Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 ... 61 62 63 64 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
Cornelssen
Unregistriert

02.01.14, 19:25
Ach Bigi, sei nett zu Dir und dankbar, dass GG Dich vielleicht vor einer Last bewahrt hat, die Dich bis an Deine Grenzen gefordert hätte - und wenn Du lange und intensiv genug hinter dem armen Vieh herleidest - überlegt er es sich vielleicht nochmal, gerade weil sie schon so alt zu sein scheint und nicht wirklich eine Vermittlungschance hat.

Und: hatte im anderen Strang schon geantwortet, bevor ich das hier gelesen habe... Sorry.

Inse

PS: habe übrigens gerade herausgefunden, wie die Hunderasse heißt, der Dux angehören könnte, falls er doch ein Rassehund ist: Entleburger Sennenhund. Jetzt weiß ich auch, warum ich diese nuschelnde Hundebesitzerin mit dem blinden Hund nicht verstanden habe... "Entleburger" ...
Montebello
rosiger Laie
02.01.14, 20:10
Tschulligung...aber... *räusper*...
meinst Du nicht evtl. "Entlebucher" ? Clown

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

02.01.14, 20:20
Oder gar Entenhausener? :whistling:
Montebello
rosiger Laie
02.01.14, 20:28
Heißt er zufällig Donald? Oder gar Dagobert? Clown

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Martin
Ex-Mod
02.01.14, 20:54
Entlebucher Sennenhund ist der kleinste der vier Sennenhundrassen. Würde mir auch gefallen...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.01.14, 21:12
Na, ein bißchen anders sieht Dux schon aus...Glasses

Liebe Bigi, man kann nicht immer alle Tiere selbst retten. Den Bussard mußte ich auch abgeben...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

02.01.14, 22:28
... mit dem -buch habt Ihr natürlich Recht :head:

Aber der Gute, der hier blind durch die Gegend läuft - und 2 Jahre jünger ist als Dux - ist a) garantiert reinrassig und b) optisch ein Zwilling von Dux. Die Fellbeschreibung stimmt auch.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Fotos bei Wiki & Co. nicht die Kleinsten der Rasse zeigen. Da steht u.a. auch das nette "bis zu" - bitte nicht vegressen.

Übrigens: wenn Dux ein Mischling ist, ist mir das sehr viel lieber. Die Rasse tendiert stark zu Augenkrankheiten und über die Lebenserwartung stand im Netz nichts so wirklich Erheiterndes. Mischlinge sind meist gesundheitlich stabiler und leben länger.

Was Augenkrankheiten anlangt: ich hatte eine Shi-tzu-Hündin (auch Wohlstandsmüll), die rassebedingt stark damit zu tun hatte, und bekenne gerne, dass ich mir das freiwillig nicht nochmal antun möchte. Als sie 16 war, habe ich ihr schließlich beide Augen rausnehmen lassen, weil sie unendlich unter Schmerzen litt. Gesehen hat sie schon vorher nichts mehr. Die letzten zwei Jahre hat sie dann wenigstens schmerzfrei gelebt.

Inse
Raphaela
Unregistriert

03.01.14, 02:20
Och Bigi...Ich kann dich soooo gut verstehen Kiss ...Aber immerhin ist Mausi erstmal warm und trocken untergebracht, muß nicht hungern und ist dank euch NICHT überfahren worden....Trotzdem hätt ich sie auch unbedingt behalten wollen (und bekäme ebenfalls familiäre UND finanzielle Probleme)...

Es ist ja leider immer AUCH eine Frage der Finanzierbarkeit: Die 106,76 heute für Milbenbehandlung (vier Spritzen für einen Kater, Spot ons für die drei anderen plus prophylaktisch den Hund) z. B. waren für uns auch schon eine größere Ausgabe und Klinikaufenthalte für ein Tier wären erst gar nicht drin :-/ Und solchen Vernunftsargumenten von GGs kann unsereins dann ja auch nicht wirklich was entgegensetzen: Liebe ist wichtig, aber leider kein akzeptiertes Zahlungsmittel für TA-Kosten :noidea:
Bigi
Chaos und Wahnsinn
03.01.14, 07:36
Danke ihr Lieben <3

Immer das "liebe" Geld....
Mit Mimi muss ich auch demnächst mal zum TA - Komplettcheck. Sie hat nur noch wenige Zähne und die sind Ruinen, da kommt auch noch was auf uns zu und Tami muss noch geimpft werden... *seufz*

Ja Mausi ist in sehr guten Händen. Und wenn wir nicht das alte Herrli finden, dann suchen wir eben ein Neues! So.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Raphaela
Unregistriert

03.01.14, 08:31
"...dann suchen wir eben ein Neues! So." - Das ist die richtige Einstellung!Sun
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 ... 61 62 63 64 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus