ja nun auch schon gesät - höre ja brav auf Euch Angel2 will ja auch Saatgut ernten - steht bei mir zwar ordentlich hell aber auch warm im Wohnzimmer - hoffentlich wird da jetzt kein halber Meter draus bis Mai :w00t:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
14.03.13, 19:00
Ganz neues Frühjahrserleben

Heute mit Blick in den weiß verschneiten Garten und ab und an neuem Gegriesel - durfte ich weiße Erdbeeren und hohen Leberbalsam ( Ageratum houstonianum ) pikieren. Was für ein Gefiesel!
Dabei stieß ich auch noch die Ausaatschale mit Nicotiana runter. Merkwürdig :noidea: ich kann das also auch - sonst haben das immer Cecilia Katze und Marie Katze gemacht und ich konnte schimpfen.

Grüße von der Linde
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
14.03.13, 19:10
Katze Katze :heart: ich glaube mir vorstellen zu können wie sich das anfühlt - willste nicht doch nochmal ... bist doch so ´ne fitte Barrikadenoma Rose

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Verlaine
Unregistriert

14.03.13, 22:13
(14.03.13, 15:27)Sitta schrieb:  auf meiner Bantam Tüte steht nach den letzten Frösten Anfang Mai ins Freiland ...
habe den ja nun auch schon gesät - höre ja brav auf Euch Angel2 will ja auch Saatgut ernten - steht bei mir zwar ordentlich hell aber auch warm im Wohnzimmer - hoffentlich wird da jetzt kein halber Meter draus bis Mai :w00t:

Hab erst hier angefangen zu lesen:

Ich hatte auch mal Bantam-Mais. War aber für die Eifel nicht so gut geeignet, der wurde einfach nicht reif.
Du ziehst ihn recht früh vor, oder? Könnte schon ein halber Meter werden http://www.kraut-rosen.de/images/smilies/clown.gif
Sobald Wurzeln unten rauskommen, unbedingt in größere Töpfchen versetzen!
Besser als das Wohnzimmer wäre ein frostfreies kaltes Gewächshaus, oder - falls nicht vorhanden - Dein Auto. Ja, wirklich, ein Auto ist ein super GH! Nur, gießen ist dann sehr wichtig oder/und ein halbschattiger Platz z. B. unter einem Baum.
http://www.kraut-rosen.de/images/smilies/sun.gif
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.03.13, 17:33
Heute habe ich alles gesät, was im Briefkasten war:

Ungefüllte Astern,
Söflinger Rote Zwiebeln,
Tomaten rot und braun

Sun:clap:Sun

herzlichen Dank allen Spendern!

Liebe Grüße, Mechthild
Sitta
aus Miriquidi
18.03.13, 13:05
Liebe Verlaine,
ich habe noch keine Erfahrung mit Bantam Mais. Vor einigen Jahren hatte ich schonmal versucht welchen anzubauen ist aber nix geworden, weiß nicht genau warum. Tulipan und Phloxe hatten geschrieben, daß sie ihren Mais jetzt schon vorziehen um Saatgut ernten zu können, das sich nicht mit dem zu Energiegewinnungszwecken massenhaft angebauten Mais auf den Feldern verkreuzt hat. Das möchte ich auch. Kaltes Gewächshaus habe ich keines. Und was bei mir im Auto so schon alles mitfährt schreibe ich hier lieber nicht auf, :laugh: da brauche ich nicht noch Maispflänzchen :tongue1: .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.13, 13:05 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
18.03.13, 22:17
Seit gestern sind meine Tomaten in der Erde. Und da im Anzuchtkasten noch Platz war, durften auch meine Tagetis ( Zwerge und normale), Sonnenhut, Königskerze und einige andere Blümchen mit hineinschlüpfen. Und meine Dicken Bohnen habe ich gelegt - in Blumentöpfe :noidea: . Mein Gemüsebeet liegt immer noch unter 15 cm Schnee begraben, denn es hat heute nacht endlich mal wieder geschneit :crying: .
Vielleicht holen sie so ein wenig auf...
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
19.03.13, 10:34

Auf die Idee, die alte Erde 'vorzunutzen' bin ich jetzt zum ersten Mal gekommen, weil meine 'Erde-Radieschen' letztes Jahr so lange brauchten. Die Erde in den Töpfen ist ja wohl wärmer - bei Wärme!
Hallo Phloxe,
meine (Hartwigs)Tomatenkübel stehen auf dem Balkon, habe nicht vor sie reinzuschleppen. Meinst du da könnte jetzt schon Radieschensaat rein????? Wenn die Erde denn ,mal aufgetaut ist.
Birgit - wie immer sehr ungläubig.
Suchen
Bienchen
Unregistriert

19.03.13, 10:42
Ich hab gestern einen großen Schwung Kirschtomaten ausgesät smile
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus