06.06.14, 23:57
(06.06.14, 22:21)Demeter schrieb: Ich stimme mit dir überein Yarrow - jeder hier hat seine eigenen Empfindlichkeiten.Ich eigentlich auch. Die waren bei mir z. B. damals vom Zwerg überschritten worden mit den Pferdefleischbildern und seinen nachfolgenden Kommentaren dazu. Das hat es mir sehr verleidet mich dort weiter zu beteiligen. Zudem finde ich, drehen wir uns im Kreise, die Diskussion um die Aufmachung von Essen hatten wir schon.
Aber an aufgehübschten Präsentationen auf den Tellern und gut gemachten Bildern davon kann ich nichts Abstoßendes finden. Tue mir auch schwer damit, dies mit der Welternährungslage in Verbindung zu bringen. Gab es dazu nicht auch schon mal eine Diskussion?
So was muss m. M. n. aber nicht in einem Themenbereich, indem man Rezepte oder Kochanregungen erwartet, sein. Ok, hier ist der Kritikstrang, trotzdem hat dieses Thema für mich wenig mit unseren Kochsträngen zu tun. Vielleicht sind sie für manchen ein Anstoss/ Auslöser sich damit zu befassen, aber bitte dann in einem Extrathread.
Beschämt, finde ich, muss man keinesfalls sein. Schon gar nicht, wenn man aus Zeitgründen nicht stilvoll dekorieren oder aufwändig kochen kann/ will.
Essen ist doch einerseits zum Hunger stillen da (auch wenn die meisten von uns noch nie richtig Hunger leiden mussten) und kann andererseits eine sinnliche Angelegenheit sein. Ob der optische Sinn dabei immer ausführlich bedient wird sei dahin gestellt und jedem selber überlassen, Hauptsache der Geschmacksinn wird befriedigt. Ich kenne meine Grenzen und kann auch akzeptieren, wenn andere andere haben, die deutlich höher sind. Deshalb geht für mich die Welt nicht unter oder verleidet mir mein Essen und seine Darreichungsform auch nicht.
Mir ist an einer Strukturierung der diversen Kochstränge, wenn es mehr werden sollten gelegen. Blitzschnell, Vegetarisch oder Was koche ich heute, dazu die Anregungen aus der Graswurzelküche und die diversen Backthemen, das genügt mir eigentlich. Da ich in ihnen hoffe auf Rezepte oder auf Kochispirationen zu stoßen.
(Auch, wenn mir jetzt Brigitte jetzt mit ihrem Beitrag zuvorkam, lasse ich meinen nun so)
L. G. Salvia