Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetter im Winter 2013/2014
Seiten (25): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 25 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetter im Winter 2013/2014
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.01.14, 20:05
Der große Frost war noch nicht da, aber jetzt könnte er kommen. Es sind schon -2 Grad und neblig dazu... Aber es liegen immerhin schon 3cm Schnee.

Seit Tagen kämpfe ich darum, wenigstens eine Kiste Holz täglich zu hacken, weil das durch den Ofen durchgeht. Und seit Tagen jammere ich dem Liebsten die Ohren voll, daß er mir doch die großen Balkenreste in handliche Abschnitte sägen soll, sie gehen dann leichter zu hacken. Und seit Tagen passiert nix.

Heute mußte ich wieder nach Chemnitz, hatte keine Zeit, noch hackbares Material unterm Schnee zu suchen, und habe einfach nicht geheizt.

Jetzt stehen hier 4 volle Kisten Holz...Sun

So eine Kettensäge ist fein! Leider kann ich sie nicht halten wegen des blöden Karpaltunnels. Und den Männern muß man eben manchmal erst mit dem Zaunspfahl winken...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
23.01.14, 16:12
Wir haben Dauerfrost, heute morgen -7 Grad, und eisigen Ostwind ziemlich stark, der alles noch viel kälter erscheinen lässt, selbst wenn ganz verführerisch die Sonne scheint.
Im Garten so um 5cm Schnee, nicht verweht.
Alles glänzte und glitzerte heute, besonders die geschnittenen Obstbäume und ganze Laubenwände. Aber nicht im Raureif bei Sonnenschein, sondern weil der Eisregen dicke Schichten daran gebildet hatte.
Ist weiter Dauerfrost angesagt, aber kein weiterer Schnee in absehbarer Zeit. Könnte ruhig bissel mehr sein.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
23.01.14, 19:24
Ein paar Tage auf etwa gleichem Breitengrad und ca. drei Längengrade westlich - aber im Wattenmeer - machten einen gefühlten Unterschied von 10°.
Heute Vormittag auf Norderney brauchte ich weder Mütze noch Handschuhe - heute Nachmittag in Hamburg aber dringendst!!!
Puderzuckerschnee, gefrorene Wässerchen im Garten hier - wunderschöne Luft und gedämpftes Meeresrauschen dort.

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

23.01.14, 22:10
Hier knistert die Kälte: -8° am Tag, morgen und die Tage danach soll es täglich noch etwas kälter werden und dann in der nächsten Woche eine Kehrtwendung der Temperaturentwicklung. Hoffentlich, denn da muss ich für eine lange Strecke auf die Autobahn... Puhhh! Und die lieben Vögelchen fressen täglich gut und gern 5 Liter Körnerfutter + Fettfutter. An die Äpfel sind sie aber bislang nicht gegangen: liegen unterm Terrassendach, damit sie nicht einschneien. Vielleicht ist das der Grund. Muss mal schauen, wo der Spieß geblieben ist, den ich beim Schneiden der Weide extra für Äpfel im Winter fabriziert hatte. (Aber im Garten ist es so glatt: das Blitzeis lauert da noch allenthalben unter der Schneedecke.)

Inse
Bauernrose
Wilde Chaos-Gärtnerin
24.01.14, 08:00
Die letzten zwei Wochen gab es hier Nebel und Hochnebel und entsprechend ungemütlich feucht war es. Gestern hatten wir ZWEI Stunden Sonne und +7 Grad! Der für heute angekündigte Schnee ist nicht gekommen, es regnet.

Euch Glatteis-Geplagten wünsche ich, dass es bald und unfallfrei vorbeigeht.

Kommt Rose, dann hab ich hoffentlich noch Platz.
Homepage Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
24.01.14, 11:56
(24.01.14, 08:00)Bauernrose schrieb:  Euch Glatteis-Geplagten wünsche ich, dass es bald und unfallfrei vorbeigeht.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hier hat es derzeit immer wieder leichten Regen bei +2°.
Heute sehr früh morgens, durfte ich in der Dunkelheit bei Schneetreiben auf die Alb schleichen. :confused: Es gibt Tage in meinem Leben, die fangen angenehmer an.:whistling: Oben angekommen war alles weiß. Genießen konnte ich die weiße Pracht aber nicht, es war ja noch alles dunkel.:lol: Sollte es nun zum Wochenende tiefere Temperaturen geben, wie angekündigt, besteht die Chance, dass der Schnee liegen bleibt. Zum Wintersport treiben reicht es trotzdem sicher nicht.
Den Winter habe ich also somit heute nochnmals gesehen, jetzt kann er sich meintetwegen vom Acker machen. :lol:
Hier in den Niederungen auf 500m NN ist es halt wie gehabt, nass, nass und nochmals nass.

L. G. Salvia
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
24.01.14, 12:43
Heute früh - 11 Grad, es werden auch am Tage so um -8 bleiben.
Dazu strahlender Sonnenschein, der uns aus der Wohnung lockt und dann eisiger Wind draußen.
Aber wir machen trotzdem einen schönen Spaziergang, man kann sich ja warm anziehen.
Zum Wochenende soll es etwas gemilderter kommen, und evtl. bissel Schnee
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

24.01.14, 20:27
Angedroht waren für heute -10°. Aber es ist etwas wärmer geworden: vom Dach kam Tauwasser runter und hat am Regenablauf Glatteis produziert. sad

Die Meteorologen unken für kommende Nacht von Minustemperaturen bis -25°C. Meine Katzen flusen stattdessen: der Fellwechsel hat begonnen... :huh:

Inse
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
25.01.14, 00:09
Heute Nacht hat sich ein weißer Mantel übers Ländle gelegt:

[Bild: image.jpg]

Aktuell -2Grad. Am Nachmittag kam kurz sogar die Sonne, jetzt herrlich klare Luft und einzelne Sterne.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Luna
Unregistriert

25.01.14, 10:28

Appenzellerland (CH): Bilderbuchwetter bei aktuell minus 5°

[Bild: P1520636.jpg] [Bild: P1520637.jpg]

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 25 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Angeblich milder Winter 2014/15
paradoxa
11
5.926
Letzter Beitrag von Angelika
26.03.15, 13:29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus