Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetter im Winter 2013/2014
Seiten (25): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 25 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetter im Winter 2013/2014
lavandula
Will alles ausprobieren!
06.01.14, 14:25
Ich bin zwar froh, dass wir im Moment keinen Schnee und Frost haben, aber es ist natürlich nicht gut für die Pflanzen so!

Aber wenn wir das Wetter in Amerika ( Kälterekorde, Schneestürme) verfolgen, wird es uns sicher auch noch dick erwischen. Meist kommt es nach etwa 3 Wochen so etwa zu uns. :no::no::no:
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
06.01.14, 14:47
Waaaaas????? :w00t::w00t::w00t:
Das wäre ja beängstigend! Ich denke da an mein kl. GH mit Mini-Frostwächter. Der würde das vermutlich nicht packen :crying: ....bibber....bibber
Jetzt im Moment rekordverdächtige 14 Grad :blush: mit sonnigen Abschnitten.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Schlüsselblume
Unregistriert

06.01.14, 15:48
(06.01.14, 14:25)lavandula schrieb:  Aber wenn wir das Wetter in Amerika ( Kälterekorde, Schneestürme) verfolgen, wird es uns sicher auch noch dick erwischen. Meist kommt es nach etwa 3 Wochen so etwa zu uns. :no::no::no:
Oh je, bitte nicht :no::no:
Wäre schön, wenn schon alles überstanden wäre..
Aktuell haben wir milde 7°C, die Rosen sind von 2013 sogar noch ein bißchen grün (vereinzelte Blätter).
Boni
Unregistriert

06.01.14, 16:43
Vorhin waren es 15° auf der im Schatten liegenden Terrasse,

Boni
Schlüsselblume
Unregistriert

06.01.14, 17:44
Donnerlütt :w00t: wir sitzen am Rand der Schwäbischen Alb, da ist es oft ein bißchen kühler :huh1:
Cornelssen
Unregistriert

06.01.14, 23:27
In den diversen Wetterberichten haben sie behauptet, der Regen würde abziehen: bei uns hats heute gerade mal wieder ANGEFANGEN zu regnen.

Lavandulas Befürchtungen teile ich nicht so ganz: das kalte Wetter in Nordamerika rührt von der Polarluft her, die direkt auf den Kontinent einströmt. Bei uns geht das nicht so glatt: da ist ein bißchen mehr Atlantik-Wasser mit Golfstrom dazwischen. Wenn man den Wildgänsen glauben darf, könnte es nochmal ungemütlich werden - ca nächste Woche, - aber nicht so schlimm wie bei den (derzeit nicht so) fröhlichen Negierern des Klimawandels und seinen Schäden... tongue

Inse
mary
Unregistriert

08.01.14, 11:01
Heute wieder das schönste Fühlingswetter, in einer Woche soll ein Kälteeinbruch
mit bis zu - 9 Grad kommen sagt die 14-Tage Vorschau. Habe schon die Tannenbäume der Nachbarn zum Abdecken reserviert.
Moonfall
Weiser Krauterer
08.01.14, 11:16
Wird auch Zeit, dass etwas Winterwetter kommt, bitte nur nicht zu extrem.
Wir haben im Osten Österreichs dzt. nur noch 2°C bei bedecktem Himmel. Aber die letzten Wochen waren so warm, dass heute die erste Pollenwarnung kam. :w00t:

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/prod...asel/heute

PS: noch ein kleiner Nachtrag - die ersten Blattlauskolonien habe ich auch grad an einigen Rosen entdeckt und abgestreift. Man möge Frost schicken! :undecided:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.14, 11:17 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
krauterer
Unregistriert

08.01.14, 12:15
Winter :huh: wassndass :huh:

Wir lesen gerade eine Zecke nach der anderen von den Hunden...

Ich will jetzt noch etwas Winter haben büdddeee......

Aktuell 12°... und alle Vöglein zawitschern was das Zeug hält, meine Güte :rolleyes:
Moonfall
Weiser Krauterer
10.01.14, 13:55
Die Rückkehr zu normalen Wintertemperaturen ist schon angesagt, aber heute gibts noch 10°C und strahlenden Sonnenschein, dazu viel Wind.

Gerade flog ein lebhafter Schwarm von krähenähnlichen Vögeln übers Haus, wie eine Schraube die schräg durch die Luft kommt. Als nicht ein Schwarm straight forward, sondern so unbestimmt und in unterschiedlichen Höhen. Sie unterhielten sich lautstark und wirkten aufgeregt, als würden sie eine Menge von Mücken in der Luft kräftig futtern. - Kann mir keinen Reim darauf machen. Können das Schlechtwetterboten (bzw. flüchtende Krähenvögel) aus dem Osten sein? Kommt der sibirische Wind? :crying:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 25 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Angeblich milder Winter 2014/15
paradoxa
11
5.926
Letzter Beitrag von Angelika
26.03.15, 13:29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus