05.07.13, 08:56
(04.07.13, 23:14)Raphaela schrieb: Die ist so schön (und duftet soooo lecker) daß man ruhig zwei davon haben kann
Oh jeee, die armen "Bodendecker"-Rosen sehen aber arg verhungert aus- Du solltest im Herbst mindestens eine davon retten und beobachten, wie sie sich unter gedeihlichen Umständen verhält
Erinnert mich ein bißchen an Alberich, aber es gibt soooo viele Büschelblütige in Rot...Das Laub sieht aus, als ob Wichuraiana mit drinsteckt finde ich.
Danke! Verhungert ist eine interessante Idee - wer weiss, ob überhaupt jemand diese armen Rosen pflegt. Und bei unseren heissen und trockenen Sommern ist sicher der Standort am Parkplatz mit aufgeheizten Asphalt und Kies eine Härteprobe. Man kann auch nicht sicher sein, ob die Bodenverhältnisse passen... ich hatte auch SRT vermutet.
Ich habe schon bei div. Anbietern die Bodendecker durchgesehen und fand keine mit diesem relativ großen gelben Zentrum. Meine Sämlinge davon habe es leider nicht, es sei denn, die Blüten verändern sich noch.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs



- Du solltest im Herbst mindestens eine davon retten und beobachten, wie sie sich unter gedeihlichen Umständen verhält 
Nova Liz rief grade an und erzählte, daß sie rausgefunden hat, was die hübsche, leda-artige Bengal Hybride in der Nähe vom Eingang ist: Die "falsche Mme Cornélissen aus Sangerhausen" 
![[Bild: Bodendecker_rot_01.jpg]](http://s21.postimg.org/b1fwua4xf/Bodendecker_rot_01.jpg)
- Aber immerhin weiß ich jetzt wieder, von wem sie war und es gibt einen Anhaltspunkt, von dem aus man weiter recherchieren kann, das ist ja auch schon was :-)![[Bild: DSC_0245.jpg]](http://s13.postimg.org/pnyq8hufn/DSC_0245.jpg)