20.04.16, 09:09
(19.04.16, 14:11)Gudrun schrieb: Oh marcir,
das sind ja traurige Botschaften
Welche Unterlagen "Myroses" für die drei Schätzchen genommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber alle drei sehen gut aus. Eingepflanzt draußen zwischen Weinachten und Silvester 2015 - nur Night Owl musste mit einem Topf Vorlieb nehmen, weil ihr Platz noch besetzt war, und auf diese Weise draußen überwintern.
Dieses Foto
zeigt sie als ziemlich kräftig. Der dickste Trieb hat 1 cm Durchmesser und ist 35 cm hoch.
Da scheinen Duftsteinrich und ich ja richtig Glück gehabt zu haben
Die "Route 66" soll sich unterstehen und hier auch rumblödeln![]()
Sie ist gedacht mit dem "Cardinal de Richelieu" eine "Trier" von Landfrau einzurahmen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine "Blödelrosen" die Kurve kriegen.
Ich scheine mit einer Art Lanzendüngung meinem "Baron Girod de l'Ain", der auch seit Jahren vor sich hin mickert, geholfen zu haben. Er treibt in diesem Frühjahr zwei gesunde Triebe, von denen einer schon 60 cmerreicht hat.
Das freut mich echt für dich, Gudrun. So sahen meine auch nicht aus, als sie ankamen. Also dann ist bei deinen gute Hoffnung, dass sie abfahren wie Raketen.
In meinem Boden dauert es manchmal 3 bis 5 Jahre, bis die Rosen durchstarten, sehr steinig halt.
Erzähl doch mal später sie sie sich so gemacht haben, gell, würde mich interessieren.