Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
karlinche
Gartenverrückter
06.05.13, 08:49
Liebe Mechthild,
Betrachte den Wink als meinen "Beitrag" zu deinem Ehrentag.
Hast hoffentlich schön gefeiert - ein volles Haus ist ja schon bei der Grösse deiner eigenen Familie drin.

Karl

(06.05.13, 00:23)Unkrautaufesserin schrieb:  Richtig, Mizuna!

Habbich völlig vergessen, muß unbedingt noch in die Erde:thumbup:

Danke, lieber Karl, fürs Erinnern!Rose

Suchen
Märzhase
Unregistriert

06.05.13, 09:14
Ich hab am Wochenende auch noch ein paar ausstehende Sämerlinge in die Erde gebracht :whistling: Kosmeen "Candy Stripes" und "Antiquity", Inka-Gurke, Zuckerwurz, Drachenkopf, Gudruns weißer Borretsch und Büschelschön.
Mal sehen, wie viele von den Samen wieder einmal durch Ameisen verschleppt werden :rolleyes:
Phloxe
Weiser Krauterer
13.05.13, 11:59

(03.05.13, 15:27)Montebello schrieb:  Holla die Waldfee!
Vorgestern die Inkagurken gesteckt, - heute schon die erste Keimspitze zu sehen! :w00t:

Das waren sie aber nicht, Tanja, oder? tongue Jedenfalls nicht die von mir. Die haben mich dies Mal schier Nerven gekostet .... war eh schon zu spät dran. 4 m werden sie dieses Jahr nicht schaffen.
Hatte noch einen per Löffelmethode probiert. Der hat sich nach fast 3 Wochen erst bequemt, eine Wurzel zu machen. Nebenbei: die gelöffelten Kollegen... Tromba, Ucchi, K., Zucchini sind alle gefault :w00t:

Gesät habe ich noch lange nicht alles.... bin so erkältet, richtig krank...... und nun ist es auch noch kalt. Aber Zinnien habe ich endlich geschafft.... am Wohnzimmerfenster.
@ Tanja, deine sind wahrscheinlich schon fast verblüht :tongue1:
Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.05.13, 12:10
:lol: Ne, verblüht noch nicht.
Aber von den 7 Kernen von Dir waren 4 echte Schnellstarter! Ob die anderen 3 noch keimen?
Dir jedenfalls gute Besserung! Erkältung ist plöööööööde!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.05.13, 12:57
(13.05.13, 12:10)Montebello schrieb:  :lol: Ne, verblüht noch nicht.
Aber von den 7 Kernen von Dir waren 4 echte Schnellstarter! Ob die anderen 3 noch keimen?

Hmm, wie lange liegen sie? Bei mir kamen von 10 Kernen 9 + der Löffeltyp. Aber den brauche ich jetzt wirklich nicht mehr.

Und noch ganz ernsthaft: wie sehen deine Zinnien aus? smile Interessiert mich einfach als notorische ZInnien-spät-zieherin.... aber soo spät war es noch nie. :no:

Zitat: gute Besserung

DANKE ... ich hatte jetzt seit Februar 3 'Krankheiten': Fuss, Bauch, Kopf..... alle sehr doof, will ich nie wieder kriegen...... Vermutlich gibt's keine guten. sad
Wie schon mein Opa immer sagte: Auch die beste Krankheit taugt nichts. :no: :no:
Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.05.13, 13:14
Hey! Kannte Dein Opa meine Oma? :w00t:

Zu den Zinnien, und Cosmeen, ...und, und und: nüscht tut sich. Die einzigen, die wacker keimen, sind die Kapuzis. Von allem anderen ist NIX zu sehen. Aber es ist auch echt noch schattig hier, noch nicht mal die Apfelbäume blühen. Dafür bald der Dufttabak, wenn ich ihn nicht demnächst rauspflanzen kann.:noidea:
Und für die restlichen 3 "Inkis" hab ich jetzt wieder den Deckel aufs Minigewächshaus getan. Bei der Kälte mag ich ja auch kaum ausm Bettchen krabbeln.:tongue1:
Und es ist kein wärmeres Wetter in Sicht...:crying:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.05.13, 14:39
(13.05.13, 13:14)Montebello schrieb:  Hey! Kannte Dein Opa meine Oma? :w00t:

??? .. vielleicht kennt er sie jetzt ..?????

Zitat:Zu den Zinnien, und Cosmeen, ...und, und und: nüscht tut sich

Hmmm ....... wie soll ich das verstehen? :huh: Zinnien haste doch schon vorm 1/2 Jahrhundert gesät und auch noch frisch Bestellte. ICH hatte beschlossen, dass du die für deine bunten Beete brauchtest, jetzt fühle ich mich natürlich mütterlich herausgefordert.
Sind sie gar nicht gekeimt?
Ich habe noch viel Samen von einer Spende und wenig aus gekauftem altem Samentütchen - große Zinnien. Stecken natürlich gerade noch sozusagen in der Keimpobe. Aber das soll bei denen nicht lange dauern.

Und Cosmea sprießen hier wie Sand am Meer...... und ich muss sie dies Jahr roden :thumbdown:..... kannn nicht wieder Cosmeen statt Tomaten unterm Tomatendach ziehen.
Das Gemeine ist nur, dass da auch sehr Interessante wuchsen, während die Saat aus den besonderen Sorten des Vorjahres nur Gewöhnliche hervor brachten... kopfkratz und ärger.... aber so war's.

Eigentlich verschicke ich keine Jungpflanzen, aber in diesem Fall ... wenn dich deine so enttäuschen, würde ich mal ein Care-Paket machen. Zumal die Cosmea ja bestimmt reise-tauglich sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.13, 14:40 von Phloxe.)
Suchen
Ines
Unregistriert

13.05.13, 14:47
(13.05.13, 14:39)Phloxe schrieb:  Eigentlich verschicke ich keine Jungpflanzen, aber in diesem Fall ... wenn dich deine so enttäuschen, würde ich mal ein Care-Paket machen. Zumal die Cosmea ja bestimmt reise-tauglich sind.

Kannst dir das Porto sparen, Phloxe!
Die können zu Hunderten mit dem Waldmeister und dem Storchschnabel mitreisen, die ich sowieso zu Tanja schicken werde. Die Selbstaussaaten im Garten sind jetzt schon 10-15cm groß. Irgendwo dazwischen muß ich mal mein Gemüse suchen. :whistling:

LG

Ines
moorhexe
Unregistriert

13.05.13, 15:00
(13.05.13, 14:39)Phloxe schrieb:  Und Cosmea sprießen hier wie Sand am Meer...... und ich muss sie dies Jahr roden :thumbdown:..... kannn nicht wieder Cosmeen statt Tomaten unterm Tomatendach ziehen.

Eigentlich verschicke ich keine Jungpflanzen, aber in diesem Fall ... wenn dich deine so enttäuschen, würde ich mal ein Care-Paket machen. Zumal die Cosmea ja bestimmt reise-tauglich sind.

liebe phloxe, :heart:
klopf klopf...schickst du auch an mich ein paar sämlinge ?

bei mir sind die zinnien schon gekeimt. hatte kleinblütige samen gekauft, in der annahme, sie wären auch kleinwüchsig.nun werden sie bis 80 cm groß...dann überragen sie wenigstens meinen wachsenden dschungel.

bei uns blühen schon seit ein paar tagen die apfelbäume, montebello wie weit im norden wohnst du denn Rose ?

inkagurken sind bei mir auch nicht aufgelaufen, aber mechthild hat mich lieberweise mit sämlingen versorgt , auch mit ausreichend verschiedenen tomaten...Rose
Montebello
rosiger Laie
13.05.13, 15:32
Ihr seid ja echt zu süß! :heart:
Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich die Zinnien erst vorige Woche ins Freiland gesät habe. Aber die ORANGEN Cosmea und Co. hätten schon keimen müssen. Das ist echt schade, dass das mit dem quitschebunten Wucherbeet wohl nix wird.
Moorhexe, und hier hats immer gut 3 C° weniger, als im 20 km entfernten Brhv.!
Hmhm...oder vertragen die sich alle nicht mit Stockrosen? Denn die Stockrosen keimen auch, - aber nicht mal Tagetes lassen sich blicken. Dabei hab ich an unterschiedlichen Stellen gesät. Echt komisch.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus