Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 87 88 89 90 91 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Thusnelda
Weiser Krauterer
26.03.14, 12:51
Also, eins steht fest: ich vergifte meine Katzen nicht. Sie lecken sich auch nicht gegenseitig ab. So verfahre ich damit ganz gut, aber ich will Euch nicht dazu bekehren. smile
Und welches ungiftige Gift nehmt Ihr dann für Eure Lieblinge?
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
26.03.14, 13:01
Zitat:Wegen einer Wurmkur mit Homöopathie habe ich mich auch erkundigt und fände es natürlich auch gut, wenn man mehr Erfahrungsberichte darüber lesen könnte. Bei meiner Suche darüber bin ich über Propolis gestolpert, kennt Ihr das? Wendet es hier Jemand an und könnte darüber berichten?

propolis wird bei mir pur verwendet für infektionsgefährdete verletzungen, sowie als salbe gegen entzündungen. es kommt natürlich auch immer auf die art der verletzung an, ob die oberflächliche desinfektion reicht.
bei katzen hab ichs auch schon angewendet, wo sie es nicht so gut ablecken konnten, weil mein sohn angst hat vor unerwünwschten nebenwirkungen bei katzen, die möglicherweise auftreten könnten, weil wir nichts weiter drüber wissen.
das propolis ist in alkohol gelöst, deshalb hab ich es in kokosöl eingerührt als salbe. so dass es nicht brennt beim auftragen. diese salbe hat inzwischen nicht nur bei katzen geholfen sondern auch bei freunden meines sohnes, die das bei ihm gesehen hatten wie es wirkt.

innerlich soll es vor allem gegen erkältung helfen. bei mir ist die einnahme schwierig wegen des alkohols, das ich absolut meiden muß, da sogar geringe mengen bei mir migräne auslösen. deswegen würde ich es auch den katzen nie geben -alk ist gift für sie. vielleicht wenn du es in fester form vom imker bekommen kannst. allerdings wird das durch den intensiven geschmack und geruch auf widerstang bei den miezen treffen. und wie es dosiert werden kann und darf - keine ahnung. leider.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.14, 13:28 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
26.03.14, 13:29
Na, das ist ja schon mal was. Ich werde aber auch vorher meinen Arzt darüber befragen, mal sehen, was dabei herauskommt. Dass man es flüssig, aber leider in Alkohol bekommt, ist mir auch zuwider.

Hier habe ich noch etwas zum Dämpfen der diversen Schreckens-Informationen über Neem gefunden. Vielleicht seht Ihr Euch das mal an:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaeh...l/9343.php

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sch...en-ia.html

Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
26.03.14, 13:48
ich hab noch was zum thema wurmmittel gelesen. strahlenlose kamille soll vorbeugend wirken.
die kannst du, wenn du sie kennst auch selber sammeln und getrocknet übers futter streuen.

oh ich habe gerade entdeckt, dass es propolis auch als pulver zu kaufen gibt.
ich hab meines direkt vom imker bekommen, daher kannte ich es nicht anders.
ist mir aber trotzdem lieber, weil ich so weiß, dass ich was echtes und qualitatives bekomme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.14, 13:53 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Yarrow
Unregistriert

26.03.14, 14:05
(26.03.14, 13:29)Thusnelda schrieb:  Hier habe ich noch etwas zum Dämpfen der diversen Schreckens-Informationen über Neem gefunden. Vielleicht seht Ihr Euch das mal an:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaeh...l/9343.php

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sch...en-ia.html

In beiden Links steht kein Wort von Katzen. :thumbdown:

Lisa
Unregistriert

26.03.14, 16:13
http://www.remedia.at/de-at/homoeopathie...ml?holle=1

Hallo !

Ich habe mir von obiger Firma Globulis schicken lassen für den Wurmbefall.
Da gibts extra eine Hausapotheke für Tiere. Da ist es die Nr. 40 Wurmbefall.
Wenn ich merke, das mein Kater Würmer hat, gebe ich ihm wieder eine Weile die Globulis dann ist wieder lange Zeit Ruhe.

lg lisa

Das ist eine sehr renomierte Österreicher Firma mit einer riesigen Auswahl an homöopathischen Produkten.
Thusnelda
Weiser Krauterer
26.03.14, 17:07
Lisa, das ist ja eine sehr interessante Seite! Ich sehe dort aber leider keine Nr. 40 für Wurmbefall. Bei mir steht da nur "Hausapotheke-Set", und da sieht man nicht, welches Mittel man aussuchen soll. Könntest Du bitte Dein Mittel aufschreiben?
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
26.03.14, 17:14
Noch etwas: ja, Propolis gibt es als Pulver in Kapseln. Wieviel und wie oft, bzw. wie lange gibt man davon, weisst Du das zufällig, Lady P. ?

Mit Kräutern kenne ich mich nicht so gut aus. Und da so manche Blumen, Kräuter und Gemüse usw. für Katzen giftig sind, lass ich das lieber, es sei denn, Jemand könnte welche mit Sicherheit empfehlen.
Suchen
Lisa
Unregistriert

26.03.14, 19:59
Hallo Thusnelda !

Ich habe es ja schon geschrieben.
Da habe ich ein Blatt bekommen von Remdia, wie ich das bestellt habe da steht drauf:
Homöopathische Hausapotheke für Tiere.
da gibt es 40 verschiedene Globulis für alles mögliche und die Nr. 40 ist für Wurmbefall.

Nr. 1 Augenverletzung
Nr. 2 Ausfluss
Nr. 3 Bananenkrankheit
Nr. 4 Blasenentzündung
Nr. 5 Blutmelken
Nr. 6 Durchfall
Nr. 7 Erkältung Anfang
Nr. 8 Erkältung 1.Stadium
Nr. 9 Erkältung 2.Stadium
Nr.10 Fruchtbarkeitsstörungen
Nr.11 Gebärmutterblutung
Nr.12 Gebärmuttervorfall
Nr.13 Geburtskomplikationen
Nr.14 Gelenksentzündung
Nr.15 Grippe
Nr.16 Halsentzündung
Nr.17 Hämorrhoiden
Nr.18 Hauterkrankung
Nr.19 Heimweh
Nr.20 Husten 1 (trocken)
Nr.21 Husten 2 (feucht)
Nr.22 Infektionskrankheit
Nr.23 Katzenseuche
Nr.24 Klauenerkrankung
Nr.25 Kreuzschmerzen (Hexenschuss)
Nr.26 Kreuzverschlag (Pferd)
Nr.27 Leberstörung
Nr.28 Mastitis
Nr.29 Milchfieber Vorbeugung
Nr.30 Milchmangel
Nr.31 Milch-verhalten
Nr.32 Nachgeburt-Komplikationen
Nr.33 Nierenerkranung
Nr.34 Ohrenentzündung
Nr.35 Pneumonie
Nr.36 Trocken-stellen
Nr.37 Venenentzündung
Nr.38 Verdauungsstörung
Nr.39 Verletzung
Nr.40 Wurmbefall.

so, nun habe ich alle 40 aufgelistet, damit man sieht was es alles gibt für Tiere.

lg. lisa
Nr. 8
Thusnelda
Weiser Krauterer
26.03.14, 20:46
Hallo Lisa !
Vielen Dank für Deine Mühe. Das sind dann also Zusammensetzungen von verschiedenen Mitteln, ja? Wieviel Mittel stehen denn bei Nr. 40 drauf? Wahrscheinlich darfst Du diese nicht so weitergeben, denke ich mal. Aber es wäre interessant, sich die mal anzusehen, nur so zum Vergleich. Vielleicht steht auch nicht die Potenzzahl dabei?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 87 88 89 90 91 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus