18.10.15, 21:37
Ooooch, "armes" Hunde-Opilein!
Heute fing sein Tag gaaaanz furchtbar schlecht an: gleich nach dem Aufstehen robbte er sich
völlig unauffällig (wie er meinte) ins Bad, um Rosi das Frühstück zu klauen, wurde von mir rechtzeitig erwischt und rausgeschmissen. Seufzend ließ er sich im Arbeitszimmer nieder. Tigra kam, gab Köpfchen und beschmuste ihn ausgiebig. Vielleicht hat sie ihn auch mit der Botschaft getröstet, dass er nichts verpasst habe, weil es Bäh-Hühnchen-mit-Soße gab. - Wer weiß? Jedenfalls mag sie Hühnchen in Soße nicht.
Als ich oben fertig war, sammelten sich alle Vierbeiner an der Tür und stürmten mit mir die Treppe runter ins EG. Hund hatte es besonders eilig und drängelte sowohl an der Küchentür als auch an der Verandatür. Ich musste ihn beiseite schieben, um die Tür aufschließen zu können. Da schrie Tigra ihn plötzlich lautstark an (etwa so: "Was fällt Dir eigentlich ein?!"), stellte sich auf die Hinterbeine und verprügelte ihn nach Strich und Faden - bis ich eingriff (was zum allerersten Mal geschah): da hatte dieser dusselige Hund ihr doch glatt den Vortritt versperrt, - wo sie doch die Ranghöchste ist! -
so sehr darf auch keine Hundeblase drücken - fand Tigra...
Folge: den ganzen Tag über verhielt Dux sich sehr respektvoll, wenn eine der beiden Katzendamen seinen Weg zu kreuzen gedachte. Die Lektion hat offenbar gesessen.
Inse
Heute fing sein Tag gaaaanz furchtbar schlecht an: gleich nach dem Aufstehen robbte er sich
völlig unauffällig (wie er meinte) ins Bad, um Rosi das Frühstück zu klauen, wurde von mir rechtzeitig erwischt und rausgeschmissen. Seufzend ließ er sich im Arbeitszimmer nieder. Tigra kam, gab Köpfchen und beschmuste ihn ausgiebig. Vielleicht hat sie ihn auch mit der Botschaft getröstet, dass er nichts verpasst habe, weil es Bäh-Hühnchen-mit-Soße gab. - Wer weiß? Jedenfalls mag sie Hühnchen in Soße nicht.Als ich oben fertig war, sammelten sich alle Vierbeiner an der Tür und stürmten mit mir die Treppe runter ins EG. Hund hatte es besonders eilig und drängelte sowohl an der Küchentür als auch an der Verandatür. Ich musste ihn beiseite schieben, um die Tür aufschließen zu können. Da schrie Tigra ihn plötzlich lautstark an (etwa so: "Was fällt Dir eigentlich ein?!"), stellte sich auf die Hinterbeine und verprügelte ihn nach Strich und Faden - bis ich eingriff (was zum allerersten Mal geschah): da hatte dieser dusselige Hund ihr doch glatt den Vortritt versperrt, - wo sie doch die Ranghöchste ist! -
so sehr darf auch keine Hundeblase drücken - fand Tigra... Folge: den ganzen Tag über verhielt Dux sich sehr respektvoll, wenn eine der beiden Katzendamen seinen Weg zu kreuzen gedachte. Die Lektion hat offenbar gesessen.

Inse