Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 43 44 45 46 47 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.05.13, 21:17
Vorigen Montag sind sie in den Schuppen umgezogen, denn sie wollten Futter essen. Die Mutter lockte sie selbst zur Tür, und inspizierte gründlich die Vorbereitungsmaßnahmen wie Katzenklo säubern und Futterplatz putzen. Dann war sie heilfroh, als die Brut draußen einziehen konnte.
Jetzt spielen sie draußen Einkriegezeck und Verstecken, und manchmal saugen sie auch noch ein bißchen.

[Bild: comp_P1030578.jpg]

Das Kleine Rote macht mir immer noch Sorgen, seine Geschwister sind inzwischen fast doppelt so groß... aber es hat auch nie Zeit zum Trinken oder Fressen oder Schlafen, ist ständig neugierig und auf Achse...:noidea:

[Bild: comp_P1030579.jpg]

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

23.05.13, 22:32
Oh, sind die niedlich!!!!!!
Gibt es hier nicht jemanden mit einer ausgeprägten Schwäche für kleine rote Kater? :whistling:
Vielleicht könnt ihr ihm ab und zu was extra zukommen lassen - der wird schon! Yes
Es kann ja sein, dass er etwas jünger ist als die anderen - d. h. später empfangen und gleichzeitig geboren. Ein Frühchen sozusagen.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.05.13, 22:55
Ich denke auch, daß er ein bißchen jünger ist.
Und er kommt mir wie ein ADHS- Kind vor...:noidea:

Wenn sie Dich trösten, mache ich Dir morgen noch ein paar Spielekatzibilder...

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

23.05.13, 23:44
Je mehr, desto tröst! :heart:
Bigi
Chaos und Wahnsinn
23.05.13, 23:55
(23.05.13, 22:32)Yarrow schrieb:  Oh, sind die niedlich!!!!!!
Gibt es hier nicht jemanden mit einer ausgeprägten Schwäche für kleine rote Kater? :whistling:
Vielleicht könnt ihr ihm ab und zu was extra zukommen lassen - der wird schon! Yes
Es kann ja sein, dass er etwas jünger ist als die anderen - d. h. später empfangen und gleichzeitig geboren. Ein Frühchen sozusagen.

Ja mich!!!! :heart: ich würde ihn sofort adoptieren... aber ich hab Angst wieder ein Maunzerchen einziehen zu lassen. Wir sind hier doch direkt an dieser fiesen Strasse sad
zu viele mussten deswegen sterben.... :'(
Ich trau mich nicht.
Wenn mal eine uns zuläuft oder wie Grisu vor der Tür sitzt... aber bewusst holen und der Gefahr aussetzen?

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.05.13, 11:00
Tut mir leid, aber heute kommen keine Tröst-Bilder.
Ich habe gerade ein Kindergrab ausgehoben.:crying:

Heute Nacht ist der Marder bei den Katzis eingebrochen und hat den größeren roten Kater getötet. Ich fand ihn blutig, kalt und steif mitten im Schuppen, die Geschwister zum Glück unversehrt in der hintersten Ecke...
Ob die Mama was abgekriegt hat, weiß ich noch nicht. Die ist gerade weg.

Leb wohl, kleiner Rotbart, und grüß Makita auf der anderen Seite...:crying:

[Bild: comp_P1030035.jpg]

[Bild: comp_P1030086.jpg]

[Bild: comp_P1030186.jpg]

[Bild: comp_P1030417.jpg]

traurige Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

24.05.13, 11:19
Ach, Mechthild,

das tut mir sehr leid. Ich würde die Kleinen wieder ins Haus nehmen: diese Marderdame, die Eure Katzenmama ja schon letztes Jahr auf dem Kiecker hatte, scheint doch sehr aggressiv zu sein und könnte wiederkommen.

Mach Dir keine Sorgen, dass die Kleinen sich deshalb schlechter entwickeln könnten: Kalle und Rosi waren 7 Monate lang reine Hauskatzen und haben sich dann sehr schnell und gut zu Freigängern entwickelt, anfangs mit viel Aufsicht und deutlichen Anweisungen, nicht in Richtung Bundesstraße zu laufen - aber ansonsten völlig reibungslos. Mäusefangen etc. haben sie ohne Mama gelernt. Solange sie so wehrlos sind, brauchen Deine Kleinen offenbar mehr Schutz angesichts dieser Nachbarschaft. Gib ihnen diesen Schutz. Toi-toi-toi.

Inse
Yarrow
Unregistriert

24.05.13, 12:52
Oh nein! :crying:
Ein kleiner Kater, der das Leben noch vor sich hatte... das ist wirklich besonders traurig. Ich hab auch schon Katzenkinder begraben müssen...
Ich würde auch sagen, hol sie wieder ins Haus - bald zieht ihr ja sowieso weg von diesem gemeinen Marder.
Jetzt ist erst mal die Hauptsache, dass die Mama unversehrt wieder auftaucht! :undecided:
Pünktchen
Unregistriert

24.05.13, 17:23
Oh nein - nein, das ist nicht fair. Mir wurde gestern schon ganz flau beim Fotos gucken, das plustrige rote Fell hat mich an meinen Tom erinnert.
Ich plädiere auch dafür, die anderen wieder rein zu holen....schreib bitte schnell, sobald die Mama aufgetaucht ist.
Sitta
aus Miriquidi
24.05.13, 17:52
Ach Mechthild so ein Sch... - tut mir echt leid - hoffentlich gehts dem Streifchen gut :undecided:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 43 44 45 46 47 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus