10.12.14, 22:04
Neues von Dux: seit ich das Futter komplett selbst zubereite, steht er für Futter an statt herumzumäkeln (außer bei zuviel Haferflocken
), es bekommt ihm gut und jucken tut auch nichts mehr: rundum ein Grund zur Freude.
Kein Grund zur Freude, aber Information aus einer sehr nächtlichen D-Radio-Sendung, in der es ganz am Rande um Produktdesdign ging: in den Deos für Damen sind Duftstoffe beigemischt, die Unterwerfung signalisieren. In Deos "for men" finden sich stattdessen Duftstoffe, die Dominanz und Aggression signalisieren. Deshalb sollte Frau mit Hund darauf achten, keine Deos für Frauen zu verwenden: die Tölen werden dann u.U. zickig und gehorchen nicht mehr.
Jetzt ist mir auch klar, warum sich Dux´Widerborstigkeit im Sommer so schnell wieder gelegt hat. Bisher dachte ich, meine einwöchigen Trainingseinheiten in Unterordnung hätten gewirkt. Aber als der Kerl anfing auf Durchzug zu stellen, war es sehr heiß und ich hatte ein seit Ewigkeiten im Bad herumstehendes Deo benutzt - was ich nur in Extremfällen tue und nach wenigen Tagen wieder unterließ, weil es nicht mehr so brütend heiß war: Koinzidenz der Ereignisse: ich ließ das Deo weg UND bestand auf Unterordnung und er - fügte sich
. Trotzdem finde ich das ungeheuerlich (was für ein Frauenbild!) und unverantwortlich: könnte mir vorstellen, dass diese Duftstoffe auch Hemmschwellen bei Mobbing abbauen und sich auch sonst beruflich bemerkbar machen. 
Inse
), es bekommt ihm gut und jucken tut auch nichts mehr: rundum ein Grund zur Freude.Kein Grund zur Freude, aber Information aus einer sehr nächtlichen D-Radio-Sendung, in der es ganz am Rande um Produktdesdign ging: in den Deos für Damen sind Duftstoffe beigemischt, die Unterwerfung signalisieren. In Deos "for men" finden sich stattdessen Duftstoffe, die Dominanz und Aggression signalisieren. Deshalb sollte Frau mit Hund darauf achten, keine Deos für Frauen zu verwenden: die Tölen werden dann u.U. zickig und gehorchen nicht mehr.
Jetzt ist mir auch klar, warum sich Dux´Widerborstigkeit im Sommer so schnell wieder gelegt hat. Bisher dachte ich, meine einwöchigen Trainingseinheiten in Unterordnung hätten gewirkt. Aber als der Kerl anfing auf Durchzug zu stellen, war es sehr heiß und ich hatte ein seit Ewigkeiten im Bad herumstehendes Deo benutzt - was ich nur in Extremfällen tue und nach wenigen Tagen wieder unterließ, weil es nicht mehr so brütend heiß war: Koinzidenz der Ereignisse: ich ließ das Deo weg UND bestand auf Unterordnung und er - fügte sich
. Trotzdem finde ich das ungeheuerlich (was für ein Frauenbild!) und unverantwortlich: könnte mir vorstellen, dass diese Duftstoffe auch Hemmschwellen bei Mobbing abbauen und sich auch sonst beruflich bemerkbar machen. 
Inse