07.10.14, 09:23
(06.10.14, 19:51)Moonfall schrieb: Kann es sein, dass sie auch wegen des begrenzten Wurzelraumes noch nicht geblüht haben? Würde auch noch vor dem Winter umpflanzen, damit der Wurzelbereich nicht so heftigen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.Kam mir auch schon in den Sinn.....
Ich bin ja davon ausgegangen, dass die FH vielleicht nicht so groß werden, wie in der offenen Erde - dass sie auch die Blüten zwecks mangelndem Platz verweigern könnten, ist mir ursprünglich gar nicht in den Sinn gekommen.
Grml, wie blond von mir

Sinn macht das natürlich schon, also werd ich schnell noch umtopfen, diese Woche solls ja noch nicht all zu kalt werden.
Ich werd 2 rausnehmen und in ein größeres und tieferes Gefäß setzen, einen lass ich als Experiment im alten Topf stehen - jetzt will ichs wissen!
notfalls kauf ich mir im Frühjahr ein Pflänzchen dazu, aber wahrscheinlich wirds eh wieder ein Platzproblem.
@Boni
Lass den Fingerhut doch stehe, schau, es gefällt ihm dort halt so gut........
Meine müssen mit dem Vorlieb nehmen, was ich ihnen biete, aber dafür rede ich ganz viel mit ihnen, um sie davon abzulenken, darüber nachzudenken.
Brauchen Fingerhüte vielleicht eine bestimmte Erde? Vielleicht sollte ich ein paar Schäufelchen Walderde.........

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.14, 09:24 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!