Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 84 85 86 87 88 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
22.03.14, 20:23
ach monti..........

ich kanns dir grad so gut nachfühlen...das mit der serie und so.

sei gedrückt.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Montebello
rosiger Laie
22.03.14, 20:34
Danke, Annie.:heart:
Tja, - und so ist das eben. Kennst Du ja bestimmt auch was von. wink

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

24.03.14, 11:22
außer Bewunderung und Dank für euer Engagement kann ich euch beiden leider keine Unterstützung geben :noidea:

Wir doktern ja schon seit Wochen (bzw. Monaten) an unserem "Nacktkater" rum, bei dem bisher keine TA-Behandlung (gegen Milben, gegen Pilze, gegen Infekte, mehrfach gegen Flöhe, obwohl nie welche zu sehen waren/sind) geholfen hat...Jetzt will die große Tochter ihn im Laufe der Woche mal zu ihrem TA in der Stadt mitnehmen, den armen, kleinen Kerl...Munter ist er (tobt den ganzen Tag rum, jagt, spielt), essen tut er super und dünn ist er auch nicht, sieht aber sooooo schlimm aus mit seinem dreiviertel-nackten Körper: Ab etwa Schulterlinie nach hinten ist das Fell kaum noch vorhanden und nahezu durchsichtig :-/
Seit er Sulfur bekommt, scheint es nun etwas besser zu werden, aber bis er wieder aussieht wie eine Katze (statt wie ein Nacktmull) wird´s noch dauern...

Ein anderer (der immer viele Mäuse frisst) hatte Würmer, also haben alle vier ("nur" vier, aber das läppert sich auch jedesmal) noch eine weitere Wurmkur bekommen...Da ärgert mich auch, daß es da (im Gegensatz zu früher) ein Quasi-Monopol gibt, das die Preise extrem in die Höhe gejagt hat und die Wirkdauer trotzdem immer kürzer werden zu lassen scheint :thumbdown:

Wie es Tieren geht, deren Halter NOCH weniger Geld als wir alle haben (oder einfach zu wenig Interesse), darüber mag ich gar nicht nachdenken...

Eitrige (auch Zahn-) Entzündungen bekommt man übrigens mit Hepar sulfuris sehr gut weg (wie ein schwer beeindruckter Zahnarzt ja kürzlich wieder beim Liebsten feststellen konnte).

Allen Sorgenkindern gute und nachhaltige Besserung!!!!
Montebello
rosiger Laie
25.03.14, 03:52
Moin, Moin...smile
Rapha, - ein offenes Ohr und gute Gedanken sind ne große und gute Unterstützung! wink
Es hat uns ja niemand gezwungen, soviel Viechers zu adoptieren; und dass jetzt grad ne "Serie" ist, ist halt dumm gelaufen. Rein homöopathisch war bei Mozart mit seinen Gammelzähnen leider nix zu machen. Die Dinger mussten einfach raus. Nu kann er wieder fressen und die Geschwüre bilden sich zurück. Die Drainage hat er sich bereits selber gezogen und mir die Kosten dafür erspart. Er arbeitet also brav mit.:tongue1:
Jo, und Wurmkur für alle ist bald n Urlaub, von den Kosten her. Zumal bei vorhandenem Befall ja auch nach 14 Tagen wiederholt werden muss, da die Wurmkur nicht alle Entwicklungsstadien erfasst und nach 14 Tagen die nächste Generation "reif" ist.
Mit Pech fressen sie dann direkt danach ne Maus oder knacken n Floh, - und das ganze Wurmspiel geht wieder von vorne los.:rolleyes:
Oh, und Dein "Nacktkater" hört sich ja auch nicht prickelnd an. Blasensteine oder Blasenentzündung hat er nicht? Und Schilddrüsenwerte sind auch in Ordnung?

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
25.03.14, 10:36
na ja, ich hab gestern wieder wurmtabletten gekauft. die spot ons sind einfach nicht umfassend genug.
dafür bin ich dazu übergegangen, nur katzen zu behandeln, bei denen ersichtlich ist, dass sie würmer haben. man kann das auch per kotprobe feststellen lassen, wenn mans genau wissen will. wegen der oben genannten gründe, kann man immer damit rechnen, dass sie sich welche holen. deswegen aber ständig die ganze meute unter gift zu setzen und das permanent, ist sowohl zu teuer, als auch zu belastend für die tiere.
dass sie sich gegenseitig anstecken können, ja, stimmt - aber nicht jede erwischt es. also ob sie sich draußen beim rumstöbern oder drin von nem eingeschleppten floh würmer holen oder von nem artgenossen, bleibt sich ja gleich. es kommt wohl auch drauf an, wie kräftig ihre gesamtkonstituion ist.
und ein schlechtes gewissen brauch ich deswegen nicht zu haben, ich rechne anders. nämlich wie es ihnen ginge, wenn ich sie nicht aufgenommen hätte. auch wenn sie nicht so umfassend medizinisch versorgt werden wie katzen begüterterer besitzer, sie haben es warm und trocken und immer ein gesichertes fressi.
sie werden gestreichelt wenn sie liebe suchen und getröstet, wenn es ihnen nicht gut geht. und sie bekommen hilfe, wenn sie welche brauchen. das ist weit mehr als das was sie hätten, wenn ich nicht so verrückt wäre.
vielleicht ist eine wurmkur im sechswöchigen abstand, wie es von manchen tierärzten ampfohlen wird auch ganz einfach überversorgung. wir selber wollen doch auch nicht mehr als nötig medis einwerfen.

ach ja, der nacktkater - ich hatte eine halbnackte katze, der der tierarzt vitaminpaste verordnet hat. die teure vom TA mochte sie aber nicht, dafür die aus dem Zoogeschäft, die etwas günstiger war. und zusätzlich bekam sie von mir eine zeitlang lebertran untergejubelt. was letztendlich geholfen hat, weiß ich nicht, aber sie hatte danach immer ein einwandfreies fell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.14, 10:45 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
25.03.14, 12:49
Zitat:eine zeitlang lebertran untergejubelt. was letztendlich geholfen hat

Ja
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
Tongue  25.03.14, 13:01
.... oh - zu früh abgeschickt (wer war's? ).......?? :rolleyes:tonguetongue

also nochmal - ja, das glaube ich auch, Öl hilft wirklich. Mein Kater hat jetzt auch wieder dickeres Fell und keine Kahlstellen mehr. Diese können sehr gut von Flöhen herstammen, die man aber wirklich nicht sieht. Er bekommt jede Woche ein paar Tropfen Neemöl dagegen, aber so aufgetragen, dass er es sich nicht ablecken kann. Und eine Kapsel Nachtkerzen-Öl gebe ich ihm pro Tag ins Futter. Versuch's mal, das hilft.
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
25.03.14, 13:08
Ach ja, und eine 6-wöchige Wurmkur finde ich auch nicht nur übertrieben, sondern auch ungesund. Wenn man sie alle drei Monate entwurmt, ist das eigentlich schon sehr oft, zweimal im Jahr, könnte das nicht reichen?
Suchen
Brigitte
Unregistriert

25.03.14, 13:26
..........
Montebello
rosiger Laie
25.03.14, 15:13
Also, alle 6 Wochen entwurmt wohl niemand.:rolleyes:
Und ich muss Brigitte zustimmen: Flöhe und gerade ihr typischer Kot sind nicht zu übersehen. Selbst im dicksten Winterplüsch meiner Langhaarkatzen nicht.
Theoretisch bekommen meine Miezen gerade ne Lachsölkur; nun, - bei Clouds Leberwerten hab ich dann mal spontan abgebrochen. Clown
Bzgl. Flöhe teste ich gerade ne elektrische Flohfalle. Irgendwie möchte ich möglichst weg von soviel Chemie. Nur bei Würmern, - da kenne ich noch keine Alternative. Jedenfalls keine, die man auch in eine Katze hinein bekommt. :cool:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 84 85 86 87 88 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus