02.09.15, 18:33
Inse, - uns`s Gudrun hat a) lange mit Katzen zusammen gelebt und b) dat Bruni in ihr Herz geschlossen.
Und so unbequem es manchmal auch ist: Bruni ist tatsächlich einer der Hunde, die unter "normaler" Hundeerziehung kaputt gingen. In welche Richtung, ob in Kadavergehorsam oder völlige Verweigerung und Agressivität, vermag ich weder spekulieren noch ausprobieren. Wobei ich fast letzteres vermute...
Es liegen wirklich Welten zwischen ihr und meinen anderen Hunden.
Aber für mich ist das völlig ok und ich kann sehr gut damit leben.
Klar ist es manchmal anstrengend, - vor allem das totale Umdenken für mich.
Aber wie bei Dir und Dux: man gewöhnt sich aneinander und lernt zu tricksen.
Wobei ich es halt noch auf eine andere Art und Weise wie Du tun muss.
Aber mir gefällt es und die Beziehung zwischen Bruni und mir hat nochmal ne völlig andere Qualität als die,wie zu meinen bisherigen Hunden.
Und ihre ureigensten Qualitäten haben eh alle unsere Hunde. Man muss sich nur drauf einlassen können und auch mal auf Hund "hören".
Siehe Herr Dux und Gewitter...

Und so unbequem es manchmal auch ist: Bruni ist tatsächlich einer der Hunde, die unter "normaler" Hundeerziehung kaputt gingen. In welche Richtung, ob in Kadavergehorsam oder völlige Verweigerung und Agressivität, vermag ich weder spekulieren noch ausprobieren. Wobei ich fast letzteres vermute...
Es liegen wirklich Welten zwischen ihr und meinen anderen Hunden.
Aber für mich ist das völlig ok und ich kann sehr gut damit leben.

Klar ist es manchmal anstrengend, - vor allem das totale Umdenken für mich.
Aber wie bei Dir und Dux: man gewöhnt sich aneinander und lernt zu tricksen.

Aber mir gefällt es und die Beziehung zwischen Bruni und mir hat nochmal ne völlig andere Qualität als die,wie zu meinen bisherigen Hunden.
Und ihre ureigensten Qualitäten haben eh alle unsere Hunde. Man muss sich nur drauf einlassen können und auch mal auf Hund "hören".

Siehe Herr Dux und Gewitter...