13.11.13, 23:43
Eine Freundin hat auch 2 Kater. Der Eine ist eine regelrechte Plaudertasche.
Ich war letztens bei ihnen, als er vom Außendienst heim kam.
Er kommt durch die Katzenklappe: MAU!!!
Sie: Ah da bist du ja. Wars schön?
Er: Arrhmmm. Mauww.
Sie: Ehrlich? Und dann?
Er: Maaauw prrrrrr.
Sie: Nein!!! Erzähl!
Er: Prrr. Maaaau.
So ging das eine Weile. Ein richtiger Dialog. Ich bin fast vom Sofa gekullert. Sie erzählte mir, dass sie das immer so machen und er richtig darauf brennt ihr seinen Tag zu erzählen.
Aber ich rede selbstverständlich auch mit meinen Tieren. Meine Labbidame mischte sich auch verbal in jede Unterhaltung. Sie "grunzte" und fiepte dann immer.
Alisha konnte mit menschlichen Dialogen gar nichts anfangen. Mit ihr musste ich dagegen "tierisch" reden, also über Mimik und Gestik.
Tami ist noch in der Lernphase. Sie kennt ihre Kapazitäten und Fähigkeiten noch nicht.
Mimi dagegen "spricht" mit mir.
Ich war letztens bei ihnen, als er vom Außendienst heim kam.
Er kommt durch die Katzenklappe: MAU!!!
Sie: Ah da bist du ja. Wars schön?
Er: Arrhmmm. Mauww.
Sie: Ehrlich? Und dann?
Er: Maaauw prrrrrr.
Sie: Nein!!! Erzähl!
Er: Prrr. Maaaau.
So ging das eine Weile. Ein richtiger Dialog. Ich bin fast vom Sofa gekullert. Sie erzählte mir, dass sie das immer so machen und er richtig darauf brennt ihr seinen Tag zu erzählen.
Aber ich rede selbstverständlich auch mit meinen Tieren. Meine Labbidame mischte sich auch verbal in jede Unterhaltung. Sie "grunzte" und fiepte dann immer.
Alisha konnte mit menschlichen Dialogen gar nichts anfangen. Mit ihr musste ich dagegen "tierisch" reden, also über Mimik und Gestik.
Tami ist noch in der Lernphase. Sie kennt ihre Kapazitäten und Fähigkeiten noch nicht.
Mimi dagegen "spricht" mit mir.
Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.
Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht.